Hallo,
wir haben uns gefragt, wie geht die Progressionsreihe gegen die Bank weiter, nachdem ein MV rot gesehen hat?
Nächstes Vergehen wieder Rot, oder?
Liebe Grüße
couglyn
Hallo,
wir haben uns gefragt, wie geht die Progressionsreihe gegen die Bank weiter, nachdem ein MV rot gesehen hat?
Nächstes Vergehen wieder Rot, oder?
Liebe Grüße
couglyn
Jap, Für die Bank nur eine Gelbe, eine 2min und ab dem Zeitpunkt nur noch DQs.
Nach einer direkten DQ ohne vorherige Bestrafungen gegen die Bank besteht weiterhin die Möglichkeit eine Verwarnung bzw. Hinuasstellung zu geben.
Da stimme ich "BerndO" einfach zu.
Nur bei der Verwarnung sieht die Regel (16:1, Kommentar letzter Absatz) eine Beschränkung auf 1xGelb vor. Alles andere darf öfter verteilt werden
- wenn vorher noch nix war - nächst Strafe Gelb (wenn nicht direktes Rot zwingend) gefolgt von 2-Minuten .....
- wenn es vorher schon Gelb (und ggf. 2-Minuten) gab - nächste Strafe 2-Minuten (wenn nicht direktes Rot zwingend)
Kommentar 16:1
Gegen die Offiziellen einer Mannschaft sollte insgesamt
nur eine Verwarnung ausgesprochen werden.
Kommentar 16:3
Gegen die Mannschaftsoffiziellen einer Mannschaft darf höchstens einmal auf Hinausstellung erkannt werden
Steht beides so im Regelheft und ist wohl unmissverständlich
Dann bleibt wohl danach nur noch Disqualifikation für jede weitere Bestrafung der Mannschaftsoffiziellen.
Gruß Frank
upps, den Kommentar 16:3 hatte ich übersehen ......., logisch, 2-Minuten gibt es auch nur einmal für die Bank
Aber trotzdem: wenn eine direkte D (z.B. wegen Beleidigung), ohne das vorher Gelb oder 2 Minuten verhängt waren, gegen die Bank gegeben wurde und es dann später zu eine Verstoß im Wechselraum kommt, ist dann zwingend D die Folge ?
Lesen macht schlau: Der Handball-Schiedsrichter (wann kommt da eigentlich die neue Auflage wegen der Regeländerungen?) Kaptel 1.6 Seite 24: linke Spalte unten, rechte Spalte bis Mitte behandelt die direkte 2 Minutenstrafe bzw. direktes D für die Bank unsd dann heißt es im letzten Absatz:
Zitat"Hatten die Schiedsrichter in einem dieser Fälle noch keine Verwarnung gegen einen Mannschaftsverantwortlichen ausgesprochen, dürfen sie es beim nächsten unsportlichen Verhalten eines anderen Offiziellen noch bei einer Verwarnung belassen"
Aber trotzdem: wenn eine direkte D (z.B. wegen Beleidigung), ohne das vorher Gelb oder 2 Minuten verhängt waren, gegen die Bank gegeben wurde und es dann später zu eine Verstoß im Wechselraum kommt, ist dann zwingend D die Folge ?
Da stimme ich "BerndO" einfach zu.
Ach, Uwe, ich dachte Du hattest mir schon zugestimmt?
![]()
@ BerndO. einmal bevor du schreibst und einmal danach, wenn ich es gelesen habe .... ![]()