Handball-WM 2011 - Vorrunde, Gruppe A

  • Pommes macht das Spiel schnell . . . er sollte es lassen :verbot:

    und unser Innenblock verabschiedet sich wohl auch recht früh :wall:

    Es grüßt der Talant

  • Die beiden Handballverhinderer in Gelb werden das Spiel entscheiden. Völlig überzogen angefangen und jetzt sich selbst in Zugzwang gebracht.

    Da die Schieris auf beiden Seiten gleichermaßen pfeifen verstehe ich nicht inwieweit sie das Spiel entscheiden!? Letzendlich ist es an den Spielern sich auf die Situation einzustellen. Wer das besser bzw eher schafft wird das Spiel wohl gewinnen.

  • War Handball nicht eine Kontaktsportart? Alles was in dem Spiel Richtung Kontakt geht, wird sofort mit 2 Minuten bedacht. Eieiei. Das Spiel ist jetzt nicht unbedingt unglaublich unfair bzw. übertrieben hart. Unabhäbgig von den 2 in Gelb ist es ein gutes Handballspiel zwischen zwei Mannschaften auf ähnlichem Niveau.

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

  • Wer soll denn da noch in der zweiten HZ spielen ?

    Schönes Tor in doppelter Unterzahl.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Wenn man nich ständig nur zu 4. oder 5. auf dem Feld stehen würde, dann würde Dtl wohl klarer führen. So bleibt es spannend. Mal schaun wieviele Spieler wir am Schluss noch haben. Man kanns auch übertreiben.

  • Klasse Regie, vielleicht sollte denen mal einer sagen, dass es etwas schneller als beim Fussball ist. Und wenn Handball zum Hallenhalma werden soll, dann sind die beiden Schiris prädestiniert dafür.
    Ansonsten zwei ziemlich gleichwertige Mannschaften, mal schauen, wie das ausgeht.

  • Da die Schieris auf beiden Seiten gleichermaßen pfeifen verstehe ich nicht inwieweit sie das Spiel entscheiden!? Letzendlich ist es an den Spielern sich auf die Situation einzustellen. Wer das besser bzw eher schafft wird das Spiel wohl gewinnen.


    Auf was sollen sich die Spieler denn einstellen? Jeder Körperkontakt bestraft? Das passt auch überhaupt nicht zu der bisher bei der WM gepfiffenen Linie. Was soll das denn ? Im nächsten Spiel wird dann wieder alles laufen gelassen. :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

    • Offizieller Beitrag

    Die Schieris gehen mir gewaltig auf den Geist. Auch wegen solch kleinlicher Pfeiferei wird Handball für das breite Publikum niemals nachvollziehbar werden - das macht das ganze Spiel kaputt, z.B. die erste Hinausstellung gegen Kaufmann...

  • Für meinen Geschmack haben sich die SR keinen Gefallen damit getan die gelben Karten zu Hause zu lassen. Das könnte noch hektisch werden. Zu viele Passfehler bei Deutschland. Es ist aber was drin!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Es ist doch relativ einfach: Zieht nicht am Trikot, stoßt nicht von der Seite, und geht nicht an Hals oder Gesicht. Eigentlich also das, was man sowieso nicht darf. Übrigens müssen die Schiris die gelben Karten dabei haben, da beide Bänke bereits mit Gelb belastet sind. Seh da einen Vorteil für Deutschland. :)

  • Auf was sollen sich die Spieler denn einstellen? Jeder Körperkontakt bestraft? Das passt auch überhaupt nicht zu der bisher bei der WM gepfiffenen Linie. Was soll das denn ? Im nächsten Spiel wird dann wieder alles laufen gelassen. :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

    Ich habe nicht gesagt dass ich diese Pfeiferei gut finde. Sie pfeifen aber auf beiden Seiten die gleiche Linie. Dass D durch die Zeitstrafen evtl. noch Probleme im Mittelblock bekommen könnte, steht m. E. auf einem anderen Blatt.

  • Die Schriris pfeifen konsequent - aber eben anders als die meisten anderen Schiris in den vorherigen Spielen. Mit der kleinlichen Pfeiferei machen die das Spiel kaputt.

    Wobei entscheidend sein wird, ob Kraus es schafft, mehr als flauen Alibihandball abzuliefern. Das ist nichts. Gar nichts.

  • Ich leg mich fest, wenn Haaß Rot sieht, verlieren wir ...

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.