Hamm - Hamburg

• Eine ähnliche Liste könnte man auch locker pro HSG erstellen!.... aber ich lass dich mal in dem Glauben dass die bösen Schiris den bösen HSV zum Sieg gepfiffen hat. :P

Merkwürdig das du das als einziger so siehst, scheinst (wenn man deine "Beiträge" so liest) ein Typ für die Opposition zu sein, getreu nach dem Motto "ich weiss sowieso alles besser.

Und ob du es glaubst oder nicht, man kann mit mir ganz normal sprechen dein kleinkindlichens Salbadere kannst du dir sparen. Was ich glaube oder nicht ist außerdem meine Sache.

Der Download für das Spiel ist gerade im Gange. Ich werde dann mal genau hinsehen wie viele Tore der HSG (vor allem in HZ1) irregulär waren. Gefühlt dürften es mindestens ebenso viele sein wie beim HSV - Stichwort: Gegenstöße! Das Ergebnis werde ich dann hier mitteilen.

Jetzt guckst du dir das Spiel Über das du schon so viel zu sagen hattest an, na bravo. Aber mal im Ernst, wer interessiert sich für deine Sicht der Dinge, also erspare uns das von dir angedrohte Ergebnis. :pillepalle:

• Hui.. neues Wort gelernt, danke Mike :)

Also Redcloud, hör nicht auf Mike, ich bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis!!!! So langsam müsstest du mit dem Spiel ja auch schon zum zweiten oder dritten Mal durch sein, ne?! Oder ist das Ergebnis deiner Analyse vllt. doch nicht so ganz eindeutig ausgeglichen, wie du vermutet hast, sodass du dieses jetzt doch lieber nicht veraten möchteste ?! :D :devil: :D

Also zum Spiel gestern. Grandios!!! :head: Haben das Spiel halt echt in den ersten Minuten von HZ. 2 verbaselt. Wie schon gesagt wurde, schade das Einar nicht spielen konnte. Für alle Unwissenden: Anfang HZ. 2 - Das ist genau die Zeit in der er uns durch seine "Joker-Tore" in jedem Spiel hält :( . Ich Empfand die Schiri-Entscheidungen auch eigentlich garnicht soo übermäßig Anti-HSG. Ok das kann auch andere Gründe haben^^ Jedenfalls hätten uns die paar Tore mehr, die da durch andere Schiedsrichterentscheidungen in der ersten Halbzeit hätten entstehen können, glaub' auch nicht mehr viel weiter gebracht. Und sowieso .. hätte hätte hätte hilft jetzt nichts mehr. Das war ein geiles Spiel unserer Jungs. Verdammt wichtig für die Mannschaft, den Trainer, die Sponsoren, das engere Umfeld, die Fans, die Betreiber der Westfalenhallen und und und :klatschen:

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Mal zurück zum Spiel - weg von irgendwelchen "unabhängigen" Fehlerzählern.

In Halbzeit 1 waren die SR ganz klar nicht der Freund der HSG - wären Sie das hier gewesen wäre der Halbzeitstand vielleicht noch höher ausgefallen.

Man kann jedoch damit super zufrieden sein.

Auch die Stimmung war (überraschend) gut in der Halle wobei ich schon sagen muss das mir die "gemütlichen" Spiele in Hamm besser gefallen außer... - andere Geschichte :)

Die Organisation mit den Bussen war so eine Sache für sich - einen Tag vor der Abfahrt die Zeiten zu ändern in der Hoffnung das es alle mitbekommen war irgendwie komisch.

Zum Spiel der HSG - grandios was Sie abgeliefert haben - ein großes "daumen rauf" für die Leistung von der die Hamburger überrascht wurden.

Was ich jedoch - gerade nach den letzten 120 Spielminuten wieder sagen muss ist: "Dafür können wir uns auch nix kaufen" - ob mit 2 oder 20 verloren ist quasi fast egal. Jetzt heißt es verschnaufen in der WM Pause und dann in der Rückrunde angreifen und nicht alles schönreden sondern auch die Fakten (Punkte) sprechen lassen.

Zur Aufstellung gestern: Bis auf Einar, Fichte und Schu perfekt - auch welche Spieler wieviele Anteile hatten war gerechtfertigt. Mit den 3en hätte es vielleicht noch anders ausgesehen.

Ich kann nur hoffen das "drin" bleiben und den Kader nicht "ausverkaufen" müssen sondern gezielt verstärken können!

Und dann kam ja noch das Spiel nach dem Spiel - Grüße an alle Busschieber aus Hamm - Ihr wisst schon wen bzw. was ich meine - das war echt zu geil!!!

• Hallo also zum Spiel muss man halt nicht mehr viel sagen, schade das es nicht zu einem Punkt gereicht hat! Zu den SR in dieser Liga sage ich nichts mehr..... Aber eine sache möchte ich doch mal los werden, also was mir gestern auf den sack ging war das ständige Lamentieren der HSV Spieler anstadt so viel mit dem Schie. zu meckern hätten die sich vorallem mal auf ihre leistung konzentrieren sollen weil wenn wir die 10 min in der zweiten HZ nicht verpennt hätten dann hätten wir die HSV gestern mit 2-3 Toren unterschied geschlagen... Ein Hr. Bitter, Schwalb, Schröder, und vor allen Hr. Hens nur am diskutieren... Und ich muss auch sagen das ich von Pascal Hens sehr enteu. bin so ein arroganten Spieler hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Und für mich ist auch die Torhüter frage für die WM erledigt, die nummer eins muss ganz klar Silvio Heinevetter heissen der über die komplette Hinrunde Top Leistung gezeigt hat.... Und auch noch ein Lob an den HSV Torhüter Sandström der viele gute Bälle gestern gehalten hat, den mit Hr. Bitter hättet ihr das Spiel aufjedenfall verloren..... Gruss und guten Rutsch an alle....

• Und ich muss auch sagen das ich von Pascal Hens sehr enteu. bin so ein arroganten Spieler hab ich schon lange nicht mehr gesehen!

Danke !Das geht nicht nur dir so. Allerdings hat er super schauspielerische Fähigkeiten. :cool:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Seid ihr in Minden lustig hahaha :rolleyes: ;)

Schön, dass du das auch mit einem " ;) " aufgenommen hast :)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Also Redcloud, hör nicht auf Mike, ich bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis!!!! So langsam müsstest du mit dem Spiel ja auch schon zum zweiten oder dritten Mal durch sein, ne?! Oder ist das Ergebnis deiner Analyse vllt. doch nicht so ganz eindeutig ausgeglichen, wie du vermutet hast, sodass du dieses jetzt doch lieber nicht veraten möchteste ?! :D :devil: :D

Doch ist es! Ich werde das Feindbild hier aber nicht zerstören. Wer´s trotzdem wissen möchte, dann per PN.

Dachte echt mal das wäre hier ein tolles Forum wo man sich vereinsübergreifend ohne Beleidigungen und vor allem objektiv austauschen kann. So kann man sich täuschen. In Zukunft werde ich es weitgehend vermeiden hier reinzuschauen und auf eigene Beiträge werde ich komplett verzichten. So macht das keinen Spass. :(

• Hui.. neues Wort gelernt, danke Mike :)

Gern geschehen, was tut man nicht alles um hier das Niveau zu heben. :P

Hab mir gerade das Spiel nochmal angesehen, an meiner Ansicht in Bezug auf die Schiris ändert sich nichts, unabhängig davon das die Jungs das Spiel in den ersten zehn Minuten der 2 Hz. verschenkt haben.

Schien fast so als habe Rothenpieler in der Halbzeit eine Attacke der HSV angekündigt hat und die Spieler haben darauf gewartet anstatt selbst weiter zu attackieren. :(

Meine Meinung ist immer noch, dass es endlich gelingen muss, das alle öfter an ihre Leistungsfähigkeit gehen, die Konstanz fehlt immer noch über 60 min. :/:

Vielleicht kann die Mannschaft jetzt das Trainingslager dazu nutzen die Leistung von gestern zu konservieren und sich auch noch ein bißchen ärgern - wegen gestern- ;) ;)

• Doch ist es! Ich werde das Feindbild hier aber nicht zerstören. Wer´s trotzdem wissen möchte, dann per PN.

Dachte echt mal das wäre hier ein tolles Forum wo man sich vereinsübergreifend ohne Beleidigungen und vor allem objektiv austauschen kann. So kann man sich täuschen. In Zukunft werde ich es weitgehend vermeiden hier reinzuschauen und auf eigene Beiträge werde ich komplett verzichten. So macht das keinen Spass. :(

Aber doch wohl bitte nicht, weil irgend einem 21 Jährigen Hammenser grad mal kurz sein Sarkasmus flöten geht. Sorry, dass ich das jetzt auf mich beziehe und darauf antworte, aber da du mich ja direkt zitiert, fühle ich mich irgendwie angesprochen.

Zu deinem Kommentar bezüglich des Umgangs in diesem Forum:

Austauschen ohne Beleidigungen - Das sollte wohl selbstverständlich sein, ansonsten braucht man sich in einem Internetforum garnicht erst anmelden.

Austauschen und zwar objektiv - freilich. Allerdings kann man ja wohl keinem einen Vorwurf machen, wenn er unter seiner Vereinsbrille ab und zu die Objektivität zuhause lässt. Und ich finde zwischen stumpfer Subjektivität und kleineren Sticheleien zu Fans anderer Vereine, gibt es noch ein meilenweiten Unterschied. Und gerade gegen Letztere (die Sticheleien) kann man, finde ich, ja wohl echt nichts sagen, und diese sollte man als erwachsener Mensch zum einen auch als solche verstehen - und vorallem auch mal ab können! Meine Meinung

Wie gesagt, wenn du dich u.a. durch meinen Kommentar persöhnlich beleidigt fühltest, tut es mir wirklich leid!!!!!!!!! Dafür nehme ich mich selbst nichtmal ernst genug. Aber wegen so nem Blödsinn (was es nun wirklich nur war) hier gleich die ganze Handballecke zu meiden halte ich persöhnlich wirklich für noch größeren Blödsinn!

Und wie schon gesagt, auch wenn ich es vllt. auch etwas umständlich formuliert habe. Das Ergebnis deine Spielanalyse interessiert mich wirklich. Es kann ja gut sein, dass der Großteil der Leute in diesem Thread falsch liegen. Denn auch wenn das keine Anhänger der vermeintlich benachteiligten Mannschaft waren, so waren es zumindest welche, die sich seeehr über eine Niederlage der vermeintlich Bevorteilten gefreut hätten.

Edit: achja nochmal zum Thema Stichelein. Zum Glück gibt es ja für eben diese diese tollen Smilies :hi: Finde die verdeutlichen meistens nochmal ganz schön, dass nicht alles vollkommen ernst gemeint ist.

einen schönen Abend noch

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

Einmal editiert, zuletzt von j0hn (29. Dezember 2010 um 21:16)

• Offizieller Beitrag

Doch ist es! Ich werde das Feindbild hier aber nicht zerstören. Wer´s trotzdem wissen möchte, dann per PN.

Man sollte nicht von der Mehrzahl der Beitragsschreiber auf die Mehrzahl der Leser schließen - ich denke Du warst mit Deiner Meinung nicht so allein wie bei den Beiträgen

Ich würde Dich jedenfalls als Schreiber vermissen

• Doch ist es! Ich werde das Feindbild hier aber nicht zerstören. Wer´s trotzdem wissen möchte, dann per PN.

Ich denke eher das ich gemeint bin und vielleicht bin ich übers Ziel hinausgeschossen, aber ich war DA. Wenn man heute die Presse verfolgt hat schein ich mit meiner Meinung in Bezug auf die Schiedrichterleistung auch nicht allein zu stehen.

Ich habe mich darüber geärgert, dass wir verloren haben UND das jemand der nicht dabei war einfach behauptet das alles Quatsch ist was über die Schiris geagt wurde UND sich auch noch über mich lustig macht, nach dem Motte-böse Schiris, böser HSV-

Ich denke wer austeilt muß auch einstecken können (hier werden da ganz andere Beiträge eingestellt) und dann Schwamm drüber (bis zum nächsten Spiel) ;) .

Die Jungs müssen auf der Platte ganz andere Dinge einstecken, da sollten wir keine Mimosen sein. :hi:

• @john: starkes Posting. Grundsätzlich kann ich in dem Thread keine "persönlichen Beleidigungen" entdecken, aber da mag ja jeder seine eigene Schmerzempfindlichkeit haben.

Ein reines Fehlerzählen hilft ja nicht unbedingt weiter, wenn es um den Einfluss der Spielleitung auf das Ergebnis geht. Es ist auch immer die Frage nach dem Wann. Ich persönlich habe mir abgewöhnt Sachen wie "Schritte", "Kreis ab" oder "Abwehr durch den Raum" in die Bewertung zu nehmen, wenn ich ein Spiel nur aus der Halle verfolge. Das sind Entscheidungen, die muss ich dem Schiedsrichter einfach glauben.

Man kann natürlich auch viel über diesen Nationalspieler-Faktor nachdenken. Meistens ist es einfach so, dass diese Nationalspieler über eine höhere Qualität verfügen und einfach nur viel besser darüber Bescheid, wo nun die Schiedsrichter ihre Grenze des Erlaubten wählen. Vielleicht bereitet man sich als Top-Team auch einfach mal gezielt auf die Schiedsrichter vor und weiß, was man sich erlauben kann. Eine vollständig korrekt geleitete Partie wird vermutlich noch niemand erlebt haben - da kommt auch das sogenannte Fingerspitzengefühl zum Einsatz. Würde man einfach nur eine korrekte Spielleitung einfordern, wäre es für die Schiedsrichter in meinen Augen durchaus einfacher. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ...Wie gesagt, wenn du dich u.a. durch meinen Kommentar persöhnlich beleidigt fühltest, tut es mir wirklich leid!!!!!!!!! Dafür nehme ich mich selbst nichtmal ernst genug. Aber wegen so nem Blödsinn (was es nun wirklich nur war) hier gleich die ganze Handballecke zu meiden halte ich persöhnlich wirklich für noch größeren Blödsinn!

Und wie schon gesagt, auch wenn ich es vllt. auch etwas umständlich formuliert habe. Das Ergebnis deine Spielanalyse interessiert mich wirklich. Es kann ja gut sein, dass der Großteil der Leute in diesem Thread falsch liegen. Denn auch wenn das keine Anhänger der vermeintlich benachteiligten Mannschaft waren, so waren es zumindest welche, die sich seeehr über eine Niederlage der vermeintlich Bevorteilten gefreut hätten...

Tatsächlich warst eigentlich nicht du gemeint. Sorry :hi:

Nochmal zum Spiel: Ich möchte nicht soweit gehen und den Spieß umdrehen, aber wenn es hier so dargestellt als ob der HSV übermäßig bevorteilt wurde, dann kann ich das einfach nicht so stehenlassen. Wenn überhaupt, dann hat es vielleicht 1-2 strittige Entscheidungn in HZ1 mehr pro HSV gegeben. Insgesamt war letzendlich der HSV die 2 Tore besser die es zum Ende auch waren.

Mir geht es tierisch auf den S... wenn Leistung der RNL und des HSV dermaßen unfair beurteilt werden. Das erinnert mich irgendwie an den gehassten FC Bayern - denen ja auch immer Bayerndusel und Schiribonus unterstellt wird. Schaut man dann auf http://www.wahretabelle.de/ so zerplatzt dann die Seifenblase. Ich bin weder Fan der Bayern noch der Löwen oder des HSV, aber mir widerstrebt es einfach enorm wenn es so dargestellt wird, diese Vereine könnten nur mit Hilfe der Schiris Titel holen. Ich finde es klasse wenn viele starke Mannschaften Deutschland in Europa vertreten und der Titelkampf in der Bundesliga schön spannend ist. Seltsamerweise scheinen selbst die meisten Nicht-THW-Fans sich zu wünschen, dass der THW mit großem Abstand vorweg maschiert bevor eine der beiden anderen Branchenriesen einen Titel holen könnte. OK, jedem sein Bier... aber leider geht vielen dabei Fairness und Objektivität flöten. Und da ist dann der Punkt erreicht an dem mir die Halsschlagader schwillt :mad: :hi:

Übrigens.... sorry, dass ich es bisher versäumt habe es zu erwähnen: Grandiose Leistung der HSG vor spektakulärer Kulisse - Schade dass es nicht zumindest für einen Punkt gereicht hat. Das ist meine ehrliche Meinung... auch wenn meine bisherigen Beiträge anderes vermuten lassen. :)

• Uehhhhh, HSV-Bashing...
    Der böse Verein, der nur gewinnt, weil ja eh alle Spiele abgekatert sind und die Liga will das der HSV gewinnt. Alle HSV-Fans verstehen eh nichts von Handball und können natürlich auch nicht treu sein.
    Hamburg war 2 Tore besser, akzeptiert es und hört bitte auf über die Beliebtheit zu diskutieren und hier irgendwelche komische Verschwörungstheorien zu verbreiten, den Schiedsrichtern Absicht zu unterstellen. Dies ist einfach totaler Bullshit.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche