Handball-WM 2011 - Vorrunde, Gruppe A

• Freundschaft!

Ach Leute, die sind nun mal ne Klasse besser. Aber das wußte doch jeder vorher.

Die sind bestimmt keine Klasse besser, wenn sie Gegenwehr bekommen. Und die zweite Reihe schon mal gar nicht.

• einfach nur peinlich...

Jeder Franzose kann weiterlaufen beim Kontakt. Jeder Deutsche ist fest, weil überhaupt kein Zug zum Tor ist und da richtig zugepackt wird...

Es wird Zeit das auch auf der Trainerbank mal ein Generationswechsel vollzogen wird und bitte nicht Heuberger...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Wie kommt er denn darauf mit den max. 4 Toren verlieren.

Der weiß doch gar nicht wie es ausgeht... :nein:

Außerdem: Ich denke es zählt der direkte Vergleich... ?(

Ja direkter Vergleich zwischen Deutschland, Tunesien und Ägypten. Wenn Tunesien gegen Deutschland gewinnt haben alle drei 4 Punkte.
    Wenn Deutschland gegen Tunesien mit 4 Toren verliert, dann haben sie im 3er-Vergleich ein Torverhältnis von +1 Tunesien +-0 und Ägypten -1. Das würde für Deutschland langen um in die Hauptrunde einzuziehen. Jede höhere Niederlage würde das Aus bedeuten.

• Das sind sie ganz sicher. Irgendwann muß man doch mal den Tatsachen ins Auge sehen, dass es drei vier Mannschaften gibt die wir unter normalen Umständen im Moment nicht schlagen können.

• Wenigstens ist heute die Enttäuschung nich so groß. Unschön wars allemal.
    Nun morgen gegen Tunesien gewinnen und auf Platz 7 setzen.

• Nun morgen gegen Tunesien gewinnen und auf Platz 7 setzen.

Mit dieser Truppe? Da muss schon eine andere Einstellung her.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Entchen: und damit Zielsetzung erreicht.

Aber bis da hin, ist noch ein langer Weg. Erst mal Tunesien schlagen müssen.

Rentner: Bei einigen gibts offensichtlich nur schwarz oder weiß..... :rolleyes: Frag mal deinen "tollen" Schneider, was er von solchen Sprüchen hält!!!

• Ach Leute, die sind nun mal ne Klasse besser. Aber das wußte doch jeder vorher.

Naja, gestern wurden noch überall Siegesparolen ausgegeben, um dann heute im gleichen Brustton der Überzeugung von Hirngespensten zu sprechen, man könnte Frankreich schlagen.

• ALF

Hast du nicht gesagt, die Franzosen hätten nur 9 Spieler auf Topniveau? ;) Die Franzosen spielen jetzt seit 17 Jahren ununterbrochen auf Weltniveau. Trotz mehreren (kleinen) Umbrüchen sind sie immer in der Weltspitze geblieben. Jetzt führen sie eben Accambray und Barachet an die Mannschaft heran. Die bleiben auch die nächsten 5-6 Jahre der Maßstab im Welthandball.

• Rentner: Bei einigen gibts offensichtlich nur schwarz oder weiß..... :rolleyes: Frag mal deinen "tollen" Schneider, was er von solchen Sprüchen hält!!!

Hast Du irgendeinen Farbtupfer entdecken können (TW ausgenommen)?
    Was sagt Hans Schneider?
    Mach nur was Du kannst.
    Wer konnte denn etwas(TW ausgenommen) ?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Wie ich bereits geschrieben habe, wir sind nur noch Durchschnitt. Wie manche hier von einem Sieg gegen Frankreich geträumt haben ist lächerlich. Uns fehlt jegliches Durchsetzungsvermögen gegen solch eine körperlich starke Mannschaft. Somit ist es auch kein Wunder das wir in der zweiten Halbzeit mit Glandorf auf Halbrechts die Bude voll bekommen haben. Der Karabatic würde ihn mit ins Tor tragen. Für Hens gilt genau das selbe, er kann sich einfach nicht durchsetzen sondern liegt bei jeder Berührung am Boden. Das der Weltklassespieler Kraus wieder einen Glanztag erwischt hat und jeden Ball halbhoch aufs Tor geworfen/verworfen hat, war auch nicht weiter schlimm. Weiter gehts mit der nächsten Baustelle, dem Kreis, hat Preiß überhaupt gespielt? Bitte in Zukunft auf Leute wie Wiencek, Heinl und Späth setzen, die mehr Potenzial haben.
    Verstehen kann ich auch nicht, warum Pfahl in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr spielen durfte. Im Interview hat Brand ja gesagt,dass er Spieler für morgen geschont hat, also hat er in der Halbzeit anscheinend selber nicht dran geglaubt hier was holen zu können. Wie gesagt, mit einer körperlich so schwachen Mannschaft kannst du gegen eine derart physische nicht bestehen. Zum spielerlischen erübrigt sich, wie schon bei der EM jeder Kommentar.

• Ich spinn´ jetzt mal kurz rum:

Ägypten schlägt Spanien heute mit 4-7 Toren und schlägt morgen Bahrain. Deutschland schlägt Tunesien und zieht zusammen mit Ägypten und 2 Punkten in die Hauptrunde ein. Habe ich ein Fehler in meiner Theorie?

• ojessen: Was soll man denn sonst in der Situation sagen? "Wir treten nicht an und schicken die Punkte mit dewr Post!!"?

Ich weiss nicht, was sagt Brack denn so im Vorfeld des HSV-Spiels?

@ fsb: Woher die Unterschiede kommen, hat ja der Kommentator erzählt: In der Jugend kriegen die französischen Spieler individuelle Technik und Kraft beigebracht, und die Deutschen lernen Taktik. Und deshalb kommen immer wieder Spieler mit 21-23 Jahren nach, die individuelle Fähigkeiten haben, die die Deutschen Spieler im gleichen Alter nicht mehr aufholen können.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (19. Januar 2011 um 20:19)

• Rentner
    Das Zitat kenne ich. Kann man ja immer wieder lesen, bei Dir. Das habe ich nicht gemeint. Aber ich ahnte, du würdest es nicht verstehen.

Lass mal gut sein ...... :/:

Redcloud31: ...... :lol: ......Und dann ist bei einigen wieder alles guuuuut.... :wall:

• @ fsb

genau da sehe ich auch das Problem. Physisch haben wir von den Topnationen glaube ich die schwächste Mannschaft. Glandorf und Hens werden angepustet und fallen um. Karabatic etc. laufen weiter ;)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ich spinn´ jetzt mal kurz rum:

Ägypten schlägt Spanien heute mit 4-7 Toren und schlägt morgen Bahrain. Deutschland schlägt Tunesien und zieht zusammen mit Ägypten und 2 Punkten in die Hauptrunde ein. Habe ich ein Fehler in meiner Theorie?

Keine Ahnung, klingt aber verlockend. ;)

Ich finde es immer sehr amüsant, die Kommentare an zwei unterschiedlichen Tagen (nach zwei unterschiedlichen Spielen) hier zu lesen...

Schade, dass man nicht an die ersten 50 Minuten des Spiels gegen Spanien anschließen konnte. Dann hätte es zwar vermutlich trotzdem nicht zum Sieg gereicht, aber es wäre nicht ganz so niederschmetternd gewesen. Die zweite Halbzeit fand ich schon ziemlich gruselig.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Wie ich bereits geschrieben habe, wir sind nur noch Durchschnitt. Wie manche hier von einem Sieg gegen Frankreich geträumt haben ist lächerlich. Uns fehlt jegliches Durchsetzungsvermögen gegen solch eine körperlich starke Mannschaft. Somit ist es auch kein Wunder das wir in der zweiten Halbzeit mit Glandorf auf Halbrechts die Bude voll bekommen haben. Der Karabatic würde ihn mit ins Tor tragen. Für Hens gilt genau das selbe, er kann sich einfach nicht durchsetzen sondern liegt bei jeder Berührung am Boden. Das der Weltklassespieler Kraus wieder einen Glanztag erwischt hat und jeden Ball halbhoch aufs Tor geworfen/verworfen hat, war auch nicht weiter schlimm. Weiter gehts mit der nächsten Baustelle, dem Kreis, hat Preiß überhaupt gespielt? Bitte in Zukunft auf Leute wie Wiencek, Heinl und Späth setzen, die mehr Potenzial haben.
    Verstehen kann ich auch nicht, warum Pfahl in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr spielen durfte. Im Interview hat Brand ja gesagt,dass er Spieler für morgen geschont hat, also hat er in der Halbzeit anscheinend selber nicht dran geglaubt hier was holen zu können. Wie gesagt, mit einer körperlich so schwachen Mannschaft kannst du gegen eine derart physische nicht bestehen. Zum spielerlischen erübrigt sich, wie schon bei der EM jeder Kommentar.

Wie ich bereits geschrieben habe, wir sind nur noch Durchschnitt. Wie manche hier von einem Sieg gegen Frankreich geträumt haben ist lächerlich. Uns fehlt jegliches Durchsetzungsvermögen gegen solch eine körperlich starke Mannschaft. Somit ist es auch kein Wunder das wir in der zweiten Halbzeit mit Glandorf auf Halbrechts die Bude voll bekommen haben. Der Karabatic würde ihn mit ins Tor tragen. Für Hens gilt genau das selbe, er kann sich einfach nicht durchsetzen sondern liegt bei jeder Berührung am Boden. Das der Weltklassespieler Kraus wieder einen Glanztag erwischt hat und jeden Ball halbhoch aufs Tor geworfen/verworfen hat, war auch nicht weiter schlimm. Weiter gehts mit der nächsten Baustelle, dem Kreis, hat Preiß überhaupt gespielt? Bitte in Zukunft auf Leute wie Wiencek, Heinl und Späth setzen, die mehr Potenzial haben.

Wie ich bereits geschrieben habe, wir sind nur noch Durchschnitt. Wie manche hier von einem Sieg gegen Frankreich geträumt haben ist lächerlich. Uns fehlt jegliches Durchsetzungsvermögen gegen solch eine körperlich starke Mannschaft. Somit ist es auch kein Wunder das wir in der zweiten Halbzeit mit Glandorf auf Halbrechts die Bude voll bekommen haben. Der Karabatic würde ihn mit ins Tor tragen. Für Hens gilt genau das selbe, er kann sich einfach nicht durchsetzen sondern liegt bei jeder Berührung am Boden. Das der Weltklassespieler Kraus wieder einen Glanztag erwischt hat und jeden Ball halbhoch aufs Tor geworfen/verworfen hat, war auch nicht weiter schlimm. Weiter gehts mit der nächsten Baustelle, dem Kreis, hat Preiß überhaupt gespielt? Bitte in Zukunft auf Leute wie Wiencek, Heinl und Späth setzen, die mehr Potenzial haben.

Die Franzosen setzen im Jugendbereich auf eine starke Physis. Man muss sich den Accambray nur anschauen. Denen scheinen Juniorentitel egal zu sein. Wer es sich leisten kann.... :( Die Athletik der Franzosen ist beeindruckend!

• Tretjock: Ntürlich ist das beeindruckend. Stimmt aber ja so auch nicht ganz. Physis alleine bringts auch nicht und ist auch bei Franzosen und Spanien nicht alles. Die spielen genauso Konzepte wie wir auch. Übergang mit 1:1 Aktion und dann parallel und so weiter. Nur die binden beim 1:1 zwei Spieler und können dann noch ne guten Pass spielen. Bei uns wird bereits im Jugendbereich bei der 1:1 Aktion Freiwurf gepfiffen und dem Abwehrspieler der dagegen hält wird ne progressive Strafe verpasst.

Wenn man mal mit ner Jugendmannschaft nach Frankreich oder Spanien auf Turniere fährt, fällt auf dass die Mannschaften im 1:1-Verhalten als Angreifer, wie auch als Abwehrspieler einfach besser sind. Allerdings dürfen die auch noch richtig Abwéhr spielen und nicht nur (übertrieben gesprcohen) körperlos die Räume zu stellen. Auch können die alle Deckungsvarianten spielen und nicht wie bei uns in einigen Verbänden nur betsimmte Formationen in einzelnen Jugendklassen.

• Jeder blamiert sich so gut er kann. Auf dem Parkett schon nichts gerissen, da braucht man als deutscher Nationalspieler dann auch nicht mehr der Ehrung zum "Man of the match" beizuwohnen, in diesem Falle Roggisch und Bitter. Erbärmliches Bild in der Außendarstellung!

Einmal editiert, zuletzt von Schwedenhappen (19. Januar 2011 um 20:37)