RNL - Balingen

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das baden - württembergische Derby jemals unter so eindeutigen Voraussetzungen stattgefunden hätte. Fast könnte man die beiden Punkte per Post nach Mannheim schicken, wenn man dafür eine Tordifferenz von weniger als 10 garantiert bekäme. Beim HBW mit seiner dezimierten Rumpftruppe geht gerade vorne und hinten nichts. Schade!

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Da es ja - wie EllaK schon beschrieben hat - eine klare Angelegenheit wird, hoffe ich ganz stark, dass mein "Freund" Ettwein nicht auch noch verletzt ist. Ansonsten würde sich der Besuch des Spiels wirklich nicht lohnen. :D

    Vielleicht kann auf Löwenseite Cupic mal wieder ein paar Minuten ran - würde mich für ihn freuen ...

  • Hey EllaK, gerade gegen die BigBoys sehen eure Balinger doch immer ganz gut aus. Am Ende werden die RNL wohl gewinnen, aber das wird überhaupt kein Selbstläufer. Nur Mut, der dottore ist ja auch noch da!!!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Hoffentlich sind die Löwen am zweiten Weihnachtsfeiertag nicht zu satt und nicht zu artig. Geschenke gibt's keine, hoffe ich, und so sollten die zwei Pluspunkte auf dem Konto der Löwen gutgeschrieben werden. Dass auch ein von den Voraussetzungen her eigentlich klares Spiel eng werden kann haben die Löwen ja gegen den DHC Rheinland gesehen. Das muss sich wegen mir nicht wiederholen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Da es ja - wie EllaK schon beschrieben hat - eine klare Angelegenheit wird, hoffe ich ganz stark, dass mein "Freund" Ettwein nicht auch noch verletzt ist. Ansonsten würde sich der Besuch des Spiels wirklich nicht lohnen.

    Wenn du dich bei Balingen auf etwas verlassen kannst, dann auf Litty. Er wird zwar noch einige blaue Flecken von Sportsfreund Weinholds Ellenbogen mitbringen, doch das wird ihn erfahrungsgemäß nicht sehr beeinträchtigen. Er ist einfach eine Frohnatur.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Hallo,

    auch wenn es schwer fällt, wird Balingen höchstens Schadenbegrenzung betreiben können.
    Die momentane Verfassung von nahezu allen Mannschaftsteilen stimmt mich nicht gerade euphorisch.
    Hoffe auf ein akzeptables Ergebnis.

    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das baden - württembergische Derby jemals unter so eindeutigen Voraussetzungen stattgefunden hätte. Fast könnte man die beiden Punkte per Post nach Mannheim schicken, wenn man dafür eine Tordifferenz von weniger als 10 garantiert bekäme. Beim HBW mit seiner dezimierten Rumpftruppe geht gerade vorne und hinten nichts. Schade!


    Wieso sind dieses Jahr die Voraussetzungen andere ? Bisher waren die Kröstis in den Heimspielen jedes mal haushoher Favorit - und konnte es nicht jedes mal so umsetzen

    Platz


    Möge die Macht mit Euch sein

  • Wenn du dich bei Balingen auf etwas verlassen kannst, dann auf Litty. Er wird zwar noch einige blaue Flecken von Sportsfreund Weinholds Ellenbogen mitbringen, doch das wird ihn erfahrungsgemäß nicht sehr beeinträchtigen. Er ist einfach eine Frohnatur.

    :lol:

    Zum Spiel: Irgendwie wirds vielleicht doch nicht so ne ganz klare Sache, wie die allermeisten denken mögen. Aber im Normalfall bei einer ähnlichen Leistung wie gegen den TVG gibts ordentlich auf den Sack. Ich muss schon sagen, dass ich mir schwer tue das zu sagen, aber auf gehts Löwen :rolleyes:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!


  • Wieso sind dieses Jahr die Voraussetzungen andere ? Bisher waren die Kröstis in den Heimspielen jedes mal haushoher Favorit - und konnte es nicht jedes mal so umsetzen


    Es liegt mir fern, die Herren Löwen mit uns armen Kirchenmäusen vergleichen zu wollen, doch in den letzten Jahren gab es gelegentlich immer mal wieder eine gewisse Chance unter Derby-Bedingungen einen Überraschungscoup zu landen oder mindestens die "Großkopfeten" ein wenig alt aussehen zu lassen. Dieses Mal müssten sie aber schon mehr als über die eigenen Füße stolpern, wenn sie das Ding nicht locker in Zweitbesetzung heimschaukeln würden.

    Der Grund dafür ist ganz einfach, beim HBW knirscht es in den letzten Spielen gehörig im Gefüge. In der Abwehr waren die Balinger mangels Körpergröße schon immer etwas offen gegen eure "Steinewerfer", und in der letzten Zeit sind sie insgesamt nicht so ganz auf der Höhe und oft zu langsam. Im Angriff fällt mit Lobedank der rechte Rückraum fast völig weg, Schlinger laboriert an Bauchmuskelproblemen (auch wenn er heute gegen den HSV recht erfolgreich war, vermutlich aber wieder schmerzfrei gespritzt), Boisedu lässt gerade auch etwas die Flügel hängen, so dass vom alten Stamm Herth, Strobel, illitsch und Ettwein fast alles abhängt (zum Entsetzen Brownies). Da zeigen sich in der qualitätsmäßig dünnen Personaldecke des HBW große Löcher. Und das Spiel über außen war noch nie so Docs Ding.

    Das ist meiner Einschätzung nach der gegenwärtige Stand in Balingen und darin sehe ich die schlechte Ausgangslage für´s Derby. Der Abstand war noch nie so groß.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Wenn du dich bei Balingen auf etwas verlassen kannst, dann auf Litty. Er wird zwar noch einige blaue Flecken von Sportsfreund Weinholds Ellenbogen mitbringen, doch das wird ihn erfahrungsgemäß nicht sehr beeinträchtigen. Er ist einfach eine Frohnatur.


    Mäßiges Spiel mit 2 Highlights:

    Auf Löwen-Seite die Gensheimer-One-Man-Show mit 14 Kisten und auf der Schwaben-Seite unsere Frohnatur Litty! Der Fight mit Gunnarsson am Kreis hätte bei jedem Kampfrichter beim Ringen eine hohe Punktzahl gegeben ... :D

    Ansonsten - abhaken und die nächsten beiden Punkte aus dem Schwabenland entführen! ;)

  • Tja, ein Spiel der Kategorie "Warum ziehen die Löwen nicht durch?" Man hatte nie das Gefühl, dass was schief gehen konnte, aber die Löwen haben es mMn wieder einmal versäumt, ein Spiel richtig deutlich zu gewinnen. Myrhol verballert drei 100%ige hintereinander, kurz danach schafft Groetzki das auch zweimal. Gensheimer dafür mit einer Weltklasseleistung im Angriff. 14/5 Tore, kein Fehlversuch aus dem Feld - klasse!

    Neben dem Zweikampf Ettwein/Gunnarsson gab es noch ein Highlight, finde ich, und das war das erste Tor von Gensheimer, als er den Siebenmeter zuvor an die Latte gedonnert hatte. Sowas siehst du auch nicht alle Tage. :lol:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB