Handball-WM 2011 - Hauptrunde, Gruppe I

• Norwegen hält gut mit gegen Spanien, liegt aber trotzdem mit 3 hinten zur Hälfte.

Irgendwie glaube ich, dass Spanien sich bis ins Halbfinale mogelt, obwohl die alles andere als richtig überzeugend spielen...

Tippe auf die Halbfinals Frankreich - Schweden und Dänemark - Spanien.

• Börge Lund zeigt eindrucksvoll, warum er in Spitzenmannschaften nicht so viel im Angriff ran darf wie in der Deckung.
    Das Wort gebundenes Spiel hat nichts mit diesem zeitweiligen Tippen von Lund vor der Abwehr zu tun. Das schlimme ist ja nicht, dass die Norweger verlieren, sondern wie Lund spielt. Norwegens einzige Option ist Myrhol, den müssen die Deutschen in den Griff bekommen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Freundschaft!

Hereticus
    Es war eigentlich immer so, daß die WM-Platzierungen über die Reihenfolge der besten Kontinentalverbände entschied. Insofern sollte ein zweiter Startplatz nach Südamerika gehen. Aber wer weiß das schon sicher bei der IHF?

Irgendwie glaube ich, dass Spanien sich bis ins Halbfinale mogelt, obwohl die alles andere als richtig überzeugend spielen...

Gut, was heißt mogeln. Das Turnier ist lang genug, um sich in Form zu spielen. Sieht ganz so aus, als wäre das bei Spanien der Fall. War bei der deutschen Mannschaft bei der EM 2004 auch.

• Hmmm quotentechnisch alles andere als optimal, dass man heute in direkter
    Konkurrenz zur Sportschau antritt. Da werden wohl beide Federn lassen :rolleyes:

• Super, hoffentlich bleiben sie dieses Mal 60 min so konsequent... bisher auch etwas Glück mit den Pfiffen (hätte auch schon 2 7m gegen uns geben können/müssen)...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• bis jetzt auch gegen eine offensive Abwehr ein sehr gutes Angriffspiel, sollten sie es in den vorangegangenen Spielen gelernt haben ??? Viel Bewegung im Angriff, gutes Kreisspiel, dazu noch eine aggresive Abwehr - insgesamt bis jetzt eine tolle Leistung - von allen

• Mensch, was ist denn mit Hens los ? Auch er im Angriff viel besser. So habe ich ihn lange nicht gesehen. Die Lücken am Kreis nutzen sie wie es Schwarzer vor dem Spiel angekündigt hat. MMmmmm, jetzt nur noch 2 Tore vor.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Leider hab ich irgendwie das Gefühl, dass Island noch viel stärker spielen könnte und Deutschland schon am Limit ist...

Ich bleib dabei: deutschland wird heute verlieren

• Leider hab ich irgendwie das Gefühl, dass Island noch viel stärker spielen könnte und Deutschland schon am Limit ist...

Ich bleib dabei: deutschland wird heute verlieren

Gegen eine pennende Isländer-Abwehr und bei den bisherigen Schiedsrichter-Entscheidungen hätte man zur Halbzeit mehr rausholen können und müssen. Wenn Island ähnlich wach in der Abwehr wie die letzten 5-10 Minuten in die zweite Halbzeit startet wird Deutschland am Ende die Kraft ausgehen...

ALF

Wie meinste das mit dem Kopf? Island hat die Deutschen bisher m.E. nicht unbedingt vor Aufgaben gestellt.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Die Außen müssen in Hz. 2 wieder mehr einlaufen, dann kanns was werden.

Und irgendwas gegen Gunnarson unternehmen...

Einmal editiert, zuletzt von UliW (22. Januar 2011 um 19:28)

• weiss ist falsche gruppe aber seht ihr zufällig was die kraoten grad mit arg machen !! :)

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Na super. Island schlagen, dann gewinnen wir und Island die anderen beiden Spiele, Frankreich und Spanien verlieren alles was noch kommt und schon sind wir mit Island im Halbfinale :) - Ernsthaft... der Aussetzer gegen Spanien wird grad durch diese Leistung von heute noch ärgerlicher.

• ich weiss net ob mich über des unentschieden zwischen fra und spa ärgern oder freuen soll

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Da geht´s dahin! Hätte gerade Haus und Hof drauf verwettet dass Mimi den 7m verballert. Das es so kläglich wird hätte ich allerdings nicht erwartet :wall: