Handball-WM 2011 - Hauptrunde, Gruppe I

• Ich bin ansich kein Freund von solchen Dingen: aber nach dem, was bei dieser WM, abgesehen vom Island-Spiel, spielerisch von der deutschen Mannschaft zu sehen war, muss ich wirklich sagen, dass ein BT-Wechsel vielleicht mal angesagt wäre. Das ist ein spielerischer Offenbarungseid. Ich seh auch keine Weiterentwicklung im Vergleich zu den letzten Jahren. Das ist einfach...gar nix

• Wie siehts denn nunaus ist der 3te Platz noch möglich in der Gruppe?

P. S. Kraus mal wieder nur Sprüche und nichts dahinter... aber kennen wir ja schon.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Hat Kraus nicht mehr Vertrauen vom BT verlangt? Erstaunlich wie er das Vertrauen nun zurückzahlt :nein:

Ich würde sagen: missbraucht!

Es muss ein gewaltiger Schnitt her. Vom BT bis MK.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• HAJRA MAGYARORSZAG :D

Als Österreicher freut man sichüber die Erfolge Ungarns meist mit, hat man doch zu ihnen geschichtlich (und meist auch familiär durch Großeltern etc.) Bezug!

BIN ABER SICHER!!!

Morgiger Endstand der Gruppe:

3. Island 4. Deutschland 5. Ungarn

Denn im Gegensatz zu Deutschland fällt die Glücksmünze auf Ungarn praktisch nie!

• geht garnicht oder?! Duetschland kann an Ungarn nicht mehr vorbei wenn der direkte Vergleich zählt.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Unglaublich!!!

Wie schlecht kann man nur sein???

Fast alle Spieler unterirdisch.

Kraus an 1. Stelle. Nur 7m rein machen reicht halt nicht.
    Immer das gleiche mit ihm. Große Klappe, alles fordern, aber nix bringen.

Allerdings habe ich Brand auch noch nie so ratlos wie bei der letzten Auszeit gesehen.

Der hat ja kaum noch was klares sagen können.

Von seiner Wechselei, bzw. Nichtwechselei ganz zu schweigen.

Ich bin so was von enttäuscht, dass ich morgen auf eine Niederlage gegen Norwegen hoffe.

Vielleicht passiert dann mal was richtiges.

:mad: :mad: :mad:

• Irgendwie ist man nach diesem Spiel einfach nur sprachlos. Das war so schlecht...ich weiß gar nicht, wann ich die Mannschaft das letzte Mal so hilflos gesehen habe. Ich würde auch nicht nur auf Kraus rumhacken. Auch Haaß war schlecht, sogar sehr schlecht. Hens war zum Vergessen, Glandorf hüpft wie ein Känguruh, bringt aber speziell im Spielaufbau gar nichts. Die Außen werden überhaupt nicht mit einbezogen und rennen dann fröhlich in die Mitte, damit es noch enger wird. Kaufmann ist völlig außer Form, bringt im Spielaufbau gar nichts. Eher im Gegenteil: er behindert noch einen ordentlichen Spielaufbau, weil er oftmals offensichtlich glaubt, er spiele Football und müsse jetzt mit dem Ei unter dem Arm aufs Tor zurennen.
    Gensheimer war heute ebenfalls richtig schlecht. Und von der Bank kamen auch keine Impulse. Die viele Wechselei hat die Mannschaft völlig verunsichert. By the way: für mich hat ein Pfahl in der Nationalmannschaft nix verloren. Der bringt die Mannschaft nun wirklich nicht weiter.
    Ohne unsere Torhüter wäre diese WM richtig übel geworden. Ihre starke Leistung beschönigt einiges. Deutschland und Weltspitze? Sorry, aber noch nie waren wir soweit davon entfernt

• In meinen Augen die Schwachpunkte dieser Mannschaft am heutigen Tag:

• Gensheimer hat Mini heute als "Chancentod auf LA" abgelöst. Ist halt noch nicht alles Gold(gas) was glänzt vom Zauberhandgelenk
    • Hens ist eine Karikatur von einem Kapitän. Mal abgesehen von der grundsätzlichen Schande, daß einer wie er, den manch Zyniker manchmal als einen der weltbesten RL bezeichnet, nicht mal auf Halb decken kann (hat ja auf Außen schon seine liebe Not), kommt vorne auch Null Spielwitz oder Dynamik. Außer Schema F oder vielleicht noch G läuft nicht viel.
    • Kraus in der Abwehr siehe Hens. Im Angriff gehen wenigstens die 7m rein. Ansonsten auch peinlich bis frech, was der abliefert. Wenn der sich nochmal als Führungsspieler bezeichnet, hört's aber auf.
    • Größter Schwachpunkt meiner Meinung nach aber der Trainer. Seine Auszeiten immer gleich ("denkt mal an Riesa", etc), glaube, die hören ihm teilweise gar nicht mehr zu, wie Blacky ja neulich auch sagte. Konfuse Wechsel schon zu Beginn des Spiels, als es gerade begann zu laufen. Und sich hinterher rausredend, er wäre wegen Substanzverlust zum Wechseln gezwungen gewesen. Also bitte, er hat einen vollen Kader, gestern war Ruhetag, da will er mir doch nicht erzählen, daß Leistungssportler nach 10-15 Minuten platt sind. Und wenn doch, sollte er vielleicht mal seine Trainingsmethoden hinterfragen, ebenso, wenn er eine geistig fehlende Frische analysiert. Notwendige Wechsel, beispielsweise die drei o.g. Totalausfälle mal länger von der Platte zu nehmen, unterlässt er hingegen. Stattdessen wird er wieder auf die bösen Buli-Vereine schimpfen, daß die Deutschen hinter echten Handballern keine Chance bekommen.

Ich bin natürlich per se für die deutsche Mannschaft. Dennoch hoffe ich insgeheim ein bißchen, daß die Olympia-Quali verpasst wird, damit die Chance besteht, daß dieses Abziehbild eines Bundestrainers vielleicht erkennt, daß seine Zeit abgelaufen ist. :wall:

• Unglaublich!!!

Ich bin so was von enttäuscht, dass ich morgen auf eine Niederlage gegen Norwegen hoffe.

Vielleicht passiert dann mal was richtiges.

Was dann passiert, kann ich dir sagen: Brand wird sich erstmal vornehm zurückhalten und in ein paar Wochen in diversen Interviews äußern, dieses Fiasko sei einzig und allein darauf zurückzuführen, dass die meisten Bundesligamannschaften, allen voran die Spitzenclubs, auf den zentralen Positionen, speziell im Rückraum, überwiegend mit ausländischen Spielern agieren und den deutschen Spielern daher die Wettkampfpraxis auf höchstem Niveau leider fehle.

• Wer auch immer den nächsten Kader zusammenstellt, er solle bitte bitte bitte ausnahmslos auf Leute setzen, die fit bis in die Haarspitzen sind und sich zuletzt mit konstante Leistungen in der Liga präsentiert haben!
    Die Nationalmannschaft in ihrem aktuellen Stadium braucht keine Spieler die 1/10 Spiele Weltklasse zeigen und den Rest Kreisklasse. Lieber Leute, die 9/10 solides BL Niveau haben.

Wo bitte war z.B. ein Christophersen in diesem Turnier? ?(

Zudem braucht der Kreis dringend frischen Wind. Die Position die uns in den letzten Jahren immer bei einem schlechten Rückraum gerettet hat, ist leistungsmäßig absolut am Boden. 8o
    Eine brauchbare Abwehr und halbwegs gute Torleute reichen auch für die Top10 der Weltspitze nicht aus.

Heiner sieht aber ziemlich fertig aus. Klingt irgendwie nach Resignation.

An ihm allein liegt es sicher nicht, aber wenn er die Mannschaft nicht erreicht oder zumindest der verlängerte Arm auf der Platte fehlt, bringt das alles nichts. Als Heiner würde ich mir das jedenfalls nicht mehr länger antun. Wär zwar äußerst schade so abzutreten, aber ich sehe es einfach nicht, dass sich die Mannschaft in den nächsten 1-2 Turnieren wieder fangen könnte.

By the way: für mich hat ein Pfahl in der Nationalmannschaft nix verloren. Der bringt die Mannschaft nun wirklich nicht weiter.

:bier:
    Aber sowas von! Gut dass die Bank wenigstens einen lichten Moment heute gehabt hat und ihn schnell wieder ausgewechselt hat. :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von Marc (24. Januar 2011 um 20:20)

• In meinen Augen die Schwachpunkte dieser Mannschaft am heutigen Tag:

*Gensheimer ...
    *Hens ...
    *Kraus ...
    * ... der Trainer ...

Geht noch weiter:
    *Glandorf, der in der 1. Halbzeit drei oder vier Stürmerfouls produzierte und völlig neben sich stand.
    *Preiss, der für einen KL eine grottige Wurfquote hatte, obwohl er wenigstens die meisten Bälle gefangen hat.

Das sind fünf Spieler, die viel Zeit auf der Platte standen und in dieser Form bei keiner der starken Vereinmannschaften länger als 5 Minuten spielzeit bekommen hätten. Vielleicht sollte lieber auflisten, wer heute im Feld gut gespielt hat. Die Liste wird definitiv kürzer.

Im Rückraum war der beste Spieler heute übrigens eindeutig Christophersen.