Wie ist der Con-Sport Powerplay Handball ?

• Hallo ,
    Ich spiele jetzt schon seit 4 Jahre mit meinem Kempa Handball und er ist jetzt schon total abgenutzt und hat keinen Grip mehr . Nun wollte ich mir zu Weihnachten einen neuen Ball gönnen . Der Con-Sport Powerplay ist mir da eig. direkt ins Auge gefallen . Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ball ? Grip mit Harz und ohne Harz ? Verschleiß usw. ?
    Vielen Dank im Vorraus

• puuuh, den kenn ich auch nich, also kennen schon nur noch nie mit gespielt oder so. hört sich aber ziemlich derbe an das gute stück :)

• da kann ich Dir ganz genau Auskunft geben:

- Obermaterial Leder (echt), genäht, also kein verschweißter Kunstkram
    - Eigentlich nur mit Harz spielbar, dann aber einer der besten Bälle auf dem Markt. (das Teil war nicht umsonst mal der offizielle Spielball der Herren-Nationalmannschaft)
    - Innenleben: Flügelblase, dadurch etwas weicher und griffiger (bei Verwedung von Harz aber zu vernachlässigen) als Bälle mit herkömmlicher Blase.
    - Ventil kann ausgetauscht werden.
    - unverbindliche Preisempfehlung EUR 82,90, in einigen Shops und in eBay bereits für knapp EUR 65,-- inkl. Versand zu haben.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Danke schonmal für die antworten bisher .
    Kannst du mir den Grund sagen wieso der Ball nur mit Harz spielbar ist ?

• das ist allein schon aus dem Ballmaterial begründet. Echtes Leder hat ohne Harz (egal welches) einfach keinen vernünftigen Grip, ist also einfach zu glatt.

Ich kann Dir also das "edle Teil" nur in Verbindung mit Kleber empfehlen.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)