Wechsel Saison 11/12

• Welche Wechsel für die Saison 11/12 stehen eigentlich in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga schon fest? Ich weiss bisher nur, daß Mietzner von Frankfurt/O. nach Leipzig gehen soll...

• Was hat denn Mietzner nach Leipzig mit der Saison 11/12 zu tun? :D

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• ich nehm mal an das wird wieder einer seiner blindschuss versuche...warte mal ab was da am ende rauskommt..kennst ihn doch unseren honi..erstmal provozieren und dann draufhaun...aber es ist schön das er sich auch mal um andere vereine und spielerinnen sorgen macht...

• ich nehm mal an das wird wieder einer seiner blindschuss versuche...warte mal ab was da am ende rauskommt..kennst ihn doch unseren honi..erstmal provozieren und dann draufhaun...aber es ist schön das er sich auch mal um andere vereine und spielerinnen sorgen macht...

So blind ist der Schuss nicht, nach Insider Infos soll es wohl so sein, lt.glaubwürdigen Quellen würde sie innerhalb der Buli nur zum Marktführer nach Leipzig wechseln was man verstehen könnte zumal Leipzig die Verträge mit den Topleuten Schülke und Kudlacz verlängert hat, was sicher auch ein Zeichen für sie war.

• es bezog sich auf den allgemeinen fakt, nicht speziell auf mietzner...wenns danach geht stehen auch die namen hering,bohn weit oben auf der liste..

• auf der hier entstehenden wechselliste....nr. 1 war ja von honi die personalie mietzner...

• Frisch Auf rüstet auf...nicht der kleine Kader wird aufgestockt, sondern der Wasserkopf an der Spitze erhält Zuwachs. Der entlassene Trainer aus Bietigheim kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Dann wird es nicht lange dauern und sein Ex-Schützling Karolius wird ihm folgen. Wahnsinn, vor einigen Wochen fast pleite wie Sindelfingen und jetzt wird ein sportlicher Berater verpflichtet. Bin gespannt, wann sich endlich bei uns was tut und DL jemanden an die Seite bekommt. Denn was da läuft und verpflichtet wurde, geht gar nicht. Hoffentlich passt der neue starke Mann bei Sindelfingen äh Kickers :( auf, dass nicht noch zwei weitere Linksaussen sowie verletzungsanfällige Ex-Nationalspielerinnen und Leukefeld-Weggefährten verpflichtet werden. Das Geld wäre besser in eine Rückraumspielerin oder Torhüterin investiert gewesen. Ach ich vergass, das Geld das gar nicht da war. Kann ja spannend werden.

• Offizieller Beitrag

Frisch Auf rüstet auf...nicht der kleine Kader wird aufgestockt, sondern der Wasserkopf an der Spitze erhält Zuwachs.

Die Position des sportlichen Beraters war in der neuen Struktur von Anfang an eingeplant, von daher absolut keine Überraschung oder unerwartete personelle Aufstockung. Und einen Wasserkopf kann ich beim Blick auf die handelnden Personen eigentlich auch nicht erkennen. Lieber eine ordentlich Verteilung der Verantwortung als eine ein oder zwei Mann Show.

• Offizieller Beitrag

Der Unterschied zwischen Göppingen und Sindelfingen ist, dass der Großteil des Göppinger Wasserkopfs (nach der Neustrukturierung) einen soliden Job hat und sich zusätzlich (teilweise ehrenamtlich) engagiert. In Sindelfingen wird erst verpflichtet und dann ein Hauptjob gesucht - manchmal klappt es, manchmal nicht.

Nach der kleinen Spitze - Gunzenhauser ist nicht hauptamtlich bei den FA Frauen und wird mit Sicherheit keinen sechsstelligen Betrag im Jahr kosten.

• Deshalb ist Sindelfingen bald passé und JH wird da schon ein Auge drauf haben. Hoffe nur, dass er sich von DL nicht blenden lässt. Und dazu gibt es ja noch einen Herren, der sich in Sindelfingen profilieren will. Und von dem wird bei den Blauen in keinster Weise gut gesprochen. Bin gespannt, wie sich das in der Führungsstruktur weiterentwickelt.
    Mit den Aufgabenverteilungen ist das so eine Sache. Liest sich immer schön in Organigrammen. Aber bei Sindelfingen war es wohl auch so, dass die Aufgaben verteilt, dann aber doch bei DL zentralisiert wurden. Und bei zwei so dominaten PErsonen wir Bermanseder und Leukefeld war Knatsch vorprogrammiert. Hoffentlich vertragen sich dann der Trainer und Gunzenhauser.

• Irgendwie kommt mir der Zeitpunt der Bekanntgabe des ziemlich früh vor oder ?!? Ich meine es ist erst Januar und die halbe Saison liegt noch vor uns.. ich bin gerade etwas überrascht... Willkommen in Buxtehude!

• Naja, jetzt wird über Vertragsverlängerungen gesprochen. Und wenn ein Verein wie Buxtehude sich auf das Karriereende von Petersen vorbereitet, dann auch das von Transfers. Wenn sich alle Seiten schnell einig sind, dann kann muss man das auch nicht bis in den Mai herauszögern.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Stellt sich nur die Frage: Wohin geht Rösler?

Kudlacz, Visser, Ulbricht, Daniels, Haugen sind schon da - Mietzner im anrollen. Da wird es dünn für Rösler und Eriksson.

• Absolut, die Visser ist bärenstark, aber eine Linkshänderin im Rückraum fehlt weiterhin. Ich denke aber, dass der HCL mit Mietzner, Visser, Kudlacz, Ulbricht, Daniels und Urne (+ Haugen) als Rückraumspielerinnen in die kommende Saison gehen wird. Rösler geht in die Stuttgarter Region und Eriksson zurück in die Heimat.