• Wurde glaube ich noch gar nicht erwähnt hier....

Erster Zugang der HSG Blomberg-Lippe: Aus der Schweiz kommt Kreisläuferin Noëlle Frey....

Auf der Homepage von Blomberg zu finden

• plus zwei Isländerinnen....

Bin mal gespannt, wie sich die drei Neuzugänge in der Bundesliga machen.

Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

• :D
    Ich hätte ihn gerne nochmal in der Bundesliga gesehen.
    Das Duell Doc - Herbert hätte doch auch was an sich, oder? ;)

• Gab es schon. Lief absolut ruihig und geordnet ab. Der Doc blieb still, da seine Mannschaft chancenlos war.

• Zitat von »Unwichtig« na dann mal schaun - gibt es in Deutschland keine talentierten Spielerinnen mehr in dem Alter ?
    Schon aber wer will nach Blomberg, die haben sich schon ne Menge Absagen eingehandelt.

Blomberg hat in seiner eigenen Jugend schon genügend richtig gute Nachwuchsspielerinnen....
    Diesbezüglich braucht man sich nun wirklich keine Sorgen zu machen :)

• Lisa Mössinger zur TuS.

Nehme an, die soll die gerade in die Landesliga aufgestiegene 2. Mannschaft verstärken.

Die Statistik spricht Bände, in den letzten 10 Liga-Spielen nur beim Skandal-Spiel in Mainz 6 Tore, sonst nur gerade Mal 2 (1x Albstadt, 1x Riesa). Ein echter Kracher :nein:

Die von Bensheim lachen sich sicherlich ins Fäustchen, letztes Jahr Katja Gahn, jetzt die und 2012?

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Lisa Mößinger bringt durchaus gute Ansätze mit (Größe kann man nicht lernen - die hat sie - den Rest schon) und Edina Rott weiß ja, auf was sie sich da einlässt. Manchmal passt es bei einem Verein auch einfach nicht und bei einem anderen Verein sieht es möglicherweise schon anders aus.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• kickers
    Lisa Mössinger kann sehr viel mehr als sie bei Bensheim in der Ersten zeigen durfte.
    Und sie ist noch längst nicht am Ende ihrer sportlichen Entwicklungsfähigkeit. Intelligente RR Spielerin, mit einem guten Auge für die Situation.
    Edina Rott kennt sie sehr gut und hat garantiert keinen Fehler gemacht
    Ob die von Bensheim sich ins Fäustchen lachen, wird sich noch zeigen...

Blomquist
    So 'ne Art "Rattenfängersyndrom" :) :hi:
    Aber absolut positiv gemeint.
    Die Rotts haben doch ganz recht

3 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (1. Mai 2011 um 11:33)

• Ist doch völlig normal, dass man seine Kontakte, die man hat eben als erstes ausnutzt. Das macht doch jeder Verein so - Schau mal, wie viel Nürnberg beim THC drinsteckt...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• "Zitat von »honigmond15« Da scheinst ja tatsächlich mehr zu wissen. Von wem denn alles?
    Na lieber Honigmond dann frag mal zb. in Halle oder Leipzig nach."

wolves: Verstehe ich immer noch nicht. Kannst Du bitte 'mal konkreter werden?

• Honigmond ich weiß nicht ob das fair gegenüber den Spielerinnen ist nur mal angedeutete zwei E.U.(Halle) oder M.K.(Lpz) .

Live and led live

• Schön und gut, aber wo ist das Problem? Ein Verein fragt an und eine Spielerin sagt zu oder sagt ab. Eileen Uhlig (E.U) und Maria Kiedrwoski (M.K.) haben sicher noch mehr Anfragen gehabt und können damit auswählen, was sie machen. Und wenn sie Blomberg tatsächlich abgesagt haben sollten, ist das doch nichts Sensationelles. Im übrigen gibt es meistens auch sachliche Erwägungen (Beruf, Studium, Freund), die zu einer Absage führen. Blomberg benötigt wegen des Rückzugs seines Hauptsponsors nun 'mal sechs bis sieben neue Spielerinnen, da werden sie schon für jede Position mit drei oder vier Leuten sprechen. Und ob dann zwei Absagen - wie von Dir dargestellt - "eine Menge" sind, lasse ich auch 'mal dahingestellt. Mir ist es jedenfalls lieber, ein Verein passt seine sportlichen Möglichkeiten den reduzierten finanziellen an als einfach so weiter zu wirtschaften und ab September (wie in Sindelfingen) oder November (wie in Trier) können die Gehälter nicht mehr bezahlt werden.

• ..... und es wird nicht die Letzte sein, die von B/A nach Metzingen wechselt! :wall: ?(

Noch mehr? Außer Mami Tanaka fällt mir da keine mehr ein, die ich da noch verpflichten würde (von denen, die da im Moment evtl. "übrig" sind). Mara Friton hört ja leider auf :(

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen