Serie A verschiebt Starttermin

• Offizieller Beitrag

In der Serie A wird der Saisonstat um 2 Wochen verschoben.
    Grund dafür ist der fehlender Fernsehvertrag. Die Manager der Liga haben noch keinen Free-TV Sender gefunden, der die geforderten 180 Millionen € für die Saison zahlen wollen. Ebenfalls sind noch 8 Vereine ohne Pay-TV Vertrag?

Können die Vereine in der Serie A sich etwas doppelt ans Fernsehen verkaufen. Einmal der Verein, und dann nochmal die ganze Liga? Oder werden die Spiele lediglich live im Pay-TV übertragen und die 180 Millionen € sind nur für eine Übertragung wie z.B. in Deutschland "Ran" und dürfte für den Preis nicht live übertragen werden?

Also 180 Millionen sind in meinen Augen schon ziehmlich happig, wenn man bedenkt, dass der Sender dadurch nicht das alleinige Senderecht hätte! :nein:

• Offizieller Beitrag

Der bereits um zwei Wochen verschobene Saisonstart der Seria A ist jetzt nochmals in Gefahr. 8 Erstligisten sind weiterhin ohne PAY-TV Vertrag und drohen mit Spielboykott. Somit könnte es sein, dass die Serie A nochmals 2 Wochen später in die Saison startet!

Der President des AS Rom meinte in einem Interview, er würde mit seiner Mannschaft nicht antreten, solange er keinen Vertrag auf dem Tisch liegen hätte! Mit dieser Meinung ist er nicht allein, denn alle beteiligten Vereine haben ebenso mit Spielboykott gedroht wie die Römer. :nein:

Sowas würde es in Deutschland nicht geben. Da würden saftige Strafen ausgesprochen und das wars. Sowas kann es echt nur in Italien geben.

Ich denke dort sollte die UEFA mal einschreiten und eventuell mit Speerung vom Internationalen Gechäft drohen! Ich sehe es schon kommen, das die Championsleague und der UEFA-Pokal aufgrund der Terminverzögerung ebenfalls später starten wird.

Was denkt ihr?

• Zitat

Original von TBVAndy
    Sowas würde es in Deutschland nicht geben. Da würden saftige Strafen ausgesprochen und das wars. Sowas kann es echt nur in Italien geben.

In D regelt es die DFL mit den Verträgen, in Italien muss jeder selbst für sich sorgen. Es war ja bisher immer so, dass der gr. Sender alle unter Vertrag genommen hat, doch in dieser Saison ist es anders, weil der Sender ziemlich pleite ist. Die Vereine können nicht auf das Geld verzichten, da es dort eine der wichtigsten Einnahmenquellen ist. In D könnte es aus dem Grund der Zentralvermarktung nicht zu stande kommen...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag

Schon, dass ist halt der Vorteil einer Zentralvermarktung, aber theoretisch hätte uns das auch passieren können. Weil Kirch Media ist ja auch nicht unbedingt der gesündeste Sender den es gibt. :D Kirch zahlt glaub ich ungefähr 40 Millionen € weniger als letzte Saison. Daher sinken die Einnahmen der Vereine rapide und einigen geht es daher auch nicht gerade besser als die letzten Jahre.

Daher kann ich es auch nicht berstehen wie die DFL ein anderes Angebot zur Vermarktung ablehnen konnte, obwohl derjenige mehr Geld als Kirch geboten hatte und dazu noch Sicherheiten hatte falls doch etwas schieß gehen würde. Er wollte das ganze dann mit ARD und ZDF umsetzen und somit die TV Übertragungen wieder für jeden zugänglich machen. Ich hab leider seinen Namen vergessen, aber es war auf jedenfall einer mit sehr viel Kohle! :D