Hamburg - Göppingen

• Die härteste Rückrunde aller Zeiten beginnt,...Göppingen kommt!!

Sie müssen aber ersteinmal hier ankommen, hoffentlich wird der Flug nicht gestrichen!! 8o

• Die härteste Rückrunde aller Zeiten beginnt,...

Was hast Du zu Dir genommen? Zu viel Glühwein oder so? :saufen: Sportlich mag das vielleicht richtig sein, wobei ich das auch nicht ganz so sehe. Aber diese Art der "Härte" dürfte kein Vergleich etwa sein zu der Spielzeit 2004/2005, als man mehr oder weniger täglich damit rechnen musste, dass der Spielbetrieb eingestellt zu werden drohte. Es geht hier "nur" um einen Titel, nicht um die Existenz. Wenn Du allerdings nach der Maxime denkst "das nächste Spiel ist das härteste", dann hast Du sicherlich Recht. ;)

Wir nehmen Revanche für die Hinspielniederlage. Vier Tore Vorsprung am Ende. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Was hast Du zu Dir genommen? Zu viel Glühwein oder so?

Laut Mopo eine Aussage, die B. Gille so getroffen haben soll. Ob der zuviel Glühwein auf der Flensburger Punschmeile zu sich genommen hat, ist allerdings nicht bezeugt...... ;)

Herbstmeister, neue Rekorde, Zuschauerboom....die Hamburger Medien überschlagen sich zu Weihnachten mit Superlativen. Dann man tau.
    Als Flensburger drücke ich aufgrund der Tabellensituation ausnahmsweise den Hamburgern die Daumen. :wall:

• Offizieller Beitrag

Das wichtigste aus Göppinger Sicht dürfte morgen eine gute An- und Abreise sein! Das Spiel selbst steht nicht so sehr im Fokus, da bei vielen schon das Derby gegen die Rhein-Neckar Löwen im Kopf ist. Eine Niederlage mit -4 wäre absolut in Ordnung, sollte es aus welchem Grund auch immer doch eine zusätzliche Bescherung geben, haben wir da natürlich auch nichts dagegen.

• An die Historiker

Gab es nicht mal eine Saison, in der der THW Kiel mit 3 Minuspunkten deutscher Meister wurde?

Die Minuspunkte gab es da wegen einer Niederlage in Göppingen und einem Unentschieden zuhause

ebenfalls gegen Frisch Auf! ??

Ergo, will der HSV endlich mal deutscher Meister werden, sollten Sie lieber mal einen Punkt abgeben :D

• Gab es nicht mal eine Saison, in der der THW Kiel mit 3 Minuspunkten deutscher Meister wurde?

Die Minuspunkte gab es da wegen einer Niederlage in Göppingen und einem Unentschieden zuhause

ebenfalls gegen Frisch Auf! ??

Ich geh davon aus, dass du die Saison 08/09 meinst. Da gabs ein Unentschieden gegen Dormagen und eine Niederlage in Lemgo ;)

Die Punkte sollten doch in Hamburg bleiben, bei aller Sympathie für Göppingen.

• Frisch Auf hat sich ja bereits nach Bekanntgabe des Spielplanes gegen ein match am 25.12. stark gemacht. Vielleicht klappts ja jetzt auch so aufgrund den Witterungsverhältnissen :D .Wenn es hier so weiterschneit, dann geht da morgen vormittag auf dem Stuttgarter Flughafen sowieso wieder nichts, oder aber nur mit reichlicher Verspätung. Insofern ist die Vorgehensweise so oder so richtig, am Spieltag kurz hochfliegen, schaun ob was geht, wenn ja Weihnachtsgeschenk mitnehmen, wenn nein, Kräfte wenn möglich weitgehend schonen und volle Konzentration aufs Heimspiel am 29. gg RNL. Ich denke nicht, dass wir auch in Hamburg bestehen können. Da benötigen wir schon ein Heimspiel mit Sahnetag und einem Bitter, der in GP wie immer nicht zurecht kommt bzw. generell einen schlechten Tag des HSV. Der Unterschied hinsichtlich personell und materiell gar nicht zu erwähnen. Die Vorrunde war der Hammer, (beim HSV ja auch) beide teams hatten gegen die "gleichgesinnten" allerdings meist Heimspiele. Die Rückrunde, vor allem bei den entscheidenden Auswärtsspielen, wird zeigen, ob der HSV und Frisch Auf, beide auf ihrem jeweiligen Niveau (Platz 1 / Platz 6 bzw. EHF Teilnahme), ihre Ziele erreichen. Wünsche schöne Weihnachten :bier:

Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

• Sehe Göppingen hier nicht als chancenlos an. Die spielen einen guten Ball und auch bei Rückständen bleibt das Team ruhig. Falls Schwalbe dann wieder mit seiner überragenden Taktik des 7. Feldspieler kommt, steht einem Sieg der Göppinger nichts mehr im Wege :D

• Was passiert eigentlich, wenn Frisch Auf! den geplanten Flieger morgen aufgrund den Witterungsverhältnissen wirklich nicht nehmen kann bzw. kein Flugzeug pünktlich sondern mit erheblicher Verspätung oder gar nicht startet und Frisch Auf! nicht in Hamburg antreten kann?

• Dann werden sie mit einer saftigen Geldstrafe rechnen müssen!

Geldstrafe ist nicht interresant,die wird dann eh an die Flugesellschaft weitergeleitet.

Wenn nix geht geht halt nix.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Naja, sind wir schon in einer Zeit angekommen, wo ich unbedingt zum Auswärtsspiel fliegen muss? Da muss Göppingen anders versuchen anzureisen.

Entweder wird die Partie offiziell abgesagt oder Göppingen verliert kampflos.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also am Flug sollte es nicht gescheitert sein, der Flieger müßte schon bald landen.

Wenn solch ein Spiel aufgrund der Wetterlage als verloren gewertet würde wäre das echt unverständlich.

also let´s go

play and win und die Liga wird wieder spannend

kurz hoch ist er schneller drin

• Zitat

Naja, sind wir schon in einer Zeit angekommen, wo ich unbedingt zum Auswärtsspiel fliegen muss? Da muss Göppingen anders versuchen anzureisen.

Entweder wird die Partie offiziell abgesagt oder Göppingen verliert kampflos.

Naja, ob Busfahren zur Zeit nun so viel besser ist ??

• Die Flieger in Stuttgart und Hamburg sind fast planmäßig unterwegs, es sollte also keinen Grund zur Absage geben.

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

Einmal editiert, zuletzt von Theofilo (25. Dezember 2010 um 10:49)

• Naja, sind wir schon in einer Zeit angekommen, wo ich unbedingt zum Auswärtsspiel fliegen muss? Da muss Göppingen anders versuchen anzureisen.

Entweder wird die Partie offiziell abgesagt oder Göppingen verliert kampflos

Man hätte natürlich auch schon gestern mit dem Bus losfahren können....Weihnachten ist sowieso total überbewertet... ?(

• HZ 14:12

Komisches Spiel irgendwie, Göppingen habe ich noch nicht abgeschrieben. Der Regisseur und der Kameramann in der linken Ecke liegen wohl gefühlt noch mim Rotwein unterm Weihnachtsbaum :lol:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Komisches Spiel irgendwie, Göppingen habe ich noch nicht abgeschrieben.

Keine Angst, Hamburg bricht noch ein :)
    Von Kaufmann muss mehr kommen, die Außen oder der Kreis bei Göppingen mal eingebunden werden. Bis auf Horak kommt da bisher zu wenig. Und in der Abwehr muss man eher an den Werfern sein und weiter heraustreten.

• *gähn* - langweilies Spiel,welches Anfang zweiter Halbzeit entschieden worden ist...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.