Hamm - Hamburg


  • Euer toller h$v hat damals von bad schwartau die lizenz gekauft und die rn löwen sind nur soweit oben mit dabei wegen dem geld von herrn hopp.

    :schlaf:

    Der TuS würde ohne die Gauselmann AG auch nicht in der ersten Liga spielen.

  • Schade! Nach der 1. Halbzeit durfte man tatsächlich von der Sensation träumen. Im Nachhinein kann man aber nur noch spekulieren, wie es hätte ausgehen können, wenn der HSG der Start in den 2. Durchgang nicht völlig missraten wäre, wenn man die beiden Siebenmeter nicht verworfen hätte, wenn Ziemer seine Leistung aus der 1. Hz. mit in die 2. herübergerettet hätte... Schade auch, dass Holmgeirsson wieder nicht spielen konnte. Aber ich denke auch, wenn es nochmal richtig eng geworden wäre, hätte der HSV noch zulegen können.

    Zu den SR: Ich habe von meinem Tribünenplatz natürlich nicht jede Situation haarklein beobachten können. In der 1. Hz. sah es aber doch nach einem Favoritenbonus für den HSV aus. In der 2. haben jedoch auch die Hamburger häufig mit ihnen gehadert. Einigen wir uns einfach mal darauf, dass sie..., äh, nicht gerade die besten Akteure auf dem Parkett waren.

    Die Stimmung in der Halle fand ich auch gut. Die HSG hat mit dem tollen Start auch die neutralen Zuschauer schnell auf ihre Seite gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass nach diesem Spiel künftig - außer meinem - auch der eine oder andere PKW mehr mit Dortmunder Kennzeichen vor der Maxipark-Arena auftaucht. Und was die Westfalenhalle anbetrifft, darf die HSG gerne wiederkommen. :hi:

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (29. Dezember 2010 um 00:13)

  • Schade das zwei solche Pfeiffen seit Jahren jedes Spiel das ich von denen gesehen habe kaputt gepfiffen haben. Wenn man keinen Arsch in der Hose hat dann pfeifft man halt so.....wobei das den Ausgang heute nich beeinflusst hat, dazu hat der HSV individuell zu starke Leute, die brauchen die Unterstützen von 2 solchen Flachpfeiffen gar nicht...aus Sicht der HSG..genialer Handballabend..

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

  • Und was noch stimmt: die Schiris haben klar für Hamburg gepfiffen, Schritte, im Kreis gestanden, gefoult. Clößner geht vom Platz weil er angeblich das Bein stehen läßt, Flohr mach das gleiche bei Simon - kein Foul. Flohr wurde bereits zweimal auf die Bank geschickt, greift aber Simon beim Tempogegenstoss beherzt in den Arm und bleibt auf dem Platz. Der Platzverweis hätte also nicht erst in der letzten Minute erfolgen müssen. Und so ging das in einer Tour, jeder Zuschauer in der Halle hats gesehen nur die Schiris nicht....


    Eine ähnliche Liste könnte man auch locker pro HSG erstellen!.... aber ich lass dich mal in dem Glauben dass die bösen Schiris den bösen HSV zum Sieg gepfiffen hat. :P

  • Zitat

    Aber wieviele eingefleischte Hamburger Fans werden denn heute mit nach Hamm (Dortmund) kommen?

    Welche meintest du denn?
    - die, die freudig mitsamt der Lizenz aus Schwartau nach
    Hamburg gelaufen sind
    -die, die mitsamt des Emblems vom echten HSV mitgeleast
    wurden
    -die, die meinen das „hey Herbert hey“ rufen zu müssen,
    ohne einen schwedischen Background zu haben


    oder


    - die, die mit ihrem „Defense“ Gegröhle zeigen, keine
    Ahnung vom Handball zu haben


    - die, die während des Spiels vom „Einpeitscher“ daran
    erinnert werden müssen, wie denn der „Verein“ heißt?

    Ist schon ne tolle Fankultur.

  • Eh Defense ist doch geil ;) da kommt dann sogar fast NBA Feeling auf :D


    Komisch, ich habe nur die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit gesehen, da habe ich mich immer drüber aufgeregt, wie sehr die Schiris für die Heimmannschaft pfeiffen, da gabs bei Stößen in der Luft gg. HSV Spieler gar nix, auf der anderen Seite aber bei nen ganz normalen Block gleich 7m. Da ist wohl einfach viel Neid im Spiel.

    die Nummer 1 in Berlin

  • tja, geiles Spiel mit sicherlich auch verdientem Sieg des HSV, denn die sind in der 2.Hz. stark zurückgekommen.

    Schade, dass die Schiedsrichter in HZ 1 oft pro HSV gepfiffen haben. Aber das Aufsteiger bei den Schiris Schwierigkeiten haben ist ja allgemein bekannt und wenn man hier lies sieht man ja auch, dass bisher nur Fans anderer Clubs die gestrige Schiedsrichterleistung kritisiert haben.... hier wird jedenfalls nicht seitens der HSG-Fans eine Theorie verbreitet.

    Wenn ich alleine sehe, wie oft der Schroeder bei den Schiris gemeckert hat .... da hätte ein HSG-Spieler schon längst 2 min gehabt.
    Und die Rote Karte waren ja auch nur die 3. 2 Min-Strafe. Das hätte direkt Rot sein müssen. In der Position den Lars noch über die Bande zu schuppsen is sowas von unsportlich.


  • ...und wenn man hier lies sieht man ja auch, dass bisher nur Fans anderer Clubs die gestrige Schiedsrichterleistung kritisiert haben.... hier wird jedenfalls nicht seitens der HSG-Fans eine Theorie verbreitet...


    jaja.... diese Theorie kommt eindeutig von neutralen Beobachtern :lol:


  • jaja.... diese Theorie kommt eindeutig von neutralen Beobachtern :lol:

    gestern waren doch fast alle, ausgenommen die HSV-Fans, aber sonst alle auf Seiten der HSG, oder?
    Selber habe ich bisher auch immer gerne den HSV gesehen, meine Sympathien vielleicht geprägt durch die deutschen Nationalspieler. Aber diese blasierte Vorstellung gestern relativiert so einiges.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • jaja.... diese Theorie kommt eindeutig von neutralen Beobachtern

    Nein, nach der Leistung der SR war man am Ende sicher nicht mehr Neutral!
    Niemand wird wohl von einer ausgeglichenen SR-Leistung mit klarer Linie sprechen,wenn 3 von 5 Toren von Vori irregulär erzielt wurden (ok,das macht er ständig nur kein SR scheint das zu sehen!), die Attacken von Flohr aus dem Frust heraus nichts mehr mit Handballerischer Härte zu tun haben, Seuchen-Schröder wiedereinmal zeigt, das er auf dem Handballparkett mit seinen Fouls nichts zu suchen hat, sondern zum ultimate fight gehen sollte.
    Vom Lamentieren unseres nationalen "Wischmops" und der peinlichen Schauspieleinlagen von Lackovic (wenn er so geschrieben wird ?) mal abgesehen.

    Und wenn man auch noch in seiner subjektiven Wahrnehmung vor dem Heim-TV sich hier aus Handball-Deutschland bestätigt fühlt, kann die Wahrnehmung ja nicht so verkehrt sein.

    FAZIT: Erst die miserable SR-Leistung hat den HSV überhaupt ins Spiel gebracht und dann auch noch vorn gehalten! Kurz-> Hamm wurde "verpfiffen"!

    Schlimm ist es, das in letzter Zeit verstärkt die SR-Leistungen so in der Kritik stehen.
    Aber ein Hr.Rauchfuß spricht sich ja gegen Profis aus und Handballpraxis scheint auch kein Kriterium bei der Lizenzvergabe zu sein. Traurig!

    Ach, und ich bin Fan von einem Verein ohne 250Jahre Tradition und mit viel Geld! (diese Argumentation ist Blödsinn und mittlerweile nur peinlich!)

  • Das liegt wahrscheinlich daran, das Kommerzvereine wie der h$V und die Löwen bei vielen Handballfans in Deutschland unbeliebt sind, schon mal dran gedacht?

    Ja, wie unbeliebt sind doch die Kommerzvereine. Aber ein Schmarotzerverein, wie der THW, der nicht einen cent in die Nachwuchsarbeit steckt und andern Vereinen, die dies tun, die Spieler wegkauft, der ist ja so prima.

  • Wieso Schmarotzer, in der Regel bekommen die abgebenden Vereine ja eine faire Ablösesumme (frag mal nach in Gummersbach). Derad hat das im Interview hier gut beschrieben, wie sich das Kieler Geschäftsmodell z. B. vom Dormagener Geschäftsmodell unterscheidet: http://www.thw-provinzial.de/thw/10122318.htm

    Außerdem wirst du eine erstaunlich große Schnittstelle finden bei den Fans der Traditionsvereine, die auch dem THW gegenüber nicht übermäßig viele Sympathien entgegenbringen. ;)

  • ...Nein, nach der Leistung der SR war man am Ende sicher nicht mehr Neutral!
    Niemand wird wohl von einer ausgeglichenen SR-Leistung mit klarer Linie sprechen,wenn 3 von 5 Toren von Vori irregulär erzielt wurden (ok,das macht er ständig nur kein SR scheint das zu sehen!)...


    ...Schlimm ist es, das in letzter Zeit verstärkt die SR-Leistungen so in der Kritik stehen.
    Aber ein Hr.Rauchfuß spricht sich ja gegen Profis aus und Handballpraxis scheint auch kein Kriterium bei der Lizenzvergabe zu sein. Traurig!...


    Der Download für das Spiel ist gerade im Gange. Ich werde dann mal genau hinsehen wie viele Tore der HSG (vor allem in HZ1) irregulär waren. Gefühlt dürften es mindestens ebenso viele sein wie beim HSV - Stichwort: Gegenstöße! Das Ergebnis werde ich dann hier mitteilen.

    Zum Thema Profischiris: Und wer soll das bezahlen? Klar, für die Löwen und 2-3 anderen Vereinen kein Problem. Aber was ist mit den kleineren Vereinen? Davon abgesehen glaube ich nicht, dass durch Profischiris die Fehlerquote gravierend sinken würde. Was würde denn überhaupt ein Profischiri bringen wenn dieser nicht möchte dass eine Mannschaft gewinnt? Schließlich unterstellst du und andere hier ja Vorsatz! ?(

    Das Spiel musste in den vergangenen Jahren ja, zusätzlich zur immer mehr steigenden Athletik und Schnelligkeit der Spieler, auch noch künstlich schneller gemacht werden. Und heute regt man sich über vermeintlich immer schlechtere Schiedsrichter auf. Lächerlich! :nein:

  • Ja, wie unbeliebt sind doch die Kommerzvereine. Aber ein Schmarotzerverein, wie der THW, der nicht einen cent in die Nachwuchsarbeit steckt und andern Vereinen, die dies tun, die Spieler wegkauft, der ist ja so prima.

    Zum Schmarotzerverein hat ja ojessen schon geantwortet.
    Das der THW das Jugendzertifikat bekommt, ohne einen cent in die Nachwuchsarbeit zu stecken, kann ich mit nicht vorstellen.
    In diesem Thread ging es um die Beliebtheit des HSV im Vergleich mit einer Mannschaft wie z.B. Ahlen/Hamm. Wieso da der allseits unbeliebte THW ins Spiel gebracht werden muss, verstehe ich nicht.

  • Wieso Schmarotzer, in der Regel bekommen die abgebenden Vereine ja eine faire Ablösesumme (frag mal nach in Gummersbach). Derad hat das im Interview hier gut beschrieben, wie sich das Kieler Geschäftsmodell z. B. vom Dormagener Geschäftsmodell unterscheidet: http://www.thw-provinzial.de/thw/10122318.htm

    Außerdem wirst du eine erstaunlich große Schnittstelle finden bei den Fans der Traditionsvereine, die auch dem THW gegenüber nicht übermäßig viele Sympathien entgegenbringen. ;)

    Ich habe nicht viel gegen den THW und außerdem seid ihr doch selber ein Traditionsverein mit großer Handballbegeisterung im Umfeld! Und dass ihr erfolgreich seid, kann man euch ja kaum zum Vorwurf machen!
    Alle mal lieber als alle sonstigen Titelkandidaten ;)

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Original von Mike13 Am peinlichsten, dass ständige Lamentieren von Schwalb, jede Entscheidung gegen seine Mannschaft war falsch, ganz ganz schlechte Vorstellung (die von seinen Spielern auf dem Platz nachgemacht wurde).

    Ich kann diese ständige Lamentiererei von Schwalb und den Tänzen die er da draußen vollführt auch nicht mehr sehen.
    Ob der HSV mit anderen Schiedsrichtern verloren oder einen Punkt abgegeben hätte, sei mal dahingestellt.
    Ahlen-Hamm hat aufgrund unterirdischen 10 min anfangs der zweiten Halbzeit die Niederlage selbst eingeleitet.
    Und auch der HSV hat sich gesteigert. Nichtsdestotrotz wurde sich seitens des HSV über JEDE Entscheidung der Schiedsrichter
    beschwert und lautstark darüber protestiert. Andere Spieler anderer Vereine bekommen dafür 2min, beim HSV blieb das
    unbestraft. Selbst deutlichste 2min Strafen, wie bei Duvnjak, als er Clößner am Trikot zieht, werden kritisiert.
    Und über das Verhalten von Schröder ist hier jedes Wort zuviel!!!! :wall: :wall: :wall:

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • :schlaf:

    Der TuS würde ohne die Gauselmann AG auch nicht in der ersten Liga spielen.

    Besser kann man die Lage nicht zusammenfassen! :lol:
    Alles Unheil dieser Handball-Welt in einem Zitat :respekt:

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012