Handball-WM 2011 - Vorrunde, Gruppe C

• Gruppe C (Malmö & Lund)
    Kroatien
    Dänemark
    Serbien
    Rumänien
    Algerien
    Australien

Spielplan:
    14.01. 18:00 Uhr: Kroatien - Rumänien
    14.01. 20:15 Uhr: Dänemark - Australien
    14.01. 20:45 Uhr: Serbien - Algerien

16.01. 18:00 Uhr: Australien - Serbien
    16.01. 20:00 Uhr: Algerien - Kroatien
    16.01. 20:15 Uhr: Rumänien - Dänemark

17.01. 18:00 Uhr: Kroatien - Australien
    17.01. 18:00 Uhr: Rumänien - Algerien
    17.01. 20:15 Uhr: Dänemark - Serbien

19.01. 18:00 Uhr: Serbien - Kroatien
    19.01. 20:15 Uhr: Dänemark - Algerien
    19.01. 20:30 Uhr: Australien - Rumänien

20.01. 18:00 Uhr: Algerien - Australien
    20.01. 20:15 Uhr: Kroatien - Dänemark
    20.01. 20:30 Uhr: Serbien - Rumänien

Mit Kroatien und Dänemark spielen zwei Halbfinal-Kandidaten in Gruppe C. Den Dänen dürfte die Unterstützung der zahlreichen eigenen Fans sicher sein und ich tippe, dass sie sich dies im Duell mit den Kroaten zu Nutzen machen werden. Als dritten Hauptrunden-Teilnehmer erwarte ich Serbien. Rumänien spielt einfach zu unkonstant. Für Australien wird es wieder zweistellige Niederlagen hageln und sie werden sich darauf konzentrieren in den Spielen um Platz 21 bis 24 beispielsweise gegen Chile oder Bahrain ihr persönliches Erfolgserlebnis zu erreichen.

Mein Tipp:
    1. Dänemark
    2. Kroatien
    3. Serbien
    4. Rumänien
    5. Algerien
    6. Australien

• Da kann ich mich Arcrosh anschließen, wobei zwischen Kroatien und Dänemrak wohl auch die Tagesform im direkten Duell entscheidend sein wird.

• Da kann ich mich euch ebenfalls anschliessen:
    Kroatien und Dänemark vorne weg und dann Serbien sicherer Dritter!

Sehe ich auch so.

Aus meiner Sicht wird sich Kroatien den Gruppensieg vor Dänemark und Serbien sichern.

GWD Minden ist mein Verein!

• Schließe mich ebenfalls den Vorrednern an, Dänemark und Kroatien streiten sich um den ersten Platz, dahinter Serbien sicherer Dritter. Wenn ich wetten müsste, würde ich Kroatien zutrauen, auf dem ersten Platz zu landen.
    Ein heißer Fight wird natürlich das Spiel Kroatien-Serbien.

• Meiner Meinung nach, wird Kroatien ohne Punktverlust Gruppenerster. Dahinter Dänemark und Serbien.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Ich glaube irgendwie noch nicht, dass die Kroaten sich so deutlich durchsetzen. Sie werden es tun, werden aber auch versuchen ihre Spieler so viel wie möglich zu schönen. Ich bin gespannt, in welcher Verfassung sich Balic befindet. Wenn er gut drauf ist, und mit dem Lackovic des HSV-Dezember haben sie außerordentliche Möglichkeiten.

Bein den Dänen bin ich gespannt, inwiefern der Wechsel auf der TW-Position beeinflusst. Landin ist sicherlich ein Guter, aber mal sehen ob er das über ein ganzes Turnier eine klasse Leistung bringen kann.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Die Kroaten für mich absoluter Topfavorit - nicht nur in dieser Gruppe, sondern auch auf den WM-Titel
    Schade, dass Horvat verletzt ausfällt, den hätt ich nach seinen starken Auftritten bei Zagreb gerne auch im Team gesehen - wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob er angesichts der Konkurrenz (Cupic un Zrnic) überhaupt zum Einsatz gekommen wäre....
    Der Rückraum mit Lackovic, Duvnjak/Balic und Buntic sowieso 1a

Mein Tipp
    1. Kroatien
    2. Dänemark
    3. Serbien
    4. Rumänien
    5. Algerien
    6. Australien

Einmal editiert, zuletzt von ösi1980 (14. Januar 2011 um 15:10)

• Der kroatische Kader ohne Duvnjak und ohne Cupic. Was ist denn da los? beide verletzt oder wie?

http://www.ihf.info/files/CompetitionData/101/pdf/CRO.pdf

Cupic ist auf jeden Fall (verletzungsbedingt) nicht bei der WM dabei. Aber Duvnjak müsste eig fit sein.

EditH weiß: Dänemark gewinnt 47:12 gegen Australien 8o
    Ich hab ja nen hohen Sieg getippt, aber so...

Einmal editiert, zuletzt von Entchen (14. Januar 2011 um 21:39)

• EditH weiß: Dänemark gewinnt 47:12 gegen Australien 8o
    Ich hab ja nen hohen Sieg getippt, aber so...

Naja also das war schon erwartet. :) Da ging es nur um +30 oder +40

Ist zwar ganz nett mit solchem Außenseiter Australien, aber hat normalerweise nichts mit einer WM zu tun. Da sollte es vielleicht noch ein Qualispiel mit den Asiaten oder so geben(wie im Fußball). Bei den Australiern kann ich auch einfach keine Verbesserung im Gegensatz von vor 6 Jahren erkennen...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da der neue Kontinentalverband OCHF über besonders gute Beziehungen nach Ägypten-Basel verfügt, wird das wohl nicht passieren. Es könnte aber sein, daß Neuseeland demnächst gesetzt... ach, lassen wir das. Ich finde mittlerweile auch, daß es so ein Play Off geben sollte, aber alleine die zusätzlichen Reisekosten könnte sich ein Verband wie der Australiens oder Neuseelands kaum leisten und sportlich wären sie auch gegen z.B. die Saudis (das wäre der hypothetische Gegner aus Asien für dieses mal gewesen) chancenlos.

• Sure? Der offizielle Ticker auf handball2011.com sagt 25:25 (allerdings fehlt die Angabe des letzten Torschützen für ALG).

Laut Live-Ticker vom Schwedischen Sender TV 4 gewinnt Serbien mit 25:24 gegen Algerien. Das entscheidene Tor erzielte Rajko Prodanovic in der 59. Minute. Außerdem meldet auch handball-world ein 25:24 für Serbien.

GWD Minden ist mein Verein!

• Zitat

SCHMERZEN: Domagoj Duvnjak verletzte sich am Donnerstagabend im Training der Kroaten am Rücken. Der 22-Jährige kann wohl frühestens am Mittwoch gegen Serbien ins Turnier eingreifen.

berichtet die Mopo. Das erklärt warum er heute nicht dabei war. Die Kroaten haben das Ding ja auch ohne ihn gedreht...

• Kroatien hat natürlich ein paar schmerzhafte Ausfälle zu verzeichnen, mal schauen wie sie das während dem Turnier verkraften können. Vor allem natürlich bitter, dass mit Cupic und Horvat gleich zwei Spieler auf der gleichen Position ausfallen. Auch Sulic wird fehlen als Alternative zu Vori, genauso wie Vukic als LA und Kopljar im rechten Rückraum (wo sie eh am dünnsten besetzt sind). Jetzt kommen noch die Probleme von Duvnjak dazu.

• Ganz enge Kisten bei Rumänien-Dänemark (11:8) und Algerien- Kroatien (10:7) nach etwas mehr als 20 Minuten.

Nettelstedter Ole !