Wechselgerüchte XVIII

  • Der TuS ist halt nicht der THW oder HSV, der muss auch mal gute, entwicklingsfähige Zweitligakteure verpflichten. Eine Vielzahl der jetzigen Erstligaspieler hat seine Profianfänge doch in den zweiten Ligen gemacht. Sicherlich ist der Sprung groß aber man erwartet von so einem Spieler ja auch nicht den sofortigen Durchbruch und den Nummer-Eins-Status auf seiner Position.

    Beim TuS haben sich schon viele Spieler aus der zweiten Liga etabliert:
    Zum Beispiel haben sich Rolf Hermann und Tim Remer beim TuS zu Bundesliga- und Nationalspielern entwickelt.

    Und auch ansonsten gibt es zhalreiche Beispiele in der Bundesliag: Gehen wie mal die Nationalmannschaft durch- wie viele Akteure kamen aus der zweiten Liga??? Bitter, Heinevetter, Hens, Klein, Kehrmann, Jansen, Kaufmann etc. (diese Reihe ist beliebig fortzführen)

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Die Rhein-Neckar Zeitung meldet in ihrer heutigen Ausgabe, dass die Löwen angeblich an Momir Ilic vom THW Kiel interessiert wären, als Ersatz für Karol Bielecki.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • transferiere es mal hierein, da passt es besser.

    Vorstellen kann ich mir das mit Ilic nicht.
    Andererseits könnte ich mir
    aber auch vorstellen, dass Ilic mit seiner Rolle in kiel nicht hundertprozentig
    zufrieden ist. Und jetzt wo Narcisse zurückkehrt, könnte sich die
    Unzufriedenheit noch verstärken.
    Vielleicht hängen der "Ilic-Wechsel" und der Wechsel von Toft Hansen aus
    Kopenhagen nach Kiel ja aber auch irgendwie zusammen. Schließlich ist es erst ein paar
    Monate her, da wollte Nielsen diesem Mann einen Rentenvertrag in Kopenhagen geben. Und dann wechselt
    der ausgerechnet nach Kiel.
    Aber andererseits wenn da wirklich Schwenker und Bratic gemeinsam die Finger im Spiel haben, ist sicher nichts unmöglich. :cool:


    http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/1911

  • @ arcosh

    Das mit dem Rentenvertrag war natürlich etwas übertrieben. Das hat Nielsen nur im Zusammenhang mit Mikkel Hansen verwendet.
    Im Zusammenhang mit Toft Hansen hätte ich es in Anführungszeichen setzen müssen.
    Aber ich bin mir sicher, dass er irgendetwas in folgende Richtung gesagt hat: "überragender Spieler, hätten ihn gerne behalten."
    Ich werde mal versuchen, ob ich das heute Abend nochmals über google finden kann. Was sicher nicht leicht wird, weil Nielsen sehr gerne kommuniziert...

  • Vielleicht hängen der "Ilic-Wechsel" und der Wechsel von Toft Hansen aus
    Kopenhagen nach Kiel ja aber auch irgendwie zusammen.

    Wieso sollten diese beiden Wechsel zusammenhängen? ?( Toft Hansen wechselt nach Ablauf seines Vertrages nach Kiel. Ilic hat einen laufenden Vertrag bis 2013, würde also, wenn er dieses Jahr schon nach Mannheim wechselt, dem THW eine Ablösesumme einbringen. Also eine einseitige Abhängigkeit.

  • Die Rhein-Neckar Zeitung meldet in ihrer heutigen Ausgabe, dass die Löwen angeblich an Momir Ilic vom THW Kiel interessiert wären, als Ersatz für Karol Bielecki.

    Klingt doch garnicht so abwegig! Ist Patrail in Lemgo nicht nur zwischengeparkt? Und was ist eigentlich mit Du Rietz, ist der schon irgendwo untergebracht? Sonst evtl. auch ein Kandidat für den THW!?

  • @ borah

    Du hast da schon Recht. Aber ich denke eben, dass Nielsen keinen Top-Spieler gerne ziehen lässt und schon gar nicht zum THW, der sicher nicht zu seinen Lieblingsklubs zählt. Vertragsende hin oder her. Ich finde das einfach seltsam. Ich hätte eben gedacht, dass Nielsen alles in Bewegung setzt um das zu verhindern. Im Notfall sogar, dass er die 250 Millionen, die er kürzlich für den Anteilsverkauf an Pandora bekommen haben soll, an Toft Hansen weiterleitet. :D
    Andererseits könnte der THW eine Ablöse für Ilic möglicherweise auch prompt weiterleiten, um einen Spieler aus Lemgo zu holen, der momentan noch gar nicht dort ist.

  • Falls Ilic wechseln sollte, kann es auch sein, dass man gar keinen neuen Rueckraumrechtshänder holt.
    Man hat ja demnächst 3 Linkshänder im Kader, von denen 2 auch Mitte können. Halte ich aber nicht fuer wahrscheinlich.
    Alfred hatte ja schon mal durchblicken lassen, dass er Patrail nicht so gerne in Lemgo sieht. Könnte ein Hinweis sein.Die Ablöse wuerde dann doch eher nicht nach Lemgo wandern, der THW hat doch die Transferrechte. Die Ablöse wandert dann eher nach Gummersbach, Vezsprem oder wird mit Toft Hansen verrechnet.
    Ekdahl du Rietz wäre auch ne Option, um die Schwedenquote aufrecht zu halten.
    Aber eigentlich glaube ich nicht, dass Ilic wechseln wird.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ilic war der absolute Wunschspieler von Gislasson...Er ist ein sehr guter Spieler, der auch Kiel mehr als nur weiterhilft. Warum sollte man den dann abgeben wollen? Was mich interessiert: Kuestentanne hat ja einen möglichen Fluß der Ablösesumme nach Gummersbach angesprochen: Wie sieht es mit neuen Infos aus Kiel zu einem möglichen vorzeitigen Wechsel von PW aus?

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (15. April 2011 um 08:12)

  • Ich hab nix Neues gehört. Da Dragicevic mittlerweile auch schon auf der Tribüne Platz nehmen darf und mit Derads letzten Aussagen zu dem Thema gehe ich davon aus, dass PW nächste Saison schwarz-weiß trägt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Freundschaft!

    Wieso hat der THW die Transferrechte? Der THW hatte eine Option auf Patrail zu 2011. Die hat er aber im Zug des Kubes-Wechsels eben nicht gezogen, sodaß Lemgo ihn ab 2011 unter Vertrag nehmen dufte. Auch selbst wenn Patrail nur vom THW an den TBV asusgeliehen wäre, würde es den THW Geld kosten, ihn aus dem Vertrag beim TBV zu holen.

    Wer außer Zeitz kann denn von den Halbrechten noch Mitte spielen?

  • Andersson hat das Zeug dazu, er selbst hat ja mal gesagt, er wäre gerne Mittelmann.
    Zeitz hingegen hat ja schon in wichtigen Spielen gezeigt, dass er das kann.

    Wie die vertraglichen Absprachen mit Patrail, Lemgo und Kiel aussehen, weiß ich nun nicht im Detail, Transferrechte ist vielleicht das falsche Wort.
    Aber hast schon recht, irgendeine Art Entschädigung müsste Lemgo schon bekommen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Freundschaft!

    Wieso hat der THW die Transferrechte? Der THW hatte eine Option auf Patrail zu 2011. Die hat er aber im Zug des Kubes-Wechsels eben nicht gezogen, sodaß Lemgo ihn ab 2011 unter Vertrag nehmen dufte. Auch selbst wenn Patrail nur vom THW an den TBV asusgeliehen wäre, würde es den THW Geld kosten, ihn aus dem Vertrag beim TBV zu holen.

    Der THW scheint sehr wohl die Transferrechte an Patrail zu besitzen:

    Zitat


    ...Die GCH-Mitgliedschaft und die internationale Vernetzung hat auch den Transfer des baltischen Ausnahme-Talents Mait Patrail beeinflusst. Der Este wurde zunächst dem damaligen spanischen Spitzenklub Pamplona angeboten, der jedoch das Risiko einer hohen Investition scheute. Der deutsche Rekordmeister THW Kiel erwarb in der Folge die Transferrechte und verlieh Patrail an die Kadetten Schaffhausen.

    Die auf zwei Jahre ausgerichtete Vereinbarung läuft in zwei Monaten aus. Ob der Goalgetter aber wie geplant zum TBV Lemgo wechselt, ist offen. Patrail hat seinen Marktwert in den letzten Monaten gesteigert, und das letzte Wort hat der THW Kiel.
    (NZZ am Sonntag, 3.4.11)

    Eine andere Schweizer Zeitung schrieb, als der THW im Februar vor dem Spiel in Chambery in Schaffhausen Zwischenstation machte:

    Zitat


    Patrail – in zwei Jahren bei Kiel

    Dabei stellt sich natürlich die Frage, wie lange das Supertalent aus Estland, das sich fortlaufend bei den Orangen als Leistungsträger mit einem herrlichen Drang zum Tor entwickelt, noch bei den Kadetten bleiben wird. «Das ist im Moment schwer zu sagen», so Alfred Gislason, der über den knapp 22-jährigen Rückraumspieler bestens informiert ist und laufend Erkundigungen über den Spieler einholt. «In der doch sehr kurzen Zeit hat Mait Patrail hier bei den Kadetten in allen Belangen hervorragende Fortschritte erzielt», bilanziert der Kiel-Trainer seine Beobachtungen. Als konstant bundesligareif mag er den Estländer derzeit noch nicht bezeichnen. Doch sollte seine Formund Leistungskurve weiterhin derart steil ansteigen, ist ein nahes Ende absehbar. «Ich denke bis spätestens in zwei Jahren, mit Betonung auf spätestens, wird Patrail bei uns in Kiel einlaufen», lässt sich Alfred Gislason doch etwas genauer in die Zukunftskarten blicken. Darauf angesprochen bestätigte am Samstagabend nach dem Champions-League-Spiel der Orangen gegen Pick Szeged auch Kadetten-Präsident Giorgio Behr die Aussage des Bundesligatrainers: «Das sehe ich genau so!» Ob Mait Patrail im nächsten Sommer allerdings zu Lemgo wechselt, steht derzeit noch in den Sternen geschrieben. «Im Moment erachte ich es als bedeutend besser, dass er noch in Schaffhausen bleibt, weil er bei den Kadetten eine ganz hervorragende Ausbildung geniessen kann», äusserst sich Alfred Gislason dazu. Dem Rückraumspieler attestiert er ausserdem eine fantastische Entwicklung zum kompletten Akteur, der in seinem Team eine sehr wichtige Rolle übernehmen könnte.

    (wieder-)gefunden im TBV-Forum

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der THW Ilic ziehen lässt, um Patrail jetzt schon unter die eigenen Fittiche zu nehmen. Und wie im Vertrag mit Lemgo die Ausstiegsklauseln aussehen (ob es Sonderkündigungsrecht gibt, wenn Kiel ruft, ob eine Entschädigung vorgesehen ist und ggf. in welcher Höhe), wissen hier wohl die wenigsten. Ich gehe aber davon aus, dass es sie gibt.

  • Pw wechselt nicht nach kiel im sommer
    Er steht wieder im profikader
    Ein wechsel 2012 zum thw ist nach seiner aussage auch nicht mehr so sicher: ich werde mich mit guter leistung für die mannschaft empfehlen und meinen vertrag bis 2012 erfüllen und dann sehn wir erstmal weiter. So zitiert die ovz den spieler.

    Viele Grüße
    :hi: