• 05.01.2011
    Spielverlegung 22. Spieltag

Wegen des Achtelfinalhinspiels des VfL Gummersbach gegen XICO Andebol
    am Wochenende 19./20. Februar musste die Bundesligapartie gegen die HSG
    Wetzlar verschoben werden. Anwurf für die Begegnung am 22. Spieltag der
    TOYOTA Handball-Bundesliga ist nun Dienstag, der 15. Februar um 19.30 Uhr.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• +++ Auswärtsspiel in Magdeburg vorverlegt +++

Wegen des Achtelfinalrückspiels des VfL Gummersbach gegen XICO
    Andebol am Wochenende 26./27. Februar musste die Bundesligapartie gegen
    den SC Magdeburg verschoben werden. Anwurf für die Begegnung am 23.
    Spieltag der TOYOTA Handball-Bundesliga ist nun Mittwoch, der 23.
    Februar um 20.15 Uhr.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Das Spiel HSV - Hannover wurde um einen Tag verlegt
    und findet nun am
    17.2.2011 um 20.15 Uhr in der 02 World Hamburg statt.

Hoffe, die Gästefans können trotzdem zahlreich kommen.

Das ist echt eine Frechheit, dass ein bereits seit Monaten angesetztes Handballspiel umgelegt werden muss, weil der DFB gerade mal eben beschließt das Derby nachzuholen.

Es lebe der übermächtige Fußball. :wall:

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Maleika

Es ist zwar traurig aber war,zum Stadtderby werden wohl einige Chaoten aus Gesamtdeutschland anreisen
    die vorher und auch nachher Randale machen
    Der Mittwoch ist generell der Ausweichtag beim Fußball und Grundsäztlich auch kein Problem
    nur eben.....

Ich persöhnlich habe nichts gegen Polizeischutz aber friedlich mit Handballfans ein Tag später
    in der Hamburger S-Bahn zu sitzen halte ich für besser :lol:

• Das ist echt eine Frechheit, dass ein bereits seit Monaten angesetztes Handballspiel umgelegt werden muss, weil der DFB gerade mal eben beschließt das Derby nachzuholen.

Es lebe der übermächtige Fußball. :wall:

Wohl eher die übermächtigen Medien. Die Fußballvereine hätten wohl einer Verlegung auf Donnerstag zugestimmt. Sky aber nicht. Die haben auf "ihre" Mittwochsübertragung bestanden. :nein:

• Spielverlegung

VfL Gummersbach - DHC Rheinland (26. Spieltag)

Laut den Terminkalendern auf den Homepages von HBL und VfL wurde das Spiel vorgezogen auf Mittwoch, den 23. März, 20.15 Uhr.
    Vermutlich wird an dem ursprünglichen Termin (26. März) das Europapokalspiel gegen Elverum stattfinden.

• Spielverlegung

VfL Gummersbach - DHC Rheinland (26. Spieltag)

Laut den Terminkalendern auf den Homepages von HBL und VfL wurde das Spiel vorgezogen auf Mittwoch, den 23. März, 20.15 Uhr.
    Vermutlich wird an dem ursprünglichen Termin (26. März) das Europapokalspiel gegen Elverum stattfinden.

So ist es. Spielbeginn 19:00 Uhr in der EHH.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Mal ein kurze Frage an die Experten hier in der Runde:

Kann ich "einfach" ein Heimspiel verlegen, ohne dies mit dem Gegner abzusprechen? Frei nach dem Motto - ich schau mal in den Spielplan - mein Gegner hat am von mir gewünschten "Ersatztag" kein Spiel - also wird dahin verlegt ...

Sehen die Statuten der HBL so etwas vor? ?(

Unabhängig davon, dass sich die Verantwortlichen der Löwen darüber aufregen finde ich soetwas prinzipiell nicht OK. :pillepalle:

• Offizieller Beitrag

Das geht wohl wirklich, wenn das aus von der HBL akzeptierten Gründen verlegt werden muss.

Die Verärgerung in Mannheim verstehe ich sehr gut. In Göppingen ist das noch extremer, da wurde jetzt SCM - FAG vom 6.4. auf den 5.4. verlegt wegen Sport1. Dabei spielt FAG am 3.4. nachmittags noch in Slowenien. Manche Verlegungen sind echt nicht mehr nachvollziehbar.

• Damit sind wir wieder mal bei einem altbekannten Problem. Die Liga schafft es einfach nicht, zu Saisonbeginn einen Spielplan aufzustellen, in dem die Europapokaltermine eingebunden sind. Und das geht schon seit Jahren so und wird sich bei der Unfähigkeit der handelnden Personen auch nicht ändern. Sehr zum Ärgernis der betroffenen Mannschaften, die dann lukrative Wochendtermine, in denen man die Hallen füllen könnte, auf Arbeitstage verlegen müssen.

Warum können eigentlich die EC-Termine nicht für die Woche fixiert werden und das Wochenende der Bundesliga vorbehalten sein. Im Fussball geht es doch auch. Zum anderen stellt sich die Frage nach dem Nutzen der EC-Spiele. Was für einen sportlichen Sinn hat eigentlich ein EHF-Cup, in dem sich die halbe Bundesliga tummelt, oder eine Championsleague, in der der Dritte oder Vierte der Saison mitspielt, nur weil sein Land entsprechende Startplätze zugeteilt bekommt? Auf der einen Seite beschweren sich alle über die extremen Belastungen, auf der anderen Seite muss ein EC-Spiel gegen Traktor Tscheljabinsk oder Roter Stern Wladiwostok sein, damit man von sich behaupten kann, international gespielt zu haben.

• Offizieller Beitrag

Palmström

Die Entscheidung über die Europapokal-Termine kann leider nicht die HBL treffen, die trifft die EHF. Da es sehr viele Nationen gibt, in denen die Handballmannschaften nicht aus Vollprofis bestehen, ist für diese Clubs Europapokal unter der Woche sehr problematisch. Das hat nichts mit der Unfähigkeit der handelnden Personen in Deutschland zu tun sondern damit, dass diese Personen alleine keine Mehrheit haben um das europäisch zu ändern. Im Übrigen findet die CL schon weitgehend unter der Woche statt.

Würde der Spielplan zu Saisonbeginn schon alle Europapokal-Termine berücksichtigen, dann fänden noch mehr Spiele unter der Woche statt. Denn dann müsste man erst einmal davon ausgehen, dass alle Europapokal-Teilnehmer ins Finale kommen. Wäre das besser?

Der Fußball-Vergleich hinkt außerdem. Dort finden zwar die internationalen Spiele unter der Woche statt, die Termine der Liga-Spiele werden aber auch nicht zu Saisonbeginn festgelegt. Im Gegenteil! Im Fußball weiß ich, an welchem Wochenende mein Club wo spielt. Ich weiß aber nicht, ob er Freitag Abend, Samstag Nachmittag, Samstag Abend, Sonntag früher Nachmittag, Sonntag später Nachmittag spielt. Das erfährt der Fan erst wenige Wochen vorher. Ist das wirklich eine Wunschlösung aus Fansicht?

Die Anzahl der Clubs im Europapokal ist eine spannende Frage. Wäre die Teilnahme am Europapokal so uninteressant, dann müssten doch viel mehr deutsche Clubs die Teilnahme absagen? Man kann über die Modi diskutieren, gerade im EHF-Pokal und CWC drängt sich jetzt alles in März/April/Mai. Da die deutschen Teams Favoriten auf europäische Titel sind, gehört eben auch das Spiel bei Traktor Tscheljabinsk dazu. Oder dürfen in Zukunft nur noch spanische, deutsche und wenige auserwählte Clubs mit Titelchancen am Europapokal teilnehmen? Dann sind wir auf dem Weg zu einer privaten Europa-Liga, ein paar Interessenten dafür gibt es ja auch...

• Ein Verein wie Gummersbach, der weitestgehen ohne Konkurrenz im Pokal der Pokalsieger spielt, könnte sich das durchaus schon leisten. Göppingen und Lemgo konnten zumindest einigermaßen verlässlich das Viertelfinale ins Visier nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich möglicherweise auf den Dauerkartenabsatz negativ auswirkt, wenn man die Termine von vorneherein auf den Mittwoch legt, als wenn man ein Wochenendtermin mit der Fußnote Verlegungen wegen Europapokal möglich.

Die Zeit ziwschen zwei Spielen soll meines Wissens mindestens 48 Stunden betragen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Verlegt
    wurde das für den 20. April vorgesehene Bundesligaspiel des VfL Gummersbach bei der
    SG Flensburg-Handewitt. Diese Partie wurde nun für den 24. April (15.45
    Uhr) angesetzt.
    (dpa)

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Infolge [EHF-]Halbfinalpaarungen muss das FRISCH AUF!-Heimspiel gegen den DHC Rheinland, das im HBL-Spielplan bisher für den 30.04. vermerkt war, verlegt werden. FRISCH AUF! hat in Abstimmung mit dem Gegner und der Toyota HBL den Dienstag, den 26.04.11 um 20.15 als neuen Spieltermin für dieses Spiel festgelegt.

Quelle: http://www.frischauf-gp.de/

• TV Großwallstadt - TSG Friesenheim
    wurde aufgrund der Finalteilnahme im EHF-Cup des TVG vorverlegt auf 11.05.2011 um 20:15 Uhr.

th

• Das letzte Bundesligaheimspiel der Löwen gegen Friesenheim wurde von SA, 28.05., 19 Uhr auf MI, 01.06., 20:15 Uhr verlegt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB