Rheinland - TuS N-Lübbecke

• Nur mal zur Klarstellung (für manche scheint das ja recht schwierig zu sein):

Ausschlaggebend für den Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem guten Vitali im Kasten. Trotzdem haben die wenigen Zuschauer meiner Meinung nach einen großen Anteil. Wie das Publikum das Team angefeuert hat, ist meiner Meinung nach angesichts der voraus gegangenen Negativserie nicht selbstverständlich. Aber das ist auch nur meine Meinung.

• Du bist ja dünnhäutig unterwegs 8o. Wenn das bierernst gemeint gewesen wäre, hätte ich da kaum einen Smiley hinten drangesetzt. Aber danke für die weitergehenden Ausführungen, denen ich mich gerne anschließe ;).

• ES REICHT! Warum zur Hölle schafft es die Mannschaft nicht, auswärts gegen Abstiegskandidaten die richtige professionelle Einstellung zu finden??? Noch so gute Vorstellungen zuhause bringen nichts, wenn man auswärts in Burgdorf und Dormagen peinliche Niederlagen kassiert. Jetzt sollte man sich engültig vom Ziel des einstelligen Tabellenplatzes verabschieden (Sechs Punkte auf Großwallstadt sind zuviel und drei Punkte auf Friesenheim zu wenig) und fortan jedes Spiel dazu erklären, was es ist, nämlich der Kampf gegen den Abstieg. Mittwoch müssen wir gegen Reinickendorf alles geben, vielleicht kann man diese Peinlichkeit dann wieder ausbügeln, ansonsten sieht es mehr als düster aus.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Das sind zwei "nice to have" Punkte - mehr aber auch nicht. Das macht die verlorenen Punkte aus den wichtigeren Spielen gegen Balingen, Ahlen und Burgdorf nicht wett. Und wie wichtig die gewesen wären zeigt sich heute mal wieder.
    Dann sähe die Tabelle deutlich freundlicher aus und ich hätte mich über den Sieg heute mehr freuen können.

Entscheidend war aber heute das man Loke nicht ins Spiel kommen liess und endlich mal wieder ein wenig offensiver in der Abwehr gestanden hat und die Anspiele an den Kreis damit früh vereiteln konnte. Vitali hat ein paar sichere Dinger gehalten und ansonsten die üblichen Schwächen gezeigt bei Würfen aus dem Rückraum.
    Es war ein spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für den DHC. Aber ein Grund zum abheben...nein.
    Die rote für Just war im übrigen in Ordnung - wenn man den davonstürmenden aussen frei vor dem Tor umnietet bleibt nur eine Entscheidung für die Schiris.

• Glückwunsch an Dormagen :bigok: :klatschen: :bier: :jump:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Das sind zwei "nice to have" Punkte - mehr aber auch nicht. Das macht die verlorenen Punkte aus den wichtigeren Spielen gegen Balingen, Ahlen und Burgdorf nicht wett. Und wie wichtig die gewesen wären zeigt sich heute mal wieder.
    Dann sähe die Tabelle deutlich freundlicher aus und ich hätte mich über den Sieg heute mehr freuen können.

Entscheidend war aber heute das man Loke nicht ins Spiel kommen liess und endlich mal wieder ein wenig offensiver in der Abwehr gestanden hat und die Anspiele an den Kreis damit früh vereiteln konnte. Vitali hat ein paar sichere Dinger gehalten und ansonsten die üblichen Schwächen gezeigt bei Würfen aus dem Rückraum.
    Es war ein spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für den DHC. Aber ein Grund zum abheben...nein.
    Die rote für Just war im übrigen in Ordnung - wenn man den davonstürmenden aussen frei vor dem Tor umnietet bleibt nur eine Entscheidung für die Schiris.

Genau so sehe ich das auch.
    Im Moment bezweifle ich, dass die Punkte noch nützlich sein werden.
    Jeweils ein Punkt gegen Balingen und Wetzlar hätte ja schon gereicht, um direkten Kontakt zu den anderen Abstiegskandidaten zu halten. Aber jetzt sind es immer noch 3 Punkte Rückstand. :/:

Trotz allem konnte die Mannschaft heute endlich das verdiente Erfolgserlebnis verbuchen! :)
    Freut mich für diese junge, symphatische Mannschaft! :)

Ganz toll fand ich wieder die Leistung von Hannes Lindt, absolut klasse! :respekt: Seine Auswechselung kann ja wohl nur kräftemäßig bedingt gewesen sein?!
    Sveinsson mit seinen verzögerten Würfen in die lange Ecke sowie Holst und Maciej auch überzeugend.

Mir ist auch erneut aufgefallen, wie schlecht Sygtryggson und Immel im Angriff sind. Man merkte richtig den Bruch im Angriffsspiel, als diese beiden für Lindt bzw. Sveinsson ins Spiel kamen. Entweder fängt der Torwart den Ball oder die Netze hinterm Tor werden geprüft. :nein: Erneut ganz ganz schwach.

Die Schiedsrichter waren ganz ok. Ein paar Fehlentscheidungen sind ganz normal, solange sie auf beiden Seiten gleich verteilt werden. Am Schluss Glück für den DHC bei einigen Siebenmeter-Entscheidungen, aber auf der anderen Seite Pech, als Daniel Wernig frei auf Aussen durch war und die Schris das Spiel unterbrechen, weil Frank Loke am gegnerischen Wurfkreis den sterbenden Schwan spielt, aber nach der Ertönung des Pfiffs wieder aufsteht, als wäre nichts gewesen wäre. Ganz fair. :nein:

Danke Jungs für diesen Sieg, macht weiter so! :)

Einmal editiert, zuletzt von Juli 94 (27. Dezember 2010 um 01:13)

• Ich bin einfach nur Stinksauer auf die Mannschaft, was sie da heute abgeliefert hat war einfach nur grottenschlecht und megapeinlich :wall: . Ich weiß nicht was man mit der Mannschaft als Strafe noch machen kann, Straftraining morgen früh um 5 vielleicht aber ob es das bringt keine Ahnung... In diesem Sinne gute Nacht.

Nettelstedter Ole !

• Unglaublich was sich der TuS gegen Zweitliga Vereine leistet. So eine Mannschaft muss ich egal wo klar besiegen. Punkt Ende Aus. Das kann beim TuS nur eine Kopfsache sein denn ich spiele nicht heute wie ein Europapokalteilnehmer und morgen wie ein Zweitligist. Es hat sich im Vergleich zur letzten Saison nichts geändert und den Trainerwechsel hätte man sich sparen können.
    Zum Spiel selber war es nicht der bessere sondern der Glücklichere der gewonnen hat.
    Zu den Schiedsrichtern noch: Grauenhafter als die Leistung vom TuS, die waren Drittklassig.
    Die Rote Karte gegen Just war ein Witz. Er läuft einen Tempogegenstoss mit angelegtem arm ab. Zwei Minuten vielleicht mehr auf keinen Fall. Aber die beiden waren auf beiden Seiten ein Graus mit den entscheidenderen Pfiffen für Dormagen.
    Freu mich schon auf Mittwoch da sehen wir dann wieder ein gutes Handballspiel.....

• JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Was ein Handballabend: Kampf ,Dramatik aber auch fehlende Cleverniss die den Sieg am Ende nochmal in Gefahr brachten. Aber wisst ihr was, DRAUF GESCHISSEN. Die Manschaft hat wieder Körpersprache und Kampfgeist.

Bei der PK für mich ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl von Kai. 2 Spieler werden kommen, da bin ich mir 100% sicher.

Hoffen wir das sich das Team in der Pause einspielt, alle Probleme im taktischen Bereich ausgebügelt werden und wir dann im Jahr 2011 den Klassenerhalt sichern können.

• So, erstmal ne Nacht drüber geschlafen ... die Wut ist allerdings auch heute noch da.

Wir haben uns mal wieder wunderbar dem Niveau des Gegners angepasst. So einen Dreckscheiss habe ich schon lange nicht mehr vom TuS gesehen. Ich möchte den DHC nicht schlecht reden und bitte daher, dass was ich hier schreibe, nicht negativ aufzufassen. Aber Dormagen hat nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt und diese Möglichkeiten sind mehr als begrenzt. Es war wirklich sprichwörtlich Not gegen Elend. Der DHC hat Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient gewonnen. Ansonsten war von diesem Team auch nicht viel zu sehen. Allerdings hat diese geschlossene Mannschaftsleistung gestern gereicht
    um den TuS in die Schranken zu weisen. Traurig aber wahr. Denke, dass der DHC dennoch mit Mann und Maus untergehen wird. Denn selbst gegen Gegner auf Augenhöhe wird man mit solchen Leistungen verlieren. Nur halt nich gegen den TuS :D

Mittwoch bekommen wir dann wieder ein ordentlicheres Spiel zu sehen, in dem wir dann wieder mit 1-3 Toren Unterschied verlieren ... und dann kommt wieder das Gelaber "blablalbalbal positive Sachen mit in die nächsten Spiele zu nehmen ....jajajblabllablalbl"