Wechselgerüchte XVIII

• Ich versuche mal den Gedankengang zu Ende zu führen. Man ist mit Kubesch doch nicht so zufrieden, den irgendwie passt er von der Schnelligkeit so gar nicht ins Kieler Spiel. Daher holt man sich mit Hansen einen Spieler, der international seinen Mann im Zentrum steht und somit einen möglichen nächsten Abwehrchef. Ahlm macht wie Löve eine Übergangssaison hinten dran und spielt nur in wichtigen Spielen und man hat so 2 KM, das könnte passen.

Allerdings, da bin ich nicht gut genug informiert, kann es auch sein, dass Ahlms Kinder schulpflichtig werden nach 2012 und er daher nach Schweden zurückkehrt. Wenn er das dem Verein vorzeitig signalisiert hat, kann ich mir die Verpflichtung auch erklären. Oder man ist sich mit PW doch noch nicht einig?

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Wie ist eigentlich die Vertragssituation bei Gunnar Dietrich und Chen Pomeranz? Gibt es da was neues oder Tendenzen?

• Wie ist eigentlich die Vertragssituation bei Gunnar Dietrich und Chen Pomeranz? Gibt es da was neues oder Tendenzen?

Bei beiden Spielern laufen die Verträge zum 30.06.2011 aus.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Toto, wenn wir mal ehrlich sind wird uns Chen im Sommer zu 99% verlassen. In Liga 2 sowieso, und woher sollen die Mittel kommen, ihn im Fall des Klassenerhalts zu bezahlen? Zu den jetzigen Konditionen wird er wohl kaum verlängern.

Schönen Gruß an Lemgo :hi: aber wenn er kommt muss sich Herr Strobel warm anziehen... :head:

• Ich versuche mal den Gedankengang zu Ende zu führen. Man ist mit Kubesch doch nicht so zufrieden, den irgendwie passt er von der Schnelligkeit so gar nicht ins Kieler Spiel. Daher holt man sich mit Hansen einen Spieler, der international seinen Mann im Zentrum steht und somit einen möglichen nächsten Abwehrchef. Ahlm macht wie Löve eine Übergangssaison hinten dran und spielt nur in wichtigen Spielen und man hat so 2 KM, das könnte passen.

Allerdings, da bin ich nicht gut genug informiert, kann es auch sein, dass Ahlms Kinder schulpflichtig werden nach 2012 und er daher nach Schweden zurückkehrt. Wenn er das dem Verein vorzeitig signalisiert hat, kann ich mir die Verpflichtung auch erklären. Oder man ist sich mit PW doch noch nicht einig?

Die letzten Infos, die ich habe sind: Man hat PW signalisiert, dass man mit ihm gerne einen Vertrag abschließen würde. Aber von einer Unterschrift und so weiß ich nichts. Das wäre ein krasses Ding, wenn man jetzt doch von einer Verpflichtung PWs Abstand nehmen würde.An sonsten denke ich, dass man in Kiel ab 2012 ohne Ahlm planen wird und ohne den jetzigen 2. Mann. Also ab 2012 mit einem komplett neuen Kreis. Das könnte jetzt die momentanen Verpflichtungen erklären. (wobei auch 3 Kreisläufer durchaus denkar währen!)

Viele Grüße
    :hi:

• Wie Danmarks Radio am Morgen berichtet werden die Polen wohl mit jeweils neuen vierjahres Verträge zum AG København wechseln, ganz am Rande wird dann wohl noch erwähnt das die Isländer Gudjon Sigurdsson und Robert Gunnarson ihrem Leitwolf Olafur Stefansson auch folgen werden.

So jetzt bin ich ja einmal gespannt wann dieses von Jesper Nielsen in Mannheim bekräftigt wird? ?(

• Zitat

oha...

Ohaueha, wasn aggewars würde ich sogar ergänzen......

Also entweder verkommt die Beziehung Mannheim-Kopenhagen zu einem reinen Verschiebebahnhof oder die wunderbare Freundschaft zwischen Theo und Kasi-Jesper neigt sich dem Ende zu. Sind das da auf DR1 wörtliche Zitate des Jespers Nielsen in Bezug auf die AG (manchaml kriegen die das ja mit Mannheim verwechselt), darf man wohl von letzterem ausgehen......
    Nun, im übrigen Deutschland könnten die "Kröten" wieder beliebter werden..... ;)
    Wer aber will in DK noch 1. Liga sehen? Das verkommt dann auch langsam zur Operette.

• Toto, wenn wir mal ehrlich sind wird uns Chen im Sommer zu 99% verlassen. In Liga 2 sowieso, und woher sollen die Mittel kommen, ihn im Fall des Klassenerhalts zu bezahlen? Zu den jetzigen Konditionen wird er wohl kaum verlängern.

Schönen Gruß an Lemgo :hi: aber wenn er kommt muss sich Herr Strobel warm anziehen... :head:

Ich gehe auch davon aus, dass Chen uns (leider) nach dieser Saison verlassen wird. Wäre auch der "normale" Weg eines guten Spielers, der sich bei einem kleinen Verein ins Schaufenster gestellt hat. Ich glaube aber nicht, dass der TBV DIE Adresse für ihn sein wird. Wenn man den Gerüchten glauben darf, dass nen halbes Dutzend Spieler der RNL nach Dänemark auswandern haben die auch viele Planstellen frei und müssen qualitativen Ersatz holen. Aber das ist natürlich alles nur Spekulatius und ich freue mich erst mal auf das nächste Spiel unserer HSG hoffentlich wieder mit einem fitten Chen. :hi:

• Auch wenn nur die ungefähre Hälfte wahr ist, dann gehen immer noch von den fünf hochkarätigen Spielern zwei bis drei Spieler nach Kopenhagen .... klingt nach Wahnsinn, Ausverkauf und t-o-t-a-l viel vertrauensbildene Maßnahmen und Kontinuität. SSV-AH übernehmen und erklären Sie mir dies mal. Nächste Saison Champions League oder Champignon Liga mit dem DHC Rheinland?

Armer, armer Alexander Petersson!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• FuexxeFan3: Na dann übernehme ich mal, wenn du mich schon sooo lieb bittest. :hi:

Was immer auch der Kasi-Kasper vorhat und vielleicht auch in Vergangenheit von langer Hand geplant hat (nicht nur ich hatte ja auch oft den Eindruck, dass er völlig unberechenbar ist) - ich habe vollstes Vertrauen in das übrige Umfeld der Löwen.

Spielen wir's doch mal durch:

Lijeweski, Bilecki, Gunnarsson, Sigurdsson, Stefansson gehen nach Kopenhagen, Szmal und Schorsch nach Kielce.

Was bleibt/kommt nach Mannheim? Pettersson, Stojanovic ein zweiter LA (Ruß), ein zweiter RL und noch ein KL. Wenn die anderen Hochkaräter bereits nach Kopenhagen gehen, wird Landin sicherlich auch dort landen und weder diese, noch nächste Saison in Mannheim zu sehen sein.

Von daher haben wir eine "gehobene Mittelklassemanschaft" mit Gensel/Ruß, Sesum/?, Lund/Schmid, Petersson/Müller, Cupic/Groetzki, Myrhol/?, Roggisch, Fritz/Stojanovic.

Für mich wäre diese Konstellation in Verbindung mit der gewonnenen Unabhängigkeit von einem "Unberechenbaren" eine sehr gute. Ich gehe davon aus, dass die meisten Löwen-Fans dieses auch genauso mittragen und unterstützen würden.

Ich glaube auch, dass sich der in der letzten Zeit arg ramponierte Ruf der Löwen in den Handballkreisen durch einen Ausstieg vom Perlenbaron wieder auf "Normalniveau" erholen könnte.

Aber wie sagt schon Kaiser Franz: "Schaun mer mal ...." ;)

• Dieser Absatz sagt doch einiges über Jesper Nielsen:

Zitat

- Krzysztof Lijewski er en helt fantastisk spiller, der var hård ved Rhein-Neckar-Löwen i pokalfinalen sidste år. Han scorede ni mål på ni forsøg, siger Jesper Nielsen.

- Og så tænkte jeg, at han ikke skulle løbe rundt i Hamburg mere, fortsætter han om den 26-årige polske højre back.

Google-Übersetzung auf englisch:
    - Krzysztof Lijewski is a fantastic player who was tough on the Rhein-Neckar Löwen in cup finals last year. He scored nine goals in nine attempts, Jesper Nielsen.

- And then I thought that he should not run around in Hamburg more, he continues on the 26-year-old Polish right-back.

Der hat einmal gut gegen uns gespielt - den brauchen wir. Wie ein Kind, das jedes Spielzeug sofort haben will, sobald es es sieht. Und dann lässt er es doch schnell links liegen, weil das Spielzeug doch nicht so toll ist oder er ein noch besseres entdeckt hat. So macht er's mit Spielern (z.B. Alvanos), und so macht er's anscheinend auch mit den Löwen.

• Von daher haben wir eine "gehobene Mittelklassemanschaft" mit Gensel/Ruß, Sesum/?, Lund/Schmid, Petersson/Müller, Cupic/Groetzki, Myrhol/?, Roggisch, Fritz/Stojanovic.

Für mich wäre diese Konstellation in Verbindung mit der gewonnenen Unabhängigkeit von einem "Unberechenbaren" eine sehr gute. Ich gehe davon aus, dass die meisten Löwen-Fans dieses auch genauso mittragen und unterstützen würden.

Ich glaube auch, dass sich der in der letzten Zeit arg ramponierte Ruf der Löwen in den Handballkreisen durch einen Ausstieg vom Perlenbaron wieder auf "Normalniveau" erholen könnte.

Hallo SSV-AH, sehr symphatische Einstellung!

Tja, und da wohl einige Ablösen fällig würden, wäre Geld da um A. Petersson rauszukaufen. Würde viel an unerklärlichen Leistungsschwankungen (v.a. Tiefs) von Petersson, aber auch den RNL Helden erklären.

Ach ja, merkwürdige Leistungstiefs .... seit ihr auch an Heinevetter dran ... :lol:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ist halt nur die Frage ob es für Wechsel innerhalb des Kasi-Universums überhaupt Ablösesummen gibt. Vielleicht gibt es ja in manchen Verträgen eine Klausel, die besagt, dass ein Spielerwechsel von den RNL zur AGK (bzw. umgekehrt) einfach so vonstatten gehen kann und von der abgebenden Mannschaft einfach so hingenommen werden muss.
    Wundern würde mich sowas gar nicht.

• Ach ja, merkwürdige Leistungstiefs .... seit ihr auch an Heinevetter dran ... :lol:

Klar - das war doch offensichtlich; Olli Roggisch hat bereits direkt nach dem Schlußpfiff gegen die Füchse die sehr intensiven Vertragsgespräche aufgenommen ... :lol:

• Also wenn aus dem Gerücht Tatsachen für die kommende Runde werden, dann hat der gute Mann die RNL aber gehörig verarscht. Alle dachten Kopenhagen ist die Lagerhalle für die RNL und nun stellt sich heraus, dass er die Stars nur in Deutschland sichern wollte bis seine dänische Mannschaft attraktiv genug geworden ist?! Ich könnte mir ein Schmunzeln jedenfalls nicht verkneifen, aber wenn nach dem Tohuwabohu dann Storm, Nielsen und die Polen weg sind, könnten die RNL glatt ein sympathischer Verein werden...

Edit:
    Die Internetseite des TV-Senders, der das Interview mit Nielsen geführt hat, hat genau das gleiche auch gepostet:
    http://sporten.tv2.dk/haandbold/arti…%B8benhavn.html
    Das klingt also immer realistischer...

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (25. März 2011 um 11:06)

• Also wenn aus dem Gerücht Tatsachen für die kommende Runde werden, dann hat der gute Mann die RNL aber gehörig verarscht. Alle dachten Kopenhagen ist die Lagerhalle für die RNL und nun stellt sich heraus, dass er die Stars nur in Deutschland sichern wollte bis seine dänische Mannschaft attraktiv genug geworden ist?!

Ich glaub gar nicht mal, dass er das von langer Hand so geplant hat. Ich hab einfach das Gefühl, dass er jetzt festgestellt hat, dass es in Deutschland mit den Titeln nicht so einfach klappt. In Dänemark macht ihm das anscheinend mehr Spaß.

Ich könnte mir ein Schmunzeln jedenfalls nicht verkneifen, aber wenn nach dem Tohuwabohu dann Storm, Nielsen und die Polen weg sind, könnten die RNL glatt ein sympathischer Verein werden...

Die Polen müssten dazu meinetwegen gar nicht gehen. Wenn sie sich dann noch wieder in SG Kronau/Östringen umbenennen würden, könnten sie vielleicht auch mir wieder sympathisch werden ;-). Ich denke aber, dass Theo nicht so schnell gehen wird.