• Im anderen Thread habe ich die Antwort bekommen, dass die Videos dort lange genug stehen. Scheinbar ist dem nicht so. Wenn ich hier lese, dass Balljäger die Sequenzen nicht stehen lassen möchte, dann frage ich mich warum.

    Gruß Frank

  • @ LagoTrainer
    "Wenn eine Spielerin den Nullschritt derart falsch anwendet,..."
    Das bezieht sich wohl auf Regel 7:3c und d. Diese Regeln besagen aber nur, dass der erste Bodenkontakt des ballhaltenden Spielers nach einem Sprung nicht als Schritt zählt (egal, ob auf einem Fuß gelandet (7:3c) oder auf beiden gleichzeitig (7:3d); den Schritt vollendet der Spieler erst mit dem nächsten Bodenkontakt.

    Lautete die Regel: "nach der Ballannahme im Sprung…" statt "nach einem Sprung…", sähe die Sache anders aus.

    Zu Video 1

    "Bei der Szene 1 sind nach dem Prellen noch 4 Schritte gemacht worden. " (JFHerden)

    Ich sehe da einen Schritt, dann die Ballaufnahme, drei Bodenkontakte und das Abspiel, danach die Landung des vierten Schrittes.