Handball-WM 2011 - Vorrunde, Gruppe C

• Mal abgesehen von Frankreich kat sich bisher keiner der Topfavoriten überzeugend präsentiert. Bislang leider noch folgenlos. Schade, dass den vermeitlich Kleinen meistens zum Ende die Luft ausgeht bzw. es an Cleverness vermissen lassen.Ich vermute mal, dass es auch bei diesen beiden Spielen so laufen wird :/:

• Mal abgesehen von Frankreich kat sich bisher keiner der Topfavoriten überzeugend präsentiert. Bislang leider noch folgenlos. Schade, dass den vermeitlich Kleinen meistens zum Ende die Luft ausgeht bzw. es an Cleverness vermissen lassen.Ich vermute mal, dass es auch bei diesen beiden Spielen so laufen wird :/:

Überragend waren sie alle nicht, aber bislang ging es für die Topmannschaften auch nur darum sich schadlos zu halten (vielleicht mit Ausnahme des Spiels Norwegen - Ungarn). Die meisten konnten in der zweiten Hälfte zulegen und dann war es am Ende nur eine Frage des Willens ob das Spiel mit +5, +10 oder +20 Toren gewonnen wurde. Ab morgen geht es wirklich um Hauptrundenpunkte (Spanien - Deutschland, Schweden - Südkorea, Dänemark - Serbien).

BTW: Kroatien von 8:11 auf 20:13!

• Bisher war auch meiner Meinung nach keine Mannschaft wirklich richtig überragend. Die müssen sich aber auch erst alle noch richtig einspielen ich denke dann werden sich auch die Favoriten so langsam besser präsentieren.

Nettelstedter Ole !

• Kroatien scheint in der 2. Hälfte jeweils noch eine Schippe draufzulegen. Zwar waren die Gegner in den ersten 3 Spielen nicht wirklich stark, aber sie haben in den 3 Spielen in der 2. Hälfte total nur 18 Gegentore bekommen. Also in 3 Hälften 18 Tore oder im Schnitt 6 Gegentore pro Hälfte. :P

• Ich glaub ich guck nicht richtig Endstand!: Rumänien 14: 15 Algerien 8o

Haben sie die Tore zugemauert. So ein Endergebnis habe ich seit der Einführung der schnellen Mitte nicht mehr gesehen und dann gewinnt auch noch Algerien. Glückwunsch an Algerien, denn Rumänien schlagen sie nicht oft.

GWD Minden ist mein Verein!

• Serbien zuzusehen ist einfach nur traurig! Ein unglaublicher Rückraum, nach dem sich viele Mannschaften die Finger lecken würden. Aber kein, wirklich überhaupt kein Handballteam, sondern eine Mannschaft bestehend aus sechs Einzelspielern und dem Torwart. Damit verbauen Sie sich bessere Resultate. Selbst Schuld!

• Haben sie die Tore zugemauert. So ein Endergebnis habe ich seit der Einführung der schnellen Mitte nicht mehr gesehen und dann gewinnt auch noch Algerien. Glückwunsch an Algerien, denn Rumänien schlagen sie nicht oft.

Ich kann mich bei einer WM vor ein paar Jahren an ein 12:12 zwischen Deutschland und Frankreich erinnern.

• Wenn ich mir so angucke, was bei den dänischen Spielen so los ist, da kann man auch schon fast von Heimvorteil sprechen.

Die Dänen sowieso mein Geheimfavorit, wenn sie denn überhaupt so geheim sind. :D Die werden jedoch sehr selten genannt, Neben Frankreich und Kroatien sind die Schweden, Spanier evtl auch die Isländer noch eher Tipps auf den Titel als die Dänen...