Wechselgerüchte XVIII

• Hallo wir sind hier bei "Wechselgerüchte....." und das Thema des geplanten Wechsels von PW ist sicher kein Gerücht mehr nach >50 Beiträgen (Hoffe habe richtig gezählt)

Warum wird hier kein neuer Thred aufgemacht und hier würden wieder Gerüchte verbreitet.

Weil er noch nicht in Kiel unterschrieben hat und er es vielleicht auch nie tun wird :D

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Wer von Ahlen/Hamm wird denn wohl noch bis Dienstag wechseln?

Vielleicht Mrkva zu den Rhein-Neckar-Löwen (bis Ende der Saison), falls Szmal sich doch ernster verletzt hat und eine OP anstehen sollte. Damit würde er auch mehr Aufmerksamkeit erhalten und könnte eine bessere Ausgangsposition haben, um sich für 2011/2012 eine neuen Verein zu suchen. Beim letzten Spiel in Mannheim hat er zumindest eine gute Visitenkarte abgegeben.

• Vielleicht Mrkva zu den Rhein-Neckar-Löwen (bis Ende der Saison), falls Szmal sich doch ernster verletzt hat und eine OP anstehen sollte. Damit würde er auch mehr Aufmerksamkeit erhalten und könnte eine bessere Ausgangsposition haben, um sich für 2011/2012 eine neuen Verein zu suchen. Beim letzten Spiel in Mannheim hat er zumindest eine gute Visitenkarte abgegeben.

Oder die RNL verpflichten ihn einfach auch noch zur kommenden Saison. Mensch, wer's hat, der hat's. Bloß kein Neid ;) Und Konkurrenz belebt ja erfahrungsgemäß das Geschäft. :lol:
    Aber jetzt mal im Ernst: Ich kann mir diesen Transfer nicht wirklich vorstellen, da Mrkva seine Mannschaft ja quasi alleine im Spiel hält momentan. Außer, es fließt genug Kohle..

• Meteo schreibt:

Zitat

Mit dem Verein zu reden macht doch aber auch nur Sinn, wenn ich bei dem Verein bleiben möchte, oder?

Nö, das ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, ihm mittzuteilen, dass man konkret überlegt, sich anders zu orientieren (und sich dabei vll. auch noch eine Meinung des gegenwärtigen Vereins einholt - vll. können dann ja auch Perspektiven bei dem gegenwärtigen Verein aufgezeigt werden)

Ist eine Stilfrage - wird aber von den meisten Spielern in der HBL auch heute noch gemacht (behaupte ich mal). Für einen Spieler, der aus dem Verein stammt und von ihm ausgebildet wurde. ist dies m.E. sogar ein absolutes 'Benehmensmuss'.

• Nö, das ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, ihm mittzuteilen, dass man konkret überlegt, sich anders zu orientieren (und sich dabei vll. auch noch eine Meinung des gegenwärtigen Vereins einholt - vll. können dann ja auch Perspektiven bei dem gegenwärtigen Verein aufgezeigt werden)

Aber nichts anderes hat PW doch gemacht. Und wen er an welcher Stelle des Abwägungsprozesses mit in seine Überlegungen einbezieht, müsste ihm doch bitteschön selber überlassen bleiben. Zumal keiner von uns beurteilen kann, wie vertrauensvoll das Verhältnis zwischen ihm und den Vereinsverantwortlichen ist/war.

• Das mit der Stilfrage sehe ich genau so wie Karl. Schön, wenn das heute auch noch so ist. Manchmal hat man allerdings einen anderen Eindruck....

Die Einschätzung Steinars zum THW teile ich zu 100%. Dem THW würde ich in dieser Sache auch keinerlei Vorwurf machen.

Evtl. ungeschickt verhalten hat sich PW (wenn es um die Stilfrage geht). Völlig blöd verhält sich meiner Meinung nach eigentlich nur der VfL, bzw. die dort aggierenden Vertreter.
    Andererseits kann ich natürlich verstehen, dass man, wenn man wieder mal einen guten Spieler verliert, wenigstens was davon haben will. Wahrscheinlich sogar muß, weil man wie immer "chronisch klamm" ist und wie viele andere Vereine (meine ganz persönliche Einschätzung) auf einem schmalen Grad wandelt....

• Ein sehr schöner Kommentar in Oberberg-Aktuell über die "Posse" im Bergischen.

<<
    Kommentar: Kalkül oder Eigenschädigung?
    (pn/11.02.2011-23:58)Gummersbach - Der angekündigte Wechsel von Patrick Wiencek zum THW Kiel sorgt für Verstimmungen beim oberbergischen Traditionsverein, doch sind diese vielleicht nicht nur aufgesetzt?

Von Peter Notbohm

Spieler kommen und Spieler gehen. So lief es schon immer im Profi-Sport und so wird es wohl auch immer laufen. Sicherlich ist VfL-Kreisläufer Patrick Wiencek mit seinen 21 Jahren noch ein recht junger Profi und spielt auch noch nicht lange auf höchster Ebene. Doch ist es nicht immer so, dass ein Profisportler an das Vorankommen seiner Karriere denken muss? Wiencek, der vor nicht allzu langer Zeit noch im Essener Trikot in der zweiten Liga auflief, hat in kürzester Zeit in Gummersbach auf sich aufmerksam gemacht, wurde nun bereits zum zweiten Mal ins Nationalteam berufen und hat bereits früh Begehrlichkeiten bei Deutschlands Topclubs hervorgerufen. Nicht umsonst wollen auch die Gummersbacher mit ihm langfristig verlängern. Doch wer will es einem jungen Spieler verdenken, dass dieser sich sportlich weiterentwickeln will, auch wenn die Aussichten auf Einsatzzeiten beim noch amtierenden Deutschen Meister momentan wohl sicherlich geringer sind, als im beschaulichen Oberbergischen.

Die nun vom VfL Gummersbach ausgesprochene Suspendierung hilft jedenfalls keinem weiter. Weder dem Spieler, der ohnehin noch bis 2012 an den Verein gebunden ist, noch dem Verein, der damit freiwillig auf seinen zurzeit besten Kreisläufer verzichtet. Umso unverständlicher ist diese Entscheidung, da Wiencek zuletzt sogar freiwillig noch für die Oberliga-Mannschaft des VfL auflief, um dieser beim Unternehmen Drittligaaufstieg zu helfen. Doch vielleicht steckt hinter dieser Entscheidung des Vorstands auch ganz einfach nur Kalkül. Die finanziell nicht gerade auf Rosen gebetteten Gummersbacher könnten mit dieser Entscheidung auch einfach (mal wieder) nur Druck auf den THW Kiel ausüben wollen, um eine möglichst hohe Ablösesumme herauszuschlagen, schließlich soll das Talent ja nicht auf der Tribüne versauern.

Es bleibt nur zu hoffen, dass diese Wechsel-Posse, unabhängig von der endgültigen Entscheidung des 21-Jährigen, was nach Ablauf seines Vertrages in Gummersbach geschieht, sich schnell in Luft auflöst. Denn verdient hat Patrick Wiencek, der bislang in jedem Spiel, egal ob Bundesliga oder Oberliga, vollen Einsatz für den Verein zeigte, diese auf keinen Fall.
    >>

Hätt´ich Dir gar nicht zugetraut, Peter.... ;)
    Die II. hat Ihr Lokalderby übrigens verloren und wer hat TROTZ ALLEM mitgespielt? PW! Allerdings nur mit 5 Treffern erfolgreich.

• Laut der heutigen Ausgabe der Rheinpfalz soll Gabor Ancsin vor einem Wechsel von uns (TSG Ludwigshafen-Friesenheim) nach Flensburg stehen, um dort den verletzten Oscar Carlen zu ersetzen.

Hier der Ausschnitt:

Denn bald wird Veta auch wieder spielen können und dann hat König in
    Ancsin, Bozovic, Brandt und Veta ein Überangebot im rechten Rückraum.
    „Dann muss ich die Situation lösen", sagt König. „Das kann interessant
    werden", ist Brandt auf die kommenden Wochen gespannt. Dabei ist es
    durchaus möglich, dass sich ein Problem von selbst klärt. Gabor Ancsin
    wird mit der SG Flensburg-Handewitt in Verbindung gebracht, weil sich
    dort Oscar Carlen schwer verletzt hat (Kreuzband) und bis zum Saisonende
    ausfällt.

Mal schauen, ob es bis morgen zu einem Transfer kommt.

• Offizieller Beitrag

Bei 1,98 m stolze 121 kg schwer, ist ja ne ganz schöne Kante!!!

eurohandball.com

Auf der Homepage von Celje sind es "nur" 113 kg.
    Kozlina wäre auf jeden Fall noch ein ganz ordentliches Kaliber, dass da aus dem Hut gezaubert würde. Kein großer Techniker aber ein solider Angriffspieler und sehr guter Abwehrspieler, und eben eine Kante.

• Lübbecker Kreiszeitung, 15.02.11

• Lübbecker Kreiszeitung, 15.02.11

1. Nikolai schreibt sich mit "i"
    2. Hacko spielt in Wetzlar und nicht in Kassel.
    3. Weber wurde mit Melsungen nicht nur "in Verbindung gebracht", sondern hat dort einen Vertrag unterschrieben.

Melsungen verpflichtet mal wieder alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wieviele Torhüter sind das mittlerweile?
    Weber, Kelentric, Marc Lauterbach, Feshchanka, Sandström... Lechte ist auch noch nicht ganz weg...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Melsungen verpflichtet mal wieder alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wieviele Torhüter sind das mittlerweile?
    Weber, Kelentric, Marc Lauterbach, Feshchanka, Sandström... Lechte ist auch noch nicht ganz weg...

Und wenn sie jetzt noch die Regeländerung durchbekommen, werden nächste Saison alle ihre Spiele zu Null enden. :lol:

• Quelle

• Handball ist heute eine Industrie, bestehend aus Konkurrenzunternehmen, deren Mitarbeiter je nach Qualität, Anspruch und Gehalt den Arbeitgeber wechseln, fertig.

Genau! Bei uns im Forum gab es auch eine sehr interessante Diskussion zu diesem Thema nach dem Bekanntwerden des Peterssonwechsels zu den RNL. Genau, fertig!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)