Jugend und Aktiv...oder Wechsel?
-
-
Mit 16 bist du genau in der Altersklasse wo man sich die entscheidenden Fragen stellen muß
wie kann ich Berufsausbildung und Sport verbinden
Ich persöhnlich habe mit 16 erkannt das mein Talent nicht reicht um jemals mit dieser Sportart Geld zu verdienen und später eine Familie
zu ernähren,und habe mich daraufhin für meine Berufliche Laufbahn entschiedenVorschlag:
Versuch mal über die Schiene Schule/Elternhaus/Stadt usw.herauszubekommen ob es bei euch Förderungsmöglichkeiten gibt
Sorry mehr kann ich dazu auch nicht beitragen
-
Alles anzeigen
Hi Leute!
Ich bin 16 Jahre alt und spiele in der höchsten Spielklasse (Regionalliga).Wir trainieren 3x (Jugend) dazu noch 2 Herrentrainingseinheiten. Dazu kommen 5 Leichtathletikeinheiten in der Woche. Seit längerem trainiere ich bei der 1. Herrenmannschaft mit (Rheinland-Pfalz-Saar Oberliga). Nach Gesprächen mit dem Trainer soll ich nächstes Jahr aktiv spielen, wobei ich kein Bock drauf habe, das ganze Spiel die Bank zu wärmen und nur 5 Minuten spiele. Der Trainer meinte, es wär ganz normal im ersten Jahr wenig Einsatzzeit zu haben. Wir werden nächstes Jahr nur Oberliga anmelden, wegen Fahrproblemen und Motivationslosigkeit in der Mannschaft. Jetzt muss ich mich entscheiden was ich mache und was mich Handballerisch am Weitesten bringt.
1. Beim Verein bleiben und die Bank wärmen.
2. Weiter beim Verein bleiben und in der 2ten Mannschaft mehr Spielanteile haben.
3. Wechseln zu nem Jungendbundesliga-Verein im nächsten Jahr mit schlechter aktiven Mannschaft.
4. Wechseln zur TSG Friesenheim. (Jugendbundesliga)
Keine Ahnung, was es noch für Alternativen gibt. Was denkt ihr bringt mich am weitesten?
Damit dürfte die Frage doch schon beantwortet sein!

-
Denke auch damit erübrigt sich die Antwort, konzentrier dich erstmal auf die Jugend, Senioren kannst du noch lange genug spielen und vor allem schau wie du das mit Schule/Ausbildung unter einen Hut bringen kannst.