Bisher ein enges Spiel, Island mit einer sehr offensiven und aggressiven Abwehr, Deutschland mit sehr schwacher Chancenausbeute. Müsste eigentlich locker +3 für Deutschland stehen.
Schönes Spiel für alle Glandorf-Gegner, bisher der beste Deutsche. Haaß und Hens wirken zu unbeweglich und nicht dynamisch genug gegen die Abwehr der Isländer. Lichtlein mit ein paar Paraden, konnte aber oft nicht viel machen. Auch interessant, dass Klein auf Halb deckt!
Länderspiele gegen Island (7. und 8. Januar 2011)
-
-
also,der pommes gefällt mir überhaupt nicht
-
ich kann euch nur zustimmen, außer rechts funktioniert der deutsche rückraum noch gar nicht.
-
Seit ich vor 5min mal auf die Idee kam das ganze über den Mediaplayer laufen zu lassen, läuft das Spiel sogar, jeah. Zwar verpixelter als vorher, dafür ohne stocken. Was solls.
Dafür kassiert Dtl zu viele Gegenstoßtore.
14:12 zur HZ, da geht noch was. -
Lichtlein muss mit. Bei ihm hätte ich im Moment als Abwehrspieler ein besseres Rückhaltgefühl als bei Bitter-
-
also es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Klein hat bei der WM nichts zu suchen!
-
Abwehr ist o.k. Angriff mit kläglichen Fehlversuchen und direkt dem Gegner übergebenen Zuspielen. Diese Fehler machen die Halbzeitführung 14:12 für Island aus.
-
Sprenger, Haaß, Hens und Kaufmann bislang schwach. Klein konnte bisher nur in der Abwehr einigermaßen gefallen.
-
- Offizieller Beitrag
In der Abwehr einige exotische Varianten, z.B. Hens auf Außen und Klein auf Halb. Wenn sich da Situationsbedingt noch Kraus dazu gesellt haben wir auf der rechten Siete eine echte Betonabwehr...
-
Wo kann man das Spiel sehen?
-
-
Danke!
-
also es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Klein hat bei der WM nichts zu suchen!
Wie u.a. auch Kaufmann und Sprenger. -
Ich könnte mein Halbzeitfazit einfach nochmal posten:
Abwehr ist o.k. Angriff mit kläglichen Fehlversuchen und direkt dem Gegner übergebenen Zuspielen. Diese Fehler machen den Endstand 27:23 für Island aus.
Als Baustellen treten heute zu Tage: RL , Kreis und die Verwertung von 7m.
Die Isis werden wohl alle verfügbaren Kerzen aufstellen, daß sich Steffanson nicht verletzt. Als er raus war, lief bei denen gar nichts.
-
Als Baustellen treten heute zu Tage: RL , Kreis und die Verwertung von 7m.und RM und der Mittelblock
-
So, da haben die Isländer mal schonungslos die deutschen Schwächen aufgedeckt. Den linken Rückraum ein bißchen offensiv angegangen, schon war er so gut wie lahmgelegt. Dazu noch ein paar leichte Fehler und einige 100% ige ausgelassen und die verdiente Niederlage ist perfekt. Hens und Kaufmann unter aller Kanone
. Vielleicht sollte doch Christophersen mal seine Chance morgen bekommen.Gut gefallen haben mir Kraus, gegen Ende der Partie Pfahl und Heinevetter.

Da war ich nach dem Schwedenspiel wohl doch zu optimistisch. Allerdings auch hier nur ein Testspiel. Mal schauen was morgen bringt.
Diese deutsche Mannschaft ist wohl wirklich eine Art Wundertüte die fast jeden schlagen, aber auch gegen viele verlieren kann.

-
mhmmmm,was soll man über klein und gensheimer sagen?
gensheimer 1 feldtor,1... 7m... und 1 ..7m.. verballert
klein kein tor nur einen verballert!
aber abwehr hat klein,in meinen augen,besser gespielt! -
Nach dem Spiel, was ich aufgrund der sehr stockenden Bilder nicht besonders gut beurteilen kann, stehen die Chance für Jansen als WM Teilnehmer wieder besser.
-
gelöscht...
-
Nur ein Testspiel:
aber es zeigt auch das der Bundestrainer mit seinen Überlegungen nicht immer verkehrt liegt
MfG
-