Handball-WM 2011 - Hauptrunde, Gruppe I

  • als Isländer würde ich mich tierisch über die Schiedsrichter aufregen... und wir können uns trotzdem nicht richtig absetzen... hoffentlich rächt sich das nicht

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Egal wie´s jetzt noch ausgeht: starkes spiel unserer Jungs. Kann man, denke ich, schon mal so festhalten.


    Stimmt, aber das war es gegen Spanien 50 Minuten lang auch. In den letzten Minuten entscheidet sich wer über ausreichend mentale unf körperliche Fitness verfügt.

  • für mich die entscheidenden Impulse: zum Einen die Hereinnahme von Glandorf und zum Anderen Haaß auf RM im Angriff.
    Heinevetter über das gesamte Spiel (außer die 7m) ne klasse Leistung. Und in der ersten HZ Preiß, Pfahl und auch unsere beiden Außen echte Stützen.
    Auf den Gustaffson freu ich mich schon richtig. Kriegt den 7m an den Kopf und spielt ohne Theatralik einfach weiter. Klasse Typ!!!

  • Das war heute eine sehr ansprechende Leistung. Ich denk aber auch das Island uns von der Konstitution her wesentlich besser liegt als Spanien oder Frankreich.

  • Allerdings rauben mir Kraus und Hens den letzten Nerv.

    Kraus war wirklich wieder nicht überragend, Haaß hat mir da besser gefallen. Aber was gibt es an Hens´Leistung heute auszusetzen ? Ich glaube drei Tore, etliche gute Anspiele an den Kreis und auf Außen. Da kann man die zwei, drei Fehlwürfe doch verkraften. War zwar nicht überragend aber den letzten Nerv rauben......................? ?(

    Die SR waren heute auch nicht schlecht. Haben halt viel laufen lassen, aber bestimmt keinen Einfluß auf den Spielverlauf genommen. Ich konnte da keine Bevorteilung der Unsrigen erkennen. :verbot:

    Dahingehend verdienter Sieg der deutschen Mannschaft. Meckert mal hier nicht so viel rum, das war so eigentlich nicht zu erwarten. Mit der Leistung sollte der dritte oder vierte Platz in der Gruppe machbar sein. Jedenfalls haben sich die Jungs heute meinen :respekt: verdient.

  • Hat Serbien irgend eine Bewerbung für eine Ausrichtung eines größeren Ereignises laufen oder wurden die Schiris von heute "für noch zu findende Talente" bezahlt,so wie es der THW vorgemacht hat..?
    Ist die" Balkanisierung "jetzt also auch international als durchgesetzt zu betrachten..?
    Solche Schiedsrichterleistungen verleiden einem den Spaß an dem Sport !!

  • Auf den Gustaffson freu ich mich schon richtig. Kriegt den 7m an den Kopf und spielt ohne Theatralik einfach weiter. Klasse Typ!!!

    Überragende Aktion. Zum einen dass er den wegsteckt als hätte ihm einer ein Kopfkissen an den Kopf geschmissen.... und zum anderen, wie du schon erwähnt hast, dass er kein Theater deswegen gamacht hat. Hab das in solchen Situationen bisher noch nie so gesehen. Echt ne coole Sau (nett gemeint). btw.... wird der nicht Gustavsson geschrieben: ?(

  • Und da hatte ich schon Angst als Glandorf rein kam ;)
    Schön gekäpft heute, nie aufgegeben. So muss es weitergehn.

  • als Isländer würde ich mich tierisch über die Schiedsrichter aufregen...

    Och...
    Sie haben halt viel laufen lassen. Musst man sich drauf einstellen. Waren aber über die Spielzeit auch konsequent. Irgendwann hätten es die Isis auch verstehen müssen, dass es für bestimmte Aktionen keinen Freiwurf mehr gibt.
    Entweder sie lassen viel laufen oder pfeifen super kleinlich. Das dazwischen ist meist viel ungerechter.

    Bis auf wenige Ausnahmen hat mir Haaß heute nicht gefallen. Da gibts noch einiges zu verbessern.
    Groetzki hatte zwei Momente, leider negative und wurde dann zum Glück wieder ausgewechselt. Sprenger war gut dabei. Von Gensheimer kommt mir in der Offensive aber noch viel zu wenig. Der Junge ist richtig gut, wenn man ihn mal öfter stellen würde.
    Kaufmann ist dem allgemeinen Aufschwung noch nicht aufgesprungen.
    Leider verfiel die Mannschaft zwischenzeitlich wieder in Standhandball, wurde dann aber durch ein paar glückliche Tore wieder in Fahrt gebracht.
    Heine war sehr gut! Aber subjektiv auch ein paar Torwartbälle dabei, die er unglücklich durchgelassen hat.

    Entscheidend war die Einwechslung von Glandorf. Er hat einige leichte Tore beigesteuert als es knapp wurde. Ohne den Schachzug, wär es heute sehr, sehr eng geworden.