• glaub mir der THC und Müller haben so viele dolle Freunde in der Liga mitlerweile,da werden auch die Verträge und Finanz-Unterlagen für 2011/12 wieder so genau geprüft,und in der Öffentlichkeit breitgetragen,das sie am Ende wieder hieb und stichfest sind...da hab ich keine bedenken,dafür werden Dugall und Co.sicher wieder sorgen...
    und vor Pleiten und Finanzlöchern ist kein Club in Deutschland sicher,selbst bei euch in Leipzig wird in den nächsten Jahren mit RB und dem Männerhandball das Sponsorengefüge anders...grad deshalb muss ja auch KSH mehr als nur das bisher erreichte vorweisen...(was in meinen Augen trotzdem für den deutschen Frauenhandball vorbildlich ist)..aber sieh bei den Männern ,die ganz großen Kracher (CL-Sieg ) bringen das ganz große Geld..und versteh das nicht wieder als Kritik am HCL...und ich wiederhole mich nochmals...in einem auf wirtschaftlichkeit und erfolg geführtem unternehmen (dazu zählt auch ein Handballclub im weiteren sinne) sind menschen austauschbar und sicher nicht das primäre ziel allen guten...damit denke ich ist diese sache nun geklärt..es ging um wechsel soviel ich weiss...was gibts da neues...
    falsl es noch nicht irgendwo hier stand..beim THC hört S.Subke auf und wird nur Standby Spielerin beim THC bleiben-Pearl van der Wissel geht zurück in ihre Heimat-und bei P.Blazek stehen die Zeichen auch auf Abschied....

  • Titel kosten Geld und bringen keins rein. Viborg hat die letzte Saison budgettechnisch mit einem Verlust von 1 Millionen Euro abgeschlossen. Zum Glück haben die ein gutes Festgeldkonto....

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ich verstehe die ganze Polemik um den neuen Trainer beim HCL gar nicht.Das der Vestergaart auf dem Zettel steht war schon vor einigen Tagen in der einheimischen Presse zu lesen, und hier wird so getan als wenn das ne Riesen- überraschung ist.
    Und was die Feisinnigkeit von Netter59 zu Dugall und den tollen Freunden betrifft, kann man dazu nur sagen das ich mich nicht entsinnen kann das je von THC Seite mal eine Bereitschaft zur Mitarbeit in den HBF Gremien gegeben hat.Die dort agieren sind nun mal von der Mehrheit der Mitglieder(übrigens auch vom THC) so gewählt worden.Aber der THC kann ja für die nächste Wahlperiode einen eigenen Kanditaten benennen, dann sind die tollen Freunde zur Freude von Müller die eigenen.Aber ob es einer aus Thüringen will steht in den Sternen, also wird erstmal kritisiert, verleumdet und in die Öffentlichkeit getragen, und die Munition liefert der so tolle Herr Müller und die Trittbrettfahrer lassen sich hier im Forum aus.Sie sind dann,frei nach Herr van Gaal, die Papageien des Herrn Müller.
    Und um das Sponsorengefüge des HCL in den nächsten Jahren muss sich auch niemand Gedanken machen(siehe Pressemitteilung vor einigen Tagen)wo mit den fünf Haupt- Topsponsoren bis 2014 mit Optionen für weiter drei Jahre die Verträge verlängert worden.Übrigens gibt es zwischen dem SC DHfK und dem HCL zu dem Sponsorenthema klare Absprachen, und RB die spinnen Ihren eigenen Faden die sind auf diese Dinge nicht angewiesen.(siehe Interview mit S.Kretzschmar und KSH).
    Noch was zu Troya, was der Einwand mit dem MDR soll weiß ich nicht, sicher bringt der MDR Handball aber daraus zu schließen das die da gezeigten Vereine durch die Fernsehzeiten(im Durchschn.10Min)was dazuverdienen könnten, wäre ne schöne Sache ist aber leider nicht so.

    Live and led live

    Einmal editiert, zuletzt von wolves (29. März 2011 um 10:11)

  • die vereine sind natürlich nicht an den fernseheinnahmen beteiligt. evtl. könnten sie sich aber bei einer mdr-produktion das geld für die eine oder andere - von den vereinen zu finanzierende - pflichtaufzeichnung sparen. das wär auch schon wieder fünfstellig. mal davon abgesehen, dass sich werbung im rahmen von fernsehaufzeichnungen natürlich besser - und teuerer - vermarkten lässt als spiele die schon mal rein räumlich auf - man möge mich korrigieren - 1000 zuschauer begrenzt sind.

  • Frauenhandball? Champios League? Live- Übertagung/Aufzeichnung des gesamten Spiels? Kann mich nicht erinnern dass der MDR das für den HCL schon mal gemacht hat. Also warum sollte er dass dann für den THC tun? Und an der Werbefront tut sich da auch nicht viel, nur wegen ein paar Minuten Frauenhandball im TV.

    Troya, das sind Wunschträume...

  • Ich weiß nicht, wer auf die Idee kommt, dass ich gesagt hätte, dass der neue HCL-Trainer eine Überraschung ist. Ich habe nur die Vorgehensweise moralisch stark kritisiert. Oder meint ihr, dass Jensens Nachfolger Ende März noch zu haben ist, wenn da nicht schon monatelang verhandelt wurde? Es tut mir einfach nur leid für jemanden wie Heine, der sich meines Erachtens nichts vorzuwerfen hat.

    Es gibt zudem einen weiteren großen Unterschied, was die CL-Kosten in Erfurt bzw. die in Nürnberg damals angeht. Der FCN musste das von der EHF verlangte Fernsehsignal damals quasi einkaufen. Der MDR ist mit Sicherheit so oder so in der Halle. Zudem musste man beim Club damals die Halle mieten, da man in der BBZ keine Tribüne auf beiden Seiten hatte. Ich glaube aber kaum, dass irgendweine der angedachten Ausweichhallen in Erfurt derartige Kosten verursachen wie die Arena in Nürnberg. Der Vergleich hinkt also enorm.

  • Wieso sollte er nicht mehr zu haben sein? Ist doch die Frage, seit wann er "auf dem Markt" ist und wie viele Angebote es gibt. Ich erinnere mich da noch an die Müller-Trier-Geschichte - wann fiel da erst die Entscheidung zu Ungunsten der Miezen und zu Gunsten des Clubs....

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Unsinnige Verschwörungstheorie, die sich der Capitano da zusammengereimt hat. Dagegen spricht 1., dass Heine seinen (bis heute noch gar nicht offiziellen) Nachfolger persönlich am 20./21. März durch den Verein/Arena/Stadt geführt hat und 2., dass er auch als Bundestrainer weiter in Leipzig wohnen bleibt. Nicht nur unter diesen Aspekten wäre es sehr unlogisch, wenn es sich so zugetragen hätte, wie hier aus Franken und Thüringen behauptet.

    Seit das Gerücht "Heine Jensen for Bundestrainer" im Umlauf ist, hatte ich ihn ein halbes dutzend Mal im Interview am Mikro und weder dort noch in Gesprächen davor oder danach hatte ich jemals das Gefühl, einen Trainer als Gegenüber zu haben, den man gerade "entsorgt" hat.

  • Ach, herrlich, die kriecht wieder einer aus dem Loch, der sich sonst nie äußert. Naja, wer gebissen wurde... Ich kann Dir allerdings sagen, dass ich weder in Franken, noch in Thüringen sitze. Deine Argumente, die dagegen sprechen sollen, dass es vorher nicht schon von KSH "geplant" war, sind leider haltlos. Wieso sollte er denn seinen Landsmann und Kollegen nicht durch die Stadt führen? Zudem kann ja KSH auch durchaus mal nach Dänemark reisen, um dort zu verhandeln. Meines Erachtens auch nicht unüblich, denn er wollte ja den neuen Trainer gerne haben, also bemüht man sich auch darum. Die Sache mit dem Umzug oder dem Nicht-Umzug ist doch auch Humbug. In Leipzig wohnt seine Lebensgefährtin und er hat die drei BL-Standorte, die nicht allzu weit entfernt sind (Leipzig, Erfurt, Frankfurt/Oder). Dort spielen auch zahlreiche Nationalspielerinnen. Er kann also an jedem Wochenende recht problemlos ein bis zwei Spiele in der Halle verfolgen.

  • Eigentlich sollte man solche dumm-dreisten Kommentare wie von Capitano19 ignorieren. Diese zeugen nur von der Ahnungslosigkeit...

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Mensch Capitano 19 hast noch mehr solche Storys auf Lager, hier wird viel Schwachsinn abgelassen, aber jetzt haste Sie alle übertroffen, also weiter so bissel Belustigung muss ja auch sein.Hast noch paar andere Feindbilder oder paar andere geile Themen. Vielleicht wäre ein Arztbesuch nicht so schlecht den dieser Reichtum an Phantasie kann gefährlich werden. :pillepalle: :pillepalle:

  • Zitat Ossmann: "Die Diskussion gab es schon bei meinem Vorgänger Armin Emrich. Dagegen müssten sich sofort die Frauen-Trainer wehren. Denn im Umkehrschluss heißt das, sie könnten keine Männerteams betreuen. Die Führung einer Mannschaft ist im Prinzip ähnlich."

    Bei solchen fachlich einfach falschen Aussagen ist es kein Wunder, warum die Nationalmannschaft bei der EM versagt hat.
    Einfach nur peinlich, was der Herr Ex-Bundestrainer hier loslässt
    Er war, ist und bleibt nicht kritikfähig. Schade.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Ribu: was heißt nicht kritikfähig ... er sagt doch selbst mannschaft UND trainer haben versagt ... habe ICH unterschätzt ... etc. was ist denn bitte an seinen aussagen peinlich?

    @capitano: dass du aber franken und thüringen- um nicht zu sagen müller-geprägt bist, wirst du wohl nicht bestreiten oder?

    so. und kann man dieses aktuelle thema mal bitte in den richtigen thread verschieben? hier gehts nämlich eigentlich um etwas anderes ...

  • Ach der Herr Ossmann kann ja gar nichts dafür, er hat doch viel angeschoben und weiterentwickelt er hat die Mannschaft bei den letzten Turnieren so gepuscht und motiviert das sie tolle Erfolge eingefahren hat.Und das Interview zeigt doch war doch alles io außer die letzte WM. Die anderen sind dran schuld.Kritikfähig war er nie, das Interview passt dazu.Glückwunsch. :wall:
    Aber troya hat Recht das ist ein anderer Thread.

    Live and led live

  • Herr Osmann hat bisher die Schuld immer an den Spielerinnen und der Liga gesucht, viel zu wenig an sich selber.
    Das ist nicht nachvollziehbar. Auch wenn er langsam - wie im Interview - sagt, dass er neben den Spielerinnen auch etwas falsch gemacht hat. Aber nicht zu wissen, wie es zu dem Spiel gegen die Ukraine kommen konnte, ohne sich selber zu hinterfragen.... traurig :(

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.