Handball-WM 2011 - Halbfinale, Finale & Platzierungsspiele

• 27.01.
    18:00 Uhr, Spiel um Platz 11: Deutschland - Argentinien
    20:30 Uhr, Spiel um Platz 9: Norwegen - Serbien

28.01.
    18:00 Uhr, Spiel um Platz 7: Polen - Ungarn
    20:30 Uhr, Spiel um Platz 5: Kroatien - Island

Man fragt sich wieso diese Plätze überhaupt ausgespielt werden. Lediglich Platz 7 besitzt eventuell eine sportliche Relevanz in Hinblick auf die Olympia-Qualifikation. So werden die meisten Spielen eher eine Frage der Motivation als des sportlichen Leistungsvermögens sein.

18:00 Uhr, Halbfinale: Schweden – Frankreich
    20:30 Uhr, Halbfinale: Dänemark – Spanien

Nach der tollen Stimmung heute in Malmö würde ich mich über ein Finale zwischen Dänemark und Schweden freuen. Einen echten Favoriten im Kreis der Halbfinalisten kann ich jedoch nicht ausmachen.

• Im Grunde ist das auch die vor dem Turnier realistisch zusammengesetzte Hackordnung. Große Überraschungen sind ausgeblieben.

Frankreich
    Spanien
    Dänemark
    Kroatien
    Island
    Gastgeber

• Naja,
    Das Polen nicht ins HF kommt ist für mich schon überraschend. Kroatien eigentlich auch. Zumindest was die annahme vor der WM anging. Letztlich musste es ja 2 aus der Gruppe treffen. Das Schweden sich da durchsetzt überraschte mich trotz Heimvorteil schon, hätte sie vom Potenzial her maximal auf die Plätze 5-8 gesetzt. In der andern Gruppe das konnte man so erwarten, ja.
    Denke das beide Gruppenersten die Favoriten sind, besonders die Dänen gefallen mir gut, mussten aber bisher das schwerere Programm machen. Frankreich hat angedeutet was sie können, mehr auch nicht aber das scheint zu reichen. Von Spanien weiß ich nicht was ich von denen halten soll. Gegen Deutschland nicht mit Ruhm bekleckert, gegen Frankreich ein Unentschieden weil die 10min vor dem Ende aufgehört haben. ISL, HUN, NOR haben mich auch (zumindest) in der Hauptrunde nicht so überzeugt, dass ein Sieg gegen die einen zum Favoriten macht. Und Schweden sollte trotz Heimvorteil da eigentlich keine Chance mehr haben wo nun auch Andersson ausfällt. Aber das haben wir ja schon 2007 gesehen was so ein Heimvorteil bewirken kann.

• Es hat schon die eine und andere Überraschung gegeben-

Schweden gegen Argentinien z.B.-

die meisten anderen Ergebnisse waren inetwa der Spielstärke entsprechend- nur Deutschland hat da gepatzt, die Schweden mit Heimvorteil haben das Optimim herausgeholt (aber auch die Damen bei der Euro!)- sollte Vorbild für viele Nationen sein!

Für Österreich glaube ich wars die letzte WM für viele Jahre, für 2017 wollen wir uns bewerben, dafür wird sich aber wohl aber auch Frankreich nach der heutigen Niederlage gegen den Katar bewerben.

Wenn wir bei der EM-Qualifikation durchfallen wird der österreichische Handball wohl wieder im Dornröschenschlaf versinken, die Damen werden uns da auch kaum rausholen.

• Ich glaub, die zählen die Sekunden, bis sie in den Flieger steigen können, bzw. bis sie sich endlich voneinander verabschieden können. Was wäre eigentlich passiert, wenn sie das Spiel ausfallen lassen?

• Sicher das die in schwarz wirklich wissen was handball ist ???? selbst hannings schönreden hilft da nichts mehr...einfach nur grausam...selbst bei 3 mann bekommen die argentinier noch nen kempa hin...oh oh... :wall::wall: also ich werd jetzt ausschalten...und mir ab morgen spiele ansehen in denen handball gespielt wird...die argentinier hätten sicher einen besseren gegner verdient beim kampf um die goldenen ananas

• Ich hoffe unseren Jungs ist klar, dass man auch mit einem solchen bedeutungslosen Spiel noch einiges an Kredit verspielen kann! Hätte nicht gedacht, dass es noch peinlicher geht als gegen Norwegen - aber ich werde gerade eines Besseren belehrt. Zum Glück mischen die Gauchos auch kräftig mit.

• Dem Kempa fehlte ja leider die Anerkennung - Aber Bob Hanning redet sich heute auch ins Abseits.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Jau, zu früh das Fenster klein gemacht, aber das so Dinger wie gerade vom Pfahl frei nach dem Durchbruch nicht reingemacht werden :nein:

• Sie bekommen gleich ihre Strafe heute noch und müssen in die Verlängerung. Unglaublich.
    Bleibt Sport1 jetzt drauf ?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Man muss die Argentinier lieben. Das einzige das mir am Spiel nicht gefällt ist die Berichtserstattung.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche