Hallo wollte noch mal auf die Antwort von John eingehen.... Also ich muss sagen ich glaube nicht das man mit dem Geld was man für Chen bekommt so viel ausmacht da kann man ein paar löcher mit stopfen aber sonst auch nichts... Aber sportlich ist das ein ganz grosser verlust wenn er abgegeben werden würde! Ich hoffe natürlich nicht das dies passiert aber man wird sehen die leute können viel sagen aber wenn ein gutes angebot kommt dann wird er gehen! Aber in einem muss man auch recht geben lieber in die 2. Liga runter gehen und da spielen anstadt das alles kaputt geht und der Verein ganz platt ist! Na dann hollen wir uns morgen die nächste abreibung! ![]()
Kiel - Hamm
-
- [26. Spieltag]
-
Jenny -
5. Februar 2011 um 11:01
-
-
Sechs Zeitstrafen für Ahlen-Hamm und Kiel? Blütenweiß. Das die "Kleinen" gegen die "Großen" auf diese Art immer Lehrgeld zahlen müssen- ich finds zum kotzen.
Wie wärs mal mit Welpenschutz.
Erstens gibt es Welpenschutz nur innerhalb eines Rudels,und zweitens könnt ihr froh sein das ihr keine rote Karte bekommen habt. -
Erstens gibt es Welpenschutz nur innerhalb eines Rudels,und zweitens könnt ihr froh sein das ihr keine rote Karte bekommen habt.
Und wahrscheinlich auch noch froh, dass wir überhaupt gegen den THW Kiel spielen dürfen (habe gehört der Hallenboden besteht aus Europaletten
).Die Blasiertheit einiger Fangruppierungen kotzt mich ebenfalls an.
-
Und wahrscheinlich auch noch froh, dass wir überhaupt gegen den THW Kiel spielen dürfen (habe gehört der Hallenboden besteht aus Europaletten
Du solltest vorher überlegen was Du hier schreibst,solch unqualifizierten Aussagen braucht kein Forum.
-
Du solltest vorher überlegen was Du hier schreibst,solch unqualifizierten Aussagen braucht kein Forum.
Also ich finde so schlimm war die Aussage vom Mike jetzt auch nicht. Verstehst wohl keinen Spaß im hohen Norden. Ich finde wenigstens son bisschen Sarkasmus sei uns doch wohl noch gegönnt, oder nicht?!
@Die Osis: Ja sicher wäre das ein herber verlust..Aber warten wir die 6 Tage mal noch ab...entweder geht er noch.. oder er bleibt halt..wir können nur abwarten^^
-
Ich versuch es mal so zu formulieren, ich habe hin und wieder den Eindruck das wir als Fans der sogenannten "Underdogs" genauso wenig ernst genommen werden wie unsere Mannschaften. Kritik an den Topmannchaften ist sofort Majestätsbeleidigung. Ich habe Kiel bereits bei uns in der Halle gesehen und es ist so, dass eher der Neuling als der Etablierte mit einer Zeitstrafe belegt wird, gegen den HSV in der Westfalenhalle war es genauso. Ich weiß das, wenn ich manche Beiträge hier lese, häufig die Fans der Topmannschaften ihr Eintrittsgeld zurückverlangen wollen wenn der Neuling nicht mit mindestens 10 Toren Unterschied geputzt werden. Trotzdem müssen wir dann nicht auch noch belehrt werden.
Acht Zweiminutenstrafen für uns und keine gegen Kiel war schon schlimm genug, hier noch anzudeuten, dass wir froh sein konnten nicht noch Spieler durch Platzverweise verloren zu haben, ist meiner Meinung nach von oben herab.Letzendlich will aber niemanden persönlich angreifen.

-
@ Mike13, das hat überhaupt nichts mit von oben herab zu tun.Ich gehe mal davon aus das Du das Spiel nicht gesehen, hast sonst wüsstest du was ich meine.Da waren Sachen dabei,die mit Handball nicht viel zu tun haben.
-
Dem kann ich nur zustimmen . Beim Tempogegenstoß einem Angreifer von hinten den Wurfarm zurückreißen , ist nicht die feine Englische . Die Zeitstrafen waren alle mehr als berechtigt und bei einem Gegenstoß von Zeitz hätte es Rot geben müssen für den Gegenspieler ( Schmetz ).
-
Hallo also ich muss dazu sagen das die kleineren manschaften halt nicht diese starken Spieler hat wie Kiel, oder Berlin u.s.w, und wir machen viele Technische Fehler und auch viele unötige sachen so das wir 2 Min bekommen! Will nicht damit sagen das sowas keiner macht aber die oberen Manschaften haben halt Technisch stärke Spieler! Schaut euch doch mal an wie ein Rico Göde bei uns gespielt hat wenn der auf das Feld kam wusste ich es gibt 2 Min. weil der sich nur mit Fouls zuhelfen wusste und er nicht die klasse hat wie andere spieler! Mann muss aber auch dazu sagen das teilweise wirklich sachen nicht gepiffen werden ich war in Dortmund beim Spiel gegen Hamburg und was da alles nicht gepfiffen wurde ging auf keine Kuhhaut! Wenn ich sehe wie ein Flohr mit 6 schritten über das Feld leuft ohne das Schritte gepfiffen wird da könnte ich auf die Palme gehen! Und ich muss auch eine kleines Fazit ziehen ich würde in der 1. Liga keine Manschaft wie die unteren Vereine melden weil das für mich keine Attraktive Liga ist! Die ganzen unteren Vereine haben da keine chance, manchmal schaft man mal eine Überraschung aber das kann man in einer Sasion an zwei Händen abzählen! Oben sind die Spiele echt interessant aber wenn unten gegen oben Spielt ist es der absolute schrott! Mann muss eine ausgeglichene Liga versuchen aufzubauen! MFG

-
Wie willst du denn eine "ausgeglichene" Liga schaffen? Die finanziellen Voraussetzungen sind nun mal verschieden. Du schreibst, das sei für dich keine attraktive Liga - aber die Leistungsunterschiede gibt es nicht nur in der BuLi. In der ZLN war es doch genauso (ich erinnere mal an Edewecht oder Varel), nur für uns unter umgekehrten Vorzeichen. Und wenn man einen "Großen" mal ärgern kann, ist das doch OK. Als wir vor 11.000 den HSV am Rande einer Niederlage hatten: war das für dich nicht attraktiv?
-
Dem kann ich nur zustimmen . Beim Tempogegenstoß einem Angreifer von hinten den Wurfarm zurückreißen , ist nicht die feine Englische . Die Zeitstrafen waren alle mehr als berechtigt und bei einem Gegenstoß von Zeitz hätte es Rot geben müssen für den Gegenspieler ( Schmetz ).
Ich denke, es ging weniger darum, dass die Zeitstrafen gegen Hamm ungerechtfertigt waren als darum, dass tendenziell die Topmannschaften (und hier insbesondere der THW) von einigen Schierigespannen sehr großzügig bezüglich Zeitstrafen behandelt werden... und das stimmt leider in der Tat (in solchen Spielen wird oftmals mit zweierlei Maß gemessen)... und um gleich Wind aus einigen Segeln zu nehmen: ich bin ganz sicher kein Kiel-Hasser - ganz im Gegenteil, es fällt mir dennoch oft genug auf. -
Kann man sicher so sehen . Es ist aber auch zu beobachten , daß einige Schiri bei größeren Torvorsprung des Topteams aus "Mitleid " dieses benachteiligen und belanglose Sachen mit Zeitstrafen belegen . Es liegt wie immer im Auge des Betrachters ( Vereinsbrille auf und losgemotzt ) .
Die Schiris sind doch dankbare Opfer . 
-
Kann man sicher so sehen . Es ist aber auch zu beobachten , daß einige Schiri bei größeren Torvorsprung des Topteams aus "Mitleid " dieses benachteiligen und belanglose Sachen mit Zeitstrafen belegen . Es liegt wie immer im Auge des Betrachters ( Vereinsbrille auf und losgemotzt ) .
Die Schiris sind doch dankbare Opfer . 
Das sind dann diese lächerlichen und sinnlosen Pfiffe, die am Ende die "Bilanz" beschönigen, aber mit dem Ausgang des Spiels nichts mehr zu tun haben (im Gegensatz zu den Pfiffen davor
) btw wer lesen kann, ist klar im Vorteil, vor allem wenn das Gelesene auch verstanden wird
... ich schrieb schon, dass ich dem THW fast immer die Daumen drücke... -
Ich weiss das man keine ausgeglichene Liga hin kriegt, natürlich war das Spiel gegen Hamburg gut und attraktiv aber das war ein Spiel ansonsten sind wir gegen die grossen fast nur verprügelt worden.... Das macht doch kein spass.... und ich finde man kann keine 1. Liga und unteren Ligen vergleichen... Schaut euch mal an wie ausgegelichen die ertse Liga im Fussball zur Zeit ist.... Aber im Handball gibts in der ersten Liga zwei ligen von 1-10 und der letzte rest....
-
Ich weiss das man keine ausgeglichene Liga hin kriegt, natürlich war das Spiel gegen Hamburg gut und attraktiv aber das war ein Spiel ansonsten sind wir gegen die grossen fast nur verprügelt worden.... Das macht doch kein spass.... und ich finde man kann keine 1. Liga und unteren Ligen vergleichen... Schaut euch mal an wie ausgegelichen die ertse Liga im Fussball zur Zeit ist.... Aber im Handball gibts in der ersten Liga zwei ligen von 1-10 und der letzte rest....
Vielleicht wird ja ab nächste Saison die 2 Liga sowieso attraktiver, weil durch die Eingleisigkeit eigentlich nur noch fast gleichwertige Mannschaften aufeinander treffen. Da wird die Spannung größer sein wenn der erste gegen den sechzehnten spielt. Ist, so denke ich, für Mannschaften wie die HSG Ahlen Hamm, die keine Dukatenkacker in der Ecke stehen haben, die bessere Liga, weil da fast alle Vereine auch mit gleichem Budget agieren. Also spannende Spiele die man dann auch gewinnen kann, als sich in der 1 Liga von teuer zusammengekauften Mannschaften den Arsch versohlen lassen, den das will doch keiner sehen.
-
Also spannende Spiele die man dann auch gewinnen kann, als sich in der 1 Liga von teuer zusammengekauften Mannschaften den Arsch versohlen lassen, den das will doch keiner sehen.

Doch,.....ich!!

-
Vielleicht wird ja ab nächste Saison die 2 Liga sowieso attraktiver, weil durch die Eingleisigkeit eigentlich nur noch fast gleichwertige Mannschaften aufeinander treffen.
Du hast bei deinem Gedankengang vergessen, dass dann die Zweite Nord und die Zweite Süd zusammengelegt werden. Und da die Zweite Nord ohnehin VIEL stärker ist als die Süd
, wird es auch im nächsten Jahr vorerst noch keine ausgeglichene 2. Liga geben -