Kleines Silvesterfazit

• Zum Jahresende eine kleine persönliche Zusammenfassung der Hinrunde.
    + = besser als erwartet
    - = schlechter als erwartet
    0 = so in etwa wie erwartet

0 Hamburg - endlich die erwartete Konstanz. Positiv: Sie freuen sich hüpfend über einen Sieg gegen Ahlen/Hamm
    + Füchse - der Brüller des Jahres! Das war schon nach dem ersten Spiel gegen Burgdorf zu sehen
    0 Kiel - die werden noch angreifen. 5 Punkte aufzuholen ist machbar
    0 Löwen - für mich häufig überschätzt. Da muss noch Konstanz rein
    + Göppingen - Vorjahresniveau gehalten. Alles positiv
    - Flensburg - Naja. Da wurde wohl etwas mehr erwartet. Aber nächstes Jahr gibts ja einen Umbruch...
    + Magdeburg - Mensch, der Carstens! Holt das Optimale aus der Mannschaft heraus
    0 Lemgo - ob da wohl nochmal Ruhe reinkommt? Scheint ja aufwärts zu gehen
    0 Gummersbach - passt doch
    0 Grosswallstadt - dito.
    0 Wetzlar - Klassenerhalt sollte locker drin sein
    + Balingen - heimstark und immer für eine Überraschung zu haben
    - Lübbecke - Da hat man sich wohl etwas mehr versprochen.
    0 Melsungen - Der Trainerwechsel hat wohl gezogen. Die kommen noch höher
    - Burgdorf - Trotz personeller Aufrüstung nicht besser als in der Vorsaison. Carstens wird vermisst!
    0 Friesenheim - Licht und Schatten. Wäre schön, wenn sie drinbleiben
    0 Ahlen/Hamm - Die HSG hat den Zusammenschluss wohl noch nicht ganz verdaut
    - Rheinland - herbe Kritik der Fans und unbegründeter Optimismus der Verantwortlichen

???wie seht ihr das???

• In den meisten Fällen ähnlich. Bei Friesenheim würde ich noch ein + setzen und bei Kiel und den Löwen ein -.
    Ansonsten passt das.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Als Kieler würde ich für meine Mannschaft auch ein - setzen. Liegt aber an den letzten 2 Jahren, dass heute eine Niederlage als unwahrscheinliche Sensation angesehen wird.

• 0 Löwen - für mich häufig überschätzt. Da muss noch Konstanz rein

???wie seht ihr das???

Kronau, Östringen, Mannheim, Karlsruhe - Jetzt soll sich die Metropolregion auch noch bis an den Bodensee ausdehnen? :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Große Gewinner der Hinrunde für mich Berlin und Magdeburg, Enttäschung (nicht nur aus Fan Sicht) Flensburg, wo man sich leider durch Hamburger Abwerbeversuche erneut komplett aus der Ruhe bringen lässt und über die gesamte Saison bisher das Potential nicht abruft.

• Kronau, Östringen, Mannheim, Karlsruhe - Jetzt soll sich die Metropolregion auch noch bis an den Bodensee ausdehnen? :D

Sooo weit ist es ja nun nicht weg... Trotzdem ein guter Neujahrs-Brüller :D

• In den meisten Fällen ähnlich. Bei Friesenheim würde ich noch ein + setzen und bei Kiel und den Löwen ein -.
    Ansonsten passt das.

Ich sehe es wie GWD-Fan.

Aber ich würde auch beim TBV ein - setzen, denn man konnte nicht erwarten, dass sie zu Hause gegen Magdeburg und Lübbecke verlieren. Zudem fehlen ihnen die wohl eingeplanten Auswärtspunkte gegen Wetzlar (24:24) und Melsungen (26:27).

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich sehe es in etwa auch so, wobei ich Magdeburg (4-5 Punkte schlechter) und die Füchse (5-8 schlechter) nicht ganz so stark eingeschätzt hätte.

Lemgo ist wie auch der VfL tabellarisch weiter unten als erwartet, sportlich aber wohl absolut im Rahmen (leider).
    Den TVG sah ich ganz ehrlich 3-4 Punkte schlechter, ebenso Göppingen. Dafür Flensburg 3-4 Punkte besser. Auch Nettelstedt hätte ich 4-5 Punkte stärker eingeschätzt.
    Überrascht bin ich über die doch relativ vielen Punkte der Vereine auf den Plätzen 11-17. Ich bin gespannt ob man mit unter 20 noch die Relegation packt.

• @ Trommler: Das hätte ich wohl auch gemacht, wenn nicht dieser überraschend gute Dezember gewesen wäre. Jetzt ist man ungefähr wieder da, wo ich den TBV erwartet hatte. Den Füchsen, Löwen oder Göppingern scheint man halt über einen längeren Zeitraum nicht mehr das Wasser reichen zu können.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• @ Trommler: Das hätte ich wohl auch gemacht, wenn nicht dieser überraschend gute Dezember gewesen wäre. Jetzt ist man ungefähr wieder da, wo ich den TBV erwartet hatte. Den Füchsen, Löwen oder Göppingern scheint man halt über einen längeren Zeitraum nicht mehr das Wasser reichen zu können.

Naja, anhand der Spielstärke der einzelnen Spieler ist Lemgo mindestens genauso gut aufgestellt wie Göppingen oder die Füchse, mit dem Unterschied dass die Füchse bislang wohl >100% gespielt haben, und die Göppinger 90%, während der TBV überwiegend mit 50-70 agierte.
    Das macht am Ende 13 Punkte Differenz Berlin-Lemgo aus.

• Ich glaube nicht dass diese Leistung jeder von Gummersbach erwartet hatte.
    Sie haben letztes Jahr zwei absolute Leistungsträger verloren mit Vikto an Flensburg und Gunnarsson an die Löwen.
    Mich haben sie ein wenige überrascht wie auch die Jahre davor nach ihren Abgängen.
    Gute Arbeit des Trainers!!!!!!!!!