RNL - Lemgo

  • Wie kann man 30 Minuten lang einen Keeper spielen lassen der KEINEN Ball berührt hat und Lütti auf der Bank sitzen lassen der seit ein paar Spielen in der Form seinen lebens ist?!?!?!?!?


    Gegen die Löwen ist es erwiesenermaßen eine erfolgversprechende Taktik sie mit einer hohen Halbzeit-Führung in falscher Sicherheit zu wiegen und dann im zweiten Durchgang zuzuschlagen, wenn die Kätzchen lethargisch werden. Volker Mudrow, ein wahrer Taktik-Fuchs. ;)

  • ich weiß nicht, ob ich mich über den punkt freuen oder zwei punkte bedauern soll.
    riesen lob erstmal an lichtlein, strobel, kehrmann und preiß.
    aber was macht ein datu solange auf der platte? ich hatte jedesmal angst, dass der den ball verliert.

  • Super Einstellung der Lemgoer. Nach dem Halbzeitstand noch mal so zurückzukommen :respekt: Klasse fand ich nach dem Abpfiff ebenfalls die Musik in der Halle...war da ein heimlicher Lemgo Fan am Pult ? :D

  • Das war Theo, der sich über den Punkt gegen einen mehrfachen deutschen Meister freut. Endlich kann man mit den großen mithalten ;)

    War das eigentlich ein Doppel-Dribbling von Tkaczyk beim letzen Gegenstoß? Sah so "unrund" aus...

  • Zitat

    Super Einstellung der Lemgoer. Nach dem Halbzeitstand noch mal so zurückzukommen :respekt: Klasse fand ich nach dem Abpfiff ebenfalls die Musik in der Halle...war da ein heimlicher Lemgo Fan am Pult ? :D


    Na, der Hallensprecher forderte das Publikum ja auch 2 Minuten vor Ende auf, sich in Ehrfurcht von den Plätzen zu erheben. Offensichtlich ist man in Mannheim doch mit einem Unentschieden gegen Lemgo gut zufrieden und die Ansprüche doch nicht so hoch..... ;)

    Jaja, die Liga ist ausgeglichener als man so gedacht hatte.....

  • Hermann hatte den Ball gerade auf Hüfthöhe. Und die Entschuldigung rechne ich Roggisch auch nicht hoch an, so nach dem Motto "Tschuldigung, war Absicht" ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Mit dem Punkt für den TBV hätte ich nie im Leben gerechnet. Mal wieder ein super Spiel von Lütti und Flo. Die beiden empfehlen sich gerade sehr stark für eine Vertragsverlängerung.

    ~*Bängeräng*~

  • Also wenn Roggisch jetzt schon gelobt wird, wenn er einen Gegner brutal umnietet... :wall:

    Lemgo hätte das Ding eigentlich gewinnen müssen. Gut für die Kröten, dass sie Stefansson hatten und einige Lemgo nach dem Ausfall von Ilyes ohne RL spielen musste.

    Hätte ich niemals mit gerechnet...

  • Und nach dem Spiel tönt es aus den Lautsprechern... "Hey, das geht ab..." :lol:

    Das fand ich auch die Krönung in dem Betonkasten :D Hat mich an vorletzte CL-Saison erinnert, wo der THW das Hinspiel haushoch gewann(+15 oder so in der Richtung) und die Löwen das Rückspiel mit +1 gewann. Da schallte es allerdings : "Oh wie ist das schön..." :D

    Wirklich schade,dass es für die Lemgoer nicht zum Sieg gereicht hat. Der letzte Wurf hätte drin sein müssen. :)

    Zum Spiel:
    - Stefansson wirklich eine top Leistung am Ende des Spiels. Er war der einzige bei den Löwen, der noch "Musik gemacht hat". Ohne ihn hätte der TBV 2 Punkte mit nach Hause genommen.
    - Torhüterleistung in der ersten Halbzeit beim TBV miserabel. Wunderte mich,dass die Kommentatoren kein Wort darüber verloren haben und in der 35-40. Minute(nach einem gehaltenen 7-Meter) meinten, dass Lichtlein eine sehr starke Leistung zeigt. Danach ging Lichtlein wirklich sauber ab und hat sehr stark gehalten.
    - Kehrmann hat mich positiv überrascht. Sehr stark. Auch aus dem Rückraum!
    - Hermann im Angriff aus meiner Sicht eine Katastrophe. Einige Würfen gingen mitten auf den Torwart!!!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich fand die Aktion von Roggisch auch mal wieder unmöglich, nur das es immerhin offenbar den Fortschritt gibt, dass er weiß, was er getan hat. Nach dem Motto Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...
    Wollten den Herrn Roggisch nicht in Schutz nehmen, dachte nur, dass das Roggisch-Bashing eh früh genug einsetzen würde. Deswegen hab ich das mal aus der Emotion heraus geschrieben. Ich finde es gab weitaus schlimmere Aktionen, bei denen es Roggisch eben nicht ansatzweise Leid tat.

    Übrigens fand ich Schaller/Wutzler seit langer Zeit auch mal wieder "gut", kann man auch mal erwähnen denke ich.

    Wie auch immer, viel wichtiger ist doch, dass Gudmundsson jetzt eigtl. schon wieder sehr angreifbar ist, zumal er wirklich äusserst unglücklich agiert hat an der Seitenlinie.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zumindest gab es heute mit der Roten Karte + Bericht die einzig richtige Entscheidung. Da spielte aber vielleicht auch rein, dass man nach dem Flensburg-Spiel beim zweiten Mal in dieser Saison nicht mehr vom "Versehen" ausgeht. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Tja, diesen Punkt haben die Löwen an die sich nicht aufgebenden Lemgoer geschenkt.
    Viel zu früh schalteten sie einen Gang herunter oder waren es gar zwei.
    Carsten Lichtlein hat sich immer mehr gesteigert und das obwohl jeder erkennen mußte das er nicht wirklich fit ist. Zu seinen Kreuzschmerzen kamen dann noch die "Abschußschmerzen", getreu dem Motto auf der Flucht esrchossen. Ihm wird es recht gewesen sein, er war auf alle Fälle einer der Punktsieger auf der Gästeseite.
    Weshalb Spieler welche in der ersten Hälfte wirklich einen Lauf hatten dann in der zweiten Hälfte nicht mehr zum Zuge kommen ist nun mal die Entscheidung des Trainers, verstehen muß man es nicht.

    Klar geht Ollis Hand in das Gesicht des Gegner, da war Frust zu erkennen auch die Cleverness der Lemgoer war zu erkennen, denn kann man sich wirklich so irren "ach war kein Freiwurf ist Einwurf, sorry Schiri ... immerhin wieder einige Sekunden gewonnen und das so kurz vor knapp.
    Die Schiedsrichter zeigten ihre klare Linie, allerdings beim etwas trägen Aufbauspiel hätte durchaus auch mal der Arm noch oben gehalten werden können.

    kurz hoch ist er schneller drin

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich fand die Aktion von Roggisch auch mal wieder unmöglich, nur das es immerhin offenbar den Fortschritt gibt, dass er weiß, was er getan hat. Nach dem Motto Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...


    Naja, ich gehe mal davon aus, dass Roggisch schon vorher wusste, was er machen würde. Er konnte sich also schon rechtzeitig mit der "Entschuldigung" beschäftigen.

  • Für mich gab es in diesem Spiel mehrere Details, die zum Punktverlust führten:

    1. Der nachlassende Wille zum Kampf, der ab der 31. Minute sichtbar war und erst kurz vor Schluß wieder aufflammte. Frei nach dem Motto - 5 Kisten vorne - was soll uns da gegen die lahmen Lemgoer noch passieren? :wall:

    2. Der sehr auf Weltklasse-Niveau haltende Lichtlein. :Hail:

    3. Die Abwehrformation der Löwen mit dem vorgezogenen Goggi gegen einen HL, der im gesamten Spiel nicht einmal auf's Tor wirft. Das kann und muss ich nicht verstehen. In der 1. Hz hat das noch einigermaßen geklappt und die Löwen führten mit +5, weil auf der Gegenseite ein Galia zwischen den Pfosten stand, der nur zum "Bälle-aus-dem-Netz-holen" diente. In der 2. Hz hätte der Trainer nicht den Fritze auswechseln sollen, sondern die Abwehr umstellen. Es war bei seiner Auswechslung das für mich gefühlte 15. Tor, was über den Kreis erzielt wurde - unglaublich!

    4. Wenn er schon vorgezogen deckt, dann ist es meist ratsam, den gefährlichsten Mann aus dem Spiel zu nehmen - das war Strobel an diesem Abend. Der Herrmann könnte jetzt noch ballern und würde maximal eine Quote von 10% erzielen.

    5. Das Rückwechseln auf Fritze hätte ebenfalls viel früher erfolgen müssen; Kasza hat glaube ich nur einen einzigen Ball gehalten.

    Fazit:

    Ole hat uns den Punkt gerettet und absolute Verantwortung übernommen.

    Ansonsten muss ich von einem Trainer erwarten können, dass er während des Spiels flexibel agiert, bzw. reagiert. Dieses war zumindest gestern Abend für mich nicht erkennbar. Wichtig wäre allerdings, dass er daraus lernt - die weitere Saison wird's zeigen.

  • Für mich gab es in diesem Spiel mehrere Details, die zum Punktverlust führten:

    [...]
    Ansonsten muss ich von einem Trainer erwarten können, dass er während des Spiels flexibel agiert, bzw. reagiert. Dieses war zumindest gestern Abend für mich nicht erkennbar. Wichtig wäre allerdings, dass er daraus lernt - die weitere Saison wird's zeigen.


    :nein: :nein: :nein:

    ist schon ein wenig verschlissen, Amtsmüdigkeit eben :lol: da sollten der Manager oder das Löwen/Kasisprachrohr rechtzeitig die Reißleine ziehen und am besten noch vor Weihnachten einen fähigeren Trainer präsentieren (Vertragslaufzeit mindestens 7 Jahre - wegen der Kontinuität :wall: :wall: :wall: ) oder sind die Personalentscheidungen im Rhein-Neckar-Raum nur Reaktionen auf die Forderungen der Anhänger?

    für Lemgo freut mich der Punktgewinn, auch wenn angesichts unserer Tabellensituation ein Löwensieg besser gewesen wäre :P

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • JA!

    Nette Interpretation - hätte ich auch so geschrieben, wenn ich auf Seiten der "Krötenhasser" wäre. ;)

    Sei's drum - wie sagt mein Sohnemann immer: "Hinten kacken die Bienen ..." (sorry für die spezielle Ausdrucksweise) - aber wir werden am Ende der Saison sehen, ob der Championsleague-Pokal und/oder der deutsche Pokal bei uns im Trophäenschrank landet.

    Bis dahin freue ich mich immer über die Magdeburger Frustposts bzgl. Retorte/Tradition/Kontinuität, etc. :hi:

    - übrigens: da soll es an diesem Spieltag noch eine weitere Mannschaft gegeben haben, die zur Halbzeit mit 5 Toren geführt hat. Die haben dann tatsächlich noch verloren - wir haben wenigstens noch einen Punkt geholt - Sachen gibt's?! :nein:

  • - übrigens: da soll es an diesem Spieltag noch eine weitere Mannschaft gegeben haben, die zur Halbzeit mit 5 Toren geführt hat. Die haben dann tatsächlich noch verloren - wir haben wenigstens noch einen Punkt geholt - Sachen gibt's?! :nein:

    Die haben aber erstens auswärts gespielt und zweitens gegen den Zweitplatzierten der Bundesliga :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von horny01 (22. Dezember 2010 um 15:03)

  • - übrigens: da soll es an diesem Spieltag noch eine weitere Mannschaft gegeben haben, die zur Halbzeit mit 5 Toren geführt hat. Die haben dann tatsächlich noch verloren - wir haben wenigstens noch einen Punkt geholt - Sachen gibt's?! :nein:

    Auch wenn der Vergleich ... nun ja .... geringfügig hinkt .... aber gemäß unserer, von dir so beschworenen, tiefen Fan-Freundschaft kann ich natürlich zwischen den Zeilen herauslesen, dass du uns das von ganzen Herzen gönnst .....
    :angel: :bier: :angel:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)