Handball-WM 2011 - Hauptrunde, Gruppe I

• Aber ich darf mich schon über den Sieg gegen Island freuen oder?

Ich behaupte mal dass die Deutsche Handball Nationalmannschaft dieses Spiel gewonnen hat und nicht die ach so bösen Schiedsrichter. Zumindest habe ich nich gesehen dass die Schiedsrichter Tore erzielt haben :D

Ich behaupte mal dass die Deutsche Handball Nationalmannschaft dieses Spiel gewonnen hat und nicht die ach so bösen Schiedsrichter. Zumindest habe ich nich gesehen dass die Schiedsrichter Tore erzielt haben :D

So isset. :P

• Ich würde es sicherlich nicht so formulieren wie vorlaut, aber als Sprenger beim Stand von 22:19 deutlich durch den Torraum abkürzt um Sigurdsson aktiv im Wurf zu behindern fühlte ich mich an den 29. Mai letzten Jahres erinnert als Sprenger auf ebendiese Weise David Davis am möglichen Ausgleich hinderte. Beide Male blieb der Pfiff der Schiedsrichter aus und die TV-Kommentatoren beschränkten sich darauf die Torhüter für ihre tolle Parade zu preisen.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (23. Januar 2011 um 12:53)

• Glücklicherweise reichen Siege von Frankreich gegen Norwegen und Spanien gegen Ungarn aus, damit die deutsche Mannschaft nicht ins Halbfinale kommt. Das versüsst einem doch noch den Sonntag.

Also das ist ja auch ne Unverschämtheit. Nur weil das arrogante Inselvölkchen, dass ja so toll Handballspielen kann und sich erlauben kann, Palmarsson nur sporadisch einzusetzen( was ein Fehler) mal ihre Leistungsgrenzen aufgezeigt bekam braucht man nicht die sportliche Fairness verlieren. Der Sieg war ok. Die Jungs haben schnörkellos gefeuert, anstatt permanent quer zu laufen, obwohl es Bundesheiner in der Auszeit wieder gepredigt hat. Geh diagonal, haha.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

Nein, darfst du eigentlich nicht!
    Sagen wir mal so, du kannst einen auf „deutscher Michel ist verwirrt“ machen ………Mit der Haltung brauchst du weder demütig sein noch musst du dich schämen. :D

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Beide Male blieb er Pfiff der Schiedsrichter aus und die TV-Kommentatoren beschränkten sich darauf die Torhüter für ihre tolle Parade zu preisen.

Ich fand auch, dass die Kommis einige strittige Entscheidungen pro-Deutschland zu wenig kritisch beäugten. Als Isländer hätt ich mich garantiert über so einige Pfiffe (oder eben ausbleibende Pfiffe) aufgeregt. Trotzdem bleibe ich dabei, dass das Spiel einen verdienten Sieger gefunden hat.

• ...
    zweifelsfrei hat Deutschland gestern die stärkste Turnierleistung gezeigt, hatte der Bundesheiner bei seinen Einwechslungen ein sehr gutes Händchen, haben die Einstellung, Laufbereitschaft und Leidenschaft zu 100% gestimmt und die Mannschaft sich diesen Sieg wirklich erarbeitet/verdient, dennoch bleibe ich dabei, dass eine recht klare Bevorteilung der Schiedsrichter notwendig war, um den Sieg dann tatsächlich in trockene Tücher zu bringen...

Es gab in der Vergangenheit genug Spiele, in denen uns das Schiedsrichterglück nicht hold war.
    Diesmal war es das, aber noch lange kein Grund sich selbst zu kasteien. Im nachhinein zu beurteilen ob die eine oder andere Entscheidung spielentscheidend war traue ich mir nicht zu. Hellsehen überlasse ich anderen...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• .... fühlte ich mich an den 29. Mai letzten Jahres erinnert als Sprenger auf ebendiese Weise David Davis am möglichen Ausgleich hinderte. Beide Male blieb der Pfiff der Schiedsrichter aus und die TV-Kommentatoren beschränkten sich darauf die Torhüter für ihre tolle Parade zu preisen.

Jetzt hast du dich aber als böser böser Kielhasser geoutet und wirst fürderhin Höllenqualen erleiden und auf ewig verflucht sein..... :P
    Vor deinem Schöpfer stehend wirst du aber als ein wahrhaft sprechender Gerechter angesehen werden .
    Das der dann auch in die "Kielhasser Ecke" muß sollte dich nicht wundern.... :lol:

Das es über die Nichtleistung der Schiedsrichter überhaupt zwei Meinungen geben kann ,stimmt mich sehr sehr bedenklich für den Fortgang dieses Sportes....

Zitat

Es gab in der Vergangenheit genug Spiele, in denen uns das Schiedsrichterglück nicht hold war.

Umgekehrt wird ein passender Schuh daraus !!
    So wie Deutschland 2007 die Franzosen verschaukelt hat und die Spanier betrogen worden sind,so offensichtlich hat das vorher noch niemand praktiziert !!

DER HANDBALLBESCHISS IST EIN MEISTER AUS DEUTSCHLAND !!!!!
    ..und aus dem Balkan kommen die Gesellen

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (23. Januar 2011 um 13:44)

• Umgekehrt wird ein passender Schuh daraus !!
    So wie Deutschland 2007 die Franzosen verschaukelt hat und die Spanier betrogen worden sind,so offensichtlich hat das vorher noch niemand praktiziert !!

DER HANDBALLBESCHISS IST EIN MEISTER AUS DEUTSCHLAND !!!!!
    ..und aus dem Balkan kommen die Gesellen

Die Deutschen als Erfinder einseitiger Schiedsrichter-Entscheidungen darzustellen wird der Sache aber nicht gerecht. Schon 2005 spielten sich die Tunesier vor heimischen Rängen im Stile der kickenden Südkoreaner ins Halbfinale. Und weshalb Florian Kehrmanns vermeintlicher Siegtreffer im EM-Finale 2002 gegen Gastgeber Schweden nicht zählen durfte, wissen wohl auch nur Nachevski/Nachevski. Die Liste ist lang ...

• Zitat

Die Liste ist lang ...

Ich weiß.... ;)
    Du bist der mit dem großen Fachwissen und wirst vermutlich auch noch einige Begegnungen bei Qualitunieren der Frauen und Jugend finden die nicht koscher waren ,nebst den Namen des Schriftführenden... :respekt:
    Wirklich ernst gemeint

..aber dich werden die Deutschtümmelnden zu Tode nivellieren ,während sie sich an meinem plakativen Draufhau echauffieren

Viel Feind viel Ehr... :D

• OK!...ich behaupte ja nicht, dass Mimi zwingend gesetzt sein muss auf seiner Position. Aber ihn deswegen gleich aus der NM zu verbannen ?( . So viele Top-Leute haben wir ja nun auch nicht auf dieser Position. Das gleiche gilt für Hens! :verbot:

Ich denke, auf RL haben wir mit Kaufmann und Christophersen eher Leute, die Hens in den nächsten Jahren verdrängen werden, aber hinter Kraus und Haaß sehe ich einfach niemanden. Strobl hat mich bei Lemgo noch nie überzeugt.

@ Arcosh: Sprenger steht fast immer im Raum in der Verteidigung, dass ist in Kiel nicht anders. Ich versteh nicht, dass ihm das keiner mal abgewöhnen kann.

• ...und gleich kommt noch einer um die Ecke, der behauptet, dass die Deutschen bei ihren Aktionen öfter abgestanden haben als alle anderen - so eine Ungerechtigkeit aber auch.
    Ich würde ne Wette eingehen, dass man genausoviele Szenen auf beiden Seiten finden kann, die so oder so entschieden werden können.
    Der wirkliche Unterschied zum Beispiel zum Spanienspiel war der, dass die SR einfach mal insgesamt mehr laufen lassen haben und das kommt der Bundesliga halt entgegen. Internationale Härte könnte man sagen, Männersport, Kontaktsport oder was auch immer. Ich denke, dass die folgenden Spiele auch insgesamt härter zugelassen werden und damit der deutschen Spielweise entgegen kommen könnten.

• während sie sich an meinem plakativen Draufhau echauffieren

Dies ist Dein Ziel?!

Wie muss man drauf sein, um zu wollen, dass Leute sich über mich echauffieren sollen.

... wegen soziologischer Feldstudien, wegen Psychologiestudiums, wegen Langeweile, weil Sportschütze (höher zielen, um ins vermeintlich Schwarze zu treffen), weil Aufmerksamkeitsdefezit, Sado-Maso-Szeniker, Lust an der Provokation allgemein, Kompensation für Arbeit, Beziehung whatever .. ???? ?( ?(

Tja, und ernst meinen kannst Du das mit dem Handballbeschiss überhaupt nicht, denn sonst macht es doch objektiv gesehen NULL Sinn weiter den zu Sport verfolgen. :nein:

Klar, habe ich auch nicht nur einmal gesagt "der (Deutsche) stand aber voll im Kreis", aber wir haben doch nicht deswegen gewonnen, weil die Schiris es so wollten! :verbot: Da war doch von vornherhein eine ganz andere Körpersprache auszumachen, viel mehr Mut und Willen.
    Deutschsein, dies heißt auch immer irgendwo rumkritteln, oder?! Insofern machst Du der Deutschtümelei alle Ehre! ... ohne dies zu wollen, wahrscheinlich! :D

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich weiß.... ;)
    Du bist der mit dem großen Fachwissen und wirst vermutlich auch noch einige Begegnungen bei Qualitunieren der Frauen und Jugend finden die nicht koscher waren ,nebst den Namen des Schriftführenden... :respekt:
    Wirklich ernst gemeint

..aber dich werden die Deutschtümmelnden zu Tode nivellieren ,während sie sich an meinem plakativen Draufhau echauffieren

Viel Feind viel Ehr... :D

... so ist das halt wenn einem die Argumente ausgehen.... dann versucht man sich in Ironie und Phrasen. Ich denke aber du weißt selbst am besten was du hier für einen Müll von dir gibst!

• Also das ist ja auch ne Unverschämtheit. Nur weil das arrogante Inselvölkchen, dass ja so toll Handballspielen kann und sich erlauben kann, Palmarsson nur sporadisch einzusetzen( was ein Fehler) mal ihre Leistungsgrenzen aufgezeigt bekam braucht man nicht die sportliche Fairness verlieren. Der Sieg war ok. Die Jungs haben schnörkellos gefeuert, anstatt permanent quer zu laufen, obwohl es Bundesheiner in der Auszeit wieder gepredigt hat. Geh diagonal, haha.

Es erschließt sich mir nicht, was meine Einstellung mit Palmarsson zu tun haben soll. Eher schon mit Gustavsson. Aber davon unabhängig, dieser Mannschaft von Steineschmeißern und Dumpfbacken mit einem griesgrämigen alten Mann an der Seitenlinie gönne ich wirklich aus vollem Herzen nur das Schlechteste. Und wenn ich dann noch die Zuschauer mit ihren angepappten Bärten und ihren albernen Kronen sehe, dann stelle ich wieder mal fest, wie man das Bild über die Deutschen im allgemeinen doch so festigen kann.

• ... Aber davon unabhängig, dieser Mannschaft von Steineschmeißern und Dumpfbacken mit einem griesgrämigen alten Mann an der Seitenlinie gönne ich wirklich aus vollem Herzen nur das Schlechteste. Und wenn ich dann noch die Zuschauer mit ihren angepappten Bärten und ihren albernen Kronen sehe, dann stelle ich wieder mal fest, wie man das Bild über die Deutschen im allgemeinen doch so festigen kann.

Umso erstaunlicher, dass die Steineschmeißer und Dumpfbacken sehr verdient gewonnen haben, was?

Wobei mein Respekt vor der isländischen Weltklassehandballer/Einwohnerzahl-Ratio riesengroß ist.

Ähm, und wenn ich so manche anderen Fan anderer Nation sehe, dann glaube ich schon, dass das alles kein rein deutsches Monopol/Phänomen ist!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Und wenn ich dann noch die Zuschauer mit ihren angepappten Bärten und
    ihren albernen Kronen sehe, dann stelle ich wieder mal fest, wie man das
    Bild über die Deutschen im allgemeinen doch so festigen kann.

Jep
    ..und wenn die Welt hier mitlesen könnte,würden wir wegen der Deutschtümmelei schon längst wieder in vier Sektoren aufgeteilt sein !! Verdientermaßen...

• böse schiris hin oder her. was wären denn morgen aus deutscher sicht die besten ergebnisse?

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Mich würde mal interessieren ob in franzöischen oder spanischen Foren das gleiche abgeht wie hier.
    Die eigene Nationalmannschaft gewinnt ein Spiel und alle finden es schlecht :pillepalle: