21. Dezember 2010, Di.:
20.45: Füchse Berlin - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
live in Sport1
Berlin - Magdeburg
-
- [17. Spieltag]
-
Jenny -
20. Dezember 2010 um 18:57
-
-
Es ist und bleibt (aus Berliner Sicht) einfach ein besonderes Spiel, auch wenn ich mich bemühen möchte, das schlimme D-Wort nicht in den Mund, respektive die Tatstatur zu nehmen.
Hoffen wir, dass wenigstens einige der angeschlagenen Leistungsträger bei den Füchsen spielen können, ansonsten dürfte der SCM zu stark sein, um ihn mit "der zweiten Garde" auf Distanz zu halten.
Morgen muß alles passen und die Stimmung wird kochen, Handballherz, was willst du mehr.
Schön, dass der SCM auch eine gute Saison spielt und sich somit zwei Mannschaften "auf Augenhöhe" (Phrasenschwein, wo bist du?) treffen.
-
Ach papperlapapp!!!! Schluss mit Zurückhaltung - klarer Heimsieg mit min. +5 Toren und gut. Wenn ich schon wieder lese ( im MD Forum ) was einige für geistige Ergüsse von sich lassen
dann muss das auf jeden Fall ein Heimsieg werden.Ausserdem sollte unsere super Hinrunde gekrönt werden und unser Fuchsbau weiterhin ungeschlagen bleiben - und ich meine damit das wir bei einem Minuszähler bleiben
.In diesem Sinne
-
nur noch 24 h bis zum Anpfiff und erst 2 Beiträge
man könnte fast denken, dass es ein Spiel wie jedes andere ist 
die Füchse sind zum ersten Mal gegen uns unumstrittener Favorit... und das ist auch gut so, denn in diesen Spielen sahen wir meist gut aus
in der Saisonvorbereitung gab es 2 heißumkämpfte Füchsesiege und wie man sehen konnte, hatten die Spiele einigen Wert... leider konnten wir diese Form vom Saisonbeginn nicht konservieren, während die Füchse sogar noch besser sind, aber egal, irgendwann gibt jeder mal zu Hause Punkte ab und morgen ist der richtige Zeitpunkt dafür

und die Stimmung wird natürlich gut bei so vielen mitreisenden Gästefans

btw. Kono, man sollte im SCM-Forum genauso wenig alle Beiträge ernst nehmen wie in jedem anderen (Fan)Forum auch... und auf keinen Fall irgendetwas pauschalisieren! Aber gut, dass diese unglaubwürdige Tiefstapelei so langsam aufhört... dann ist die Enttäuschung umso größer

-
Zitat
und erst 2 Beiträge
Ich würde ja eher sagen : Schon 2 Beiträge, obwohl der Thread erst eine Stunde alt war...
Zitatdie Füchse sind zum ersten Mal gegen uns unumstrittener Favorit... und das ist auch gut so, denn in diesen Spielen sahen wir meist gut aus
Zählen wir die letzte Saison mal nicht mit... aber da konnte man mit eurem Team ja sowieso nur Mitleid haben...
ZitatAber gut, dass diese unglaubwürdige Tiefstapelei so langsam aufhört...
Gegen Kiel, Flensburg, Hamburg, Lemgo, Gummersbach, Großwallstadt und die Rhein-Neckar Löwen ist ein bisschen Respekt vor dem stärkeren Team ja auch angebracht...
Aber morgen kommt ja nur Magdeburg... da muss man keine Angst haben...
Schade - ich wär gerne live vor Ort gewesen...
So bleibt mir nur die Couch... aber feiern kann ich auch hier...
-
Freundschaft!
Jedes Spiel muß immer erst gespielt werden. Das ist so und wird immer so bleiben.
Dennoch ist es für die Füchse eines der leichtesten Saisonspiele, weil die Motivation automatisch da ist. Der Gegner aber nicht die Qualität einer Spitzenmannschaft hat.
-
Jedes Spiel muß immer erst gespielt werden. Das ist so und wird immer so bleiben.Dennoch ist es für die Füchse eines der leichtesten Saisonspiele, weil die Motivation automatisch da ist. Der Gegner aber nicht die Qualität einer Spitzenmannschaft hat.
Von den Füchsen lernen heißt Siegen lernen

Zumindest im Tiefstapeln haben einige schon dazugelernt

-
Was soll diese ewige Tiefstapelei?
Nach den bisher gezeigten Leistungen sind die Füchse ein Kandidat für die Meisterschaft.
Für die heutige Partie sind sie ganz klar Favorit, dennoch hoffe ich auf eine spannende Partie.
-
Freundschaft!
Jedes Spiel muß immer erst gespielt werden. Das ist so und wird immer so bleiben.
Dennoch ist es für die Füchse eines der leichtesten Saisonspiele, weil die Motivation automatisch da ist. Der Gegner aber nicht die Qualität einer Spitzenmannschaft hat.
Selber Freundschaft!Soso, eines der leichtesten Saisonspiele! Für euch vielleicht!!! Gegen die Füchse sind doch mittlerweile alle bis zum Himmel motiviert was zu reißen - und MD schonmal gerade! Ich glaube, was ich so lese, in Wetzlar war es ein leichtes Spiel für die Füchse; m.M.n. das erste und einzige bis dato. Alles andere war immer messerscharfer Kampf ohne wirkliche Souveränität, was eigentlich einen Tabellenzweiten ausmachen sollte. Wir sind aber kein etablierter Tabellenzweiter.
Das Spiel wird bestimmt hin- und hergehen und eng bleiben. Daher hoffe ich, dass wir über die Kraft am Ende MD drankriegen.
-
Freundschaft!
Na ja, was heißt "euch". Ich kann mich mit der Mannschaft, die der SCM da auf die Platte schickt bestimmt nicht identifizieren. Eigentlich nicht mal mit einem einzelnen Spieler. Quenstedt außen vor, aber der spielt ja nicht die große Rolle derzeit.
Ich freue mich einfach, ein paar Leute zu treffen. Und ich würde gern mal wieder ein paar CL-Spiele vor der Haustür haben. Also meine Prioritäten sind für heute klar.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich die Motivation (als Gruppe) beim SCM in dieser Saison absolut als gegeben ansehe. Ich glaube schon, daß der SCM in dieser Saison bisher am oberen Rand seiner Mittel gespielt hat. Selbst gegen Emsdetten hat man bis zum Schluß durchgezogen.
-
10:15 aus Füchse Sicht

Füchseabwehr teilweise wie das berühmte Scheunentor...ohne Heine würde das noch schlimmer aussehen.
Aber wir hatten vorhin schon +5...also mal die 2. HZ abwarten.
Wenn jetzt ausgrechnet der SCM den Füchsen die erste Heimniederlage einbringt
-
15:10 führt der SCM zur Halbzeit. Na hoffen wir mal das sie das ziehen.
-
Zitat
15:10 führt der SCM zur Halbzeit. Na hoffen wir mal das sie das ziehen.
Und da wundert sich noch jemand, dass die "Füchse" tief stapeln?
Oha, Kein guter Abend für den Napoleon bisher......
-
Sonst gibts immer den Begriff "Dusel-Bayern". Dieses Mal waren es die "Dusel-Berliner", denn verdient war der Sieg nicht!
Magdeburg hat toll gekämpft und mindestens einen Punkt verdient. Aber wenn´s mal (glücklich) läuft, dann läufts scheinbar.
-
Was ein Knaller von Jaszka
Ich klapp mir erstmal wieder den Unterkiefer hoch...Glückwunsch Berlin!
-
Klar musste Berlin zurückkommen, aber der SCM führt 50min gestaltet das Spiel so lange wenigstens noch unentschieden und verliert dann durch so n Tor...
unglaublich
Glückwunsch nach Berlin zum Sieg. -
Klar musste Berlin zurückkommen, aber der SCM führt 50min gestaltet das Spiel so lange wenigstens noch unentschieden und verliert dann durch so n Tor...
unglaublich
Glückwunsch nach Berlin zum Sieg, aber verdient is anders.Diese Aussagen versteh ich immer nicht, wer am Ende mehr Tore hat, als der Gegner, der hat es auch verdient ...
und Glückwunsch an Berlin -
Achja, wo ich gerade an die letzten Sekunden aus dem TVG-Lemgo-Spiel zurückdenke: Interessant die unterschiedliche zeitliche Auslegung der Schiedsrichtergespanne, vergleicht man mal die zwei Spiele.

Ich find den Sieg insgesamt schon okay, finde Berlin hat das spielerisch irgendwie besser gelöst, bei SCM gings spielerisch nur über die Achse Tönnesen-Jurecki (eine Augenweide kein Zweifel, aber auf Dauer fast schon "nervig").
-
Ja ich hab dann an viele andere knappe Spiele gedacht und deshalb das mit dem verdient gestrichen

-
Wer seine vielen freien Chancen nicht reinmacht, der verliert in einem solchen Spiel dann eben so tragisch.
Die beiden Punkte hat der SCM schon in der ersten Hz. weggeworfen. Da muss man mit mind. +8 in die Kabine. -