Handball-WM 2011 - Vorrunde, Gruppe A

• Würde ich aus spanischer Sicht nach dem Bahrein-Spiel heute über die Deutschen auch sagen... ;)

hmmm.... was gibt´s denn zu meckern am Spiel der Deutschen heute? Bahrain mit +20 geschlagen gegenüber +11 der Spanier. Ein paar schwache Minuten heute sowie auch gegen Ägypten. Ansonsten sah das bisher ziemlich souverän aus was unsere Jungs gezeigt haben. Ganz im Gegensatz zu den Spaniern!.... und.... JA ich hab´ das Smiley gesehen :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (16. Januar 2011 um 19:16)

• Schade, gewinnen die Spanier das Spiel doch noch. Im Gegensatz zum deutschen Spiel eine Tormagerkost.
    So bin ich zuversichtlich, dass wir sie morgen packen werden.

Dann schaun wir jetzt mal wie Frankreich sich schlägt. Im Moment führen sie 7:3...

• Auch wenn die Frage wahrscheinlich zum 10.Mal gestellt wird: Wird das Frankreichspiel irgendwo im internet übertragen?

Und zum Spiel gegen Bahrain heute, ich fand die Leistung an sich gut.
    Aber ähnlich wie gegen Ägypten gab es immer wieder Phasen, in denen die Konzentration komplett weg war. Gegen Spanien oder vorallem Frankreich sollte das nicht passieren.

Gruß

• Anhand eines Spiels gegen Bahrain lassen sich wenig Rückschlüsse ziehen. Ich hoffe, dass die deutsche Abwehr heute aufgrund des klaren Spielverlaufs nicht an ihre Grenzen gegangen ist. Im Angriff trifft Preiß selbst gegen Bahrain kein Scheunentor :nein: und Hens mit den gewohnten Problemen. Kaufmann hat ihn gut ersetzt - auch wenn seine Gegenstöße allen "Spieler ohne Hirn"-Kritikern viel Nahrung geliefert haben.

Auch wenn die Frage wahrscheinlich zum 10.Mal gestellt wird: Wird das Frankreichspiel irgendwo im internet übertragen?

z.B. hier: http://www.fromsport.com/v-0/16/34/v-163502.html

• Im Angriff trifft Preiß selbst gegen Bahrain kein Scheunentor :nein:

Genau,das wollte ich auch noch sagen, aber habs vergessen.
    Ich frag mich ehrlich, wie er es schafft in die Nationalmannschaft zu kommen, wenn er von seinen Chancen nur 50% reinmacht.

Und danke, ich werd mir den Link mal anschauen.

• Würde schon sagen, dass D gegen Bahrain besser ausgesehen hat, als Spanien.

Auch gegen Tunesien hat Spanien nicht gut ausgesehen. Hilft aber alles nix. Spanien hat 4 Punkte und wird gegen D sicher anders auftreten.
    Darüber hinaus muß D auch erst mal gegen Tunesien gewinnen.

Trotz allem macht D bisher nicht den schlechtesten Eindruck.

Insgesamt rückt der welthandball wohl enger zusammen, könnte man meinen.... Gut so, wie ich finde!!!

• hmmm.... was gibt´s denn zu meckern am Spiel der Deutschen heute? Bahrain mit +20 geschlagen gegenüber +11 der Spanier. Ein paar schwache Minuten heute sowie auch gegen Ägypten. Ansonsten sah das bisher ziemlich souverän aus was unsere Jungs gezeigt haben. Ganz im Gegensatz zu den Spaniern!.... und.... JA ich hab´ das Smiley gesehen :hi:

Zum Meckern reichts nicht, aber auch nicht dazu, dass die Spanier Angst vor den Deutschen haben müßten. Der Innenblock mit Heindl hat heute nicht wirklich gezündet, die Abwehr zeigte doch mehr Lücken als das Ergebnis aussagt, Bitter und Heinevetter hatten schon sehr viele Gelegenheiten ihr Können zu zeigen. Der TW der Bahraini hat außer gegen Preiss nicht viel gehalten und die Spanier wissen halt auch, dass die Spiele gegen Bahrain und Ägypten abschließende Trainingseinheiten für die wichtigen Spiele waren. Morgen werden wir wohl zwei andere Mannschaften sehen als heute.

Von daher: Eine schlaflose Nacht werden beide nicht haben... ;)

• Zum Meckern reichts nicht, aber auch nicht dazu, dass die Spanier Angst vor den Deutschen haben müßten. Der Innenblock mit Heindl hat heute nicht wirklich gezündet, die Abwehr zeigte doch mehr Lücken als das Ergebnis aussagt, Bitter und Heinevetter hatten schon sehr viele Gelegenheiten ihr Können zu zeigen. Der TW der Bahraini hat außer gegen Preiss nicht viel gehalten und die Spanier wissen halt auch, dass die Spiele gegen Bahrain und Ägypten abschließende Trainingseinheiten für die wichtigen Spiele waren. Morgen werden wir wohl zwei andere Mannschaften sehen als heute.

Von daher: Eine schlaflose Nacht werden beide nicht haben... ;)

Dass die bisherigen Spiele Muster ohne Wert sind, steht außer Frage. Allerdings scheinst du vergessen zu haben, wie die Vorzeichen noch vor ein paar Tagen waren. Unsere Jungs sind sicherlich nicht der Favorit im morgigen Spiel, aber die Chancen sind in meinen Augen enorm gestiegen Spanien zu schlagen - und dafür könnte scheinbar schon eine solide Leistung langen, ohne über sich hinauszuwachsen. So zumindest mein Eindruck. Aber warten wir´s ab.... morgen um diese Zeit sind wir schlauer :hi:

• Schade für Tunesien. Gegen phlegamtisch spielende Spanier schaffen sie es leider nicht, den Sack zuzumachen, und das obwohl der tunesische TW das Duell gegen den spanischen TW gewinnt. Das wird bei der WM nicht vielen Mannschaften gelingen.

• Das war wohl das letzte Testspiel für uns und hat eigentlich nur gezeigt was die einzelnen Spieler können
    oder auch nicht

Ich habe gegen Spanien nicht so die großen Befürchtungen,es sei denn usere Deckung schläft am Anfang
    und man rennt 4-5 Tore hinterher

Was mir noch aufgefallen ist in den letzten beiden Spielen,das die Deutsche Mannschaft wenn sie aus dem Takt kommt
    viel zu viele Einzelaktionen die im Endefekt nichts bringen

MfG

Randbemerkung
    Ich fand es Positiv das 2 Deutsche Betreuer sich um einen angeschlagenen Spieler aus Bahrain gekümmert haben

Einmal editiert, zuletzt von Geraldo (17. Januar 2011 um 01:47)

• Bisher hatte ich von diesem Qualitor in letzter Sekunde von Bahrein gegen Saudi Arabien noch nichts gesehen. Geiles Ding. Geiles Tor

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Es wird sehr auf die Schiris ankommen....
    Wenn die den geringsten Kontakt schon abpfeifen werden es die Spanier schwer haben ,genau so wie gegen Algerien...
    Wenn nicht wird Spanien das Messer sein das durch die deutsche Butter flutscht...
    Die linke deutsche Abwehrseite ist ein Witz.....
    Wuchtige "1-1 Spanier" werden Roggisch spätestens Mitte zweite halbzeit frühzeitig duschen gehen lassen,Gensheimer/Klein werden merken was es heißt ein "Deckungsneuling" zu sein und dem Bundesheiner wird klar werden ,warum auch ein "alter Linksaussen" noch immer wertvoller sein kann als jeder junge Hüpper...... die Siebenmeterquote wird mit dem Mantel des Schweigens gnädigst verhüllt werden müssen...?
    ...und Tunesien wird aufmerksam zusehen und lernen....

• Ich hoffe, Spanien wird heute sehr schwach spielen und die Deutschen trotzdem keine Chance haben.

Ist ja nicht auszuhalten wie die Mannschaft nach zwei absoluten Minimalvorstellungen gegen Handballentwicklungsländer wieder in den Himmel geschrieben wird. :pillepalle:

• Ich bin auch schon gespannt, wie das erste Aufeinandertreffen zweier Schwergewichte bei dieser WM ausgehen wird. Spanien hat wohl ohne Frage die besseren Einzelspieler, doch in den letzten Jahren haben sie nie als Team gespielt, sondern waren vielmehr eine Ansammlung von Einzelspielern. Ich sehe sie trotzdem leicht vorne.

• Ich hoffe, Spanien wird heute sehr schwach spielen und die Deutschen trotzdem keine Chance haben.

Ist ja nicht auszuhalten wie die Mannschaft nach zwei absoluten Minimalvorstellungen gegen Handballentwicklungsländer wieder in den Himmel geschrieben wird. :pillepalle:

Hab´ ich was verpasst?

• Die Regie brilliert :respekt:

Ist richtig...
    Bessert sich hoffentlich noch!

Nebenbei: Bei den Schiedsrichtern macht Handball doch keinen Spaß!!! :pillepalle:

Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch