• Manche Leute wissen gar nicht, was Sie hier schreiben...........immer nur gegen den Doc. Ich glaube der Doc ist und bleibt der einzigste Trainer, der für den deutschen Frauenhandball, den wohl wichtigsten Titel geholt hat!!!! Dies wird so schnell nicht mehr passieren!!!!

Aber Hauptsache es geht gegen den Doc, nur weil es anders ist als, alle anderen........

• Und wo ist Lützellinden nun und wo wird Mainzlar bald sein?

Woher kommt mir das nur so bekannt vor, dass der Trainer angeblich gaaar nichts damit zu tun hat, welche Spielerinnen und welchen Bedingungen unter Vertrag genommen werden?

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Manche Leute wissen gar nicht, was Sie hier schreiben...........immer nur gegen den Doc. Ich glaube der Doc ist und bleibt der einzigste Trainer, der für den deutschen Frauenhandball, den wohl wichtigsten Titel geholt hat!!!! Dies wird so schnell nicht mehr passieren!!!!

Mit keinem einzigen Wort ging es bisher um irgendwelche sportliche Erfolge. Aber selbst wenn (!!) man diese nun unbedingt zur Ehrenrettung des guten Herrn Gerlach ins Feld führen möchte, so gibt es auch hier eine Grenze des Anstands, die - aus meiner ganz subjektiven Sicht - von Herrn G. im Umgang mit Mitmenschen, vor allem seinen Spielerinnen, ein ums andere Mal überschritten wurde.

Jetzt hinzugehen und zu sagen: "Ja, aber: Er war ja erfolgreich." ist nur der Versuch ein Feigenblatt über die Abgründe schwerster menschlicher Defizite zu legen. Erfolg- so man denn überhaupt, gerade in den letzten Jahren, davon sprechen mag - rechtfertigt eben NICHT jedes Mittel.

Aber Hauptsache es geht gegen den Doc, nur weil es anders ist als, alle anderen........

Wenn "anders" bedeutet, dass man seine Spielerinnen öffentlich, vor aller Augen, in unflätigster Art und Weise beschimpft und demütigt (um nur einen Aspekt zu nennen): Ja, meinetwegen, dann "geht es gegen den Doc".

• Sportliche Erfolge in der Vergangenheit sind und werden immer ein großer Verdienst von Dr. Gerlach bleiben. Aber diese Erfolge interessieren in der aktuellen Situation absolut nicht, und schon gar nicht den TV Mainzlar. Der TVM kann sich nun herzlich wenig für diese zurückliegenden Erfolge eines Herrn Gerlachs kaufen.

Und wenn es früher gut funktionierte, seine Spielerinnen in dieser Art und Weise fertig zu machen bzw. grundsätzlich so zu behandeln, dann heißt das noch lange nicht, dass man das unbedingt tolerieren musste. Übrigens kann es auch sein, dass er mit dieser Methode mit der heutigen Spielerinnengeneration einfach nicht umgehen kann bzw. die Spielerinnen sich das schlicht nicht mehr gefallen lassen. Ein guter Trainer zeichnet sich dadurch aus, dass auch er sich weiterentwickelt oder ändert und trotzdem weiterhin Erfolg hat.

Dass er keinerlei Kenntnisse über Vertragsinhalte hatte, das glaubt er doch selbst nicht. Nicht umsonst wurde vermutet, dass Mainzlar nur einen großen Sponsor hatte - und zwar Sponsor Gerlach.

• Man hat die Zeiten der Zeit in Mittelhessen verpaßt. Es hätte Anfang der 90er eine Spielgemeinschaft geben müssen. Lützellinden,Mainzlar und Kleenheim,dann wäre es eine TOP Mannschaft geworden..........aber damals wollte die oberen Herren es ja nicht und nun is es halt zu spät.

Sicherlich sind die Trainings/Spiel Methoden fragwürdig gewesen,aber wieso wollten die Spielerinnen denn zu Ihm.......oder haben den Schrittzu Ihm gewagt?

Was das finzielle angeht, da muss man sagen, dass er keine Ahnung hatte, nach dem Motto "was kostet die Welt" ich habe es ja.Das Problem war er duldete keine andere Meinung,wenn es ums Geld ging.