• Freundschaft!

Kitsch ist ja das eine. Aber warum muß man denn überhaupt einen neuen Pokal machen? Das ist doch völlig beknackt. Gerade der Pokal sollte immer der gleichen sein, weil das auf Videos und Fotos eine Verbindung schafft zwischen allen Teams, die ihn gewonnen haben. So macht man sich eine Marke kaputt.

• Weiß jemand etwas, wie viele Fans aus den teilnehmenden Ländern in Katar bei den Spielen anwesend sein werden?

Hoffentlich nicht allzuviel, am Ende wird es wohl volle Hallen geben, wenn falsche Fans da sitzen: Für 75 Cent pro Stunde: Katar bezahlt falsche Fans fürs Jubeln -
    Fussball -
    Bild.de

Edit: Woooooooow, die Halle platzt aus allen Nähten beim Eröffnungsspiel. :lol: Wenn ich sehe, dass die eingebürgerten Spieler die Hymne singe, kommt mir gleich das Essen wieder hoch...

2 Mal editiert, zuletzt von Slawomir_Szmal (15. Januar 2015 um 18:34)

• Kitsch ist ja das eine. Aber warum muß man denn überhaupt einen neuen Pokal machen? Das ist doch völlig beknackt. Gerade der Pokal sollte immer der gleichen sein, weil das auf Videos und Fotos eine Verbindung schafft zwischen allen Teams, die ihn gewonnen haben. So macht man sich eine Marke kaputt.

Wenn ich mich recht erinnere wurde bei dem neugestalteten WM-Pokal 2007 angekündigt in Zukunft für jedes Turnier einen eigenen Pokal entwerfen zu wollen. Sinn macht das in meinen Augen zwar nicht, aber die Kataris können es sich leisten und "ihr" Pokal wird sicherlich bei den nächsten Weltmeisterschaften wieder im Bild sein ...

• Freundschaft!

Habe ich mir irgendwie schon gedacht. Der ist aber auch vom Feinsten. ;( Also würde man den nur loswerden, wenn Köln mal nicht mehr die Austragung hätte?

• nach jetzt 45 min im eröffnungsspiel....
    schöne bilder-ton nach der halbzeit bei schwalbe auch endlich ok...
    kommentare i.o.

halle nur zu 1/3 gefüllt....
    ganz ganz grausamer handball zw. katar und brasilien

• Ich fand den WM-Auftakt schon ziemlich enttäuschend. Die Eröffnung mag ja beeindruckend gewesen sein, nur wurde sie ja leider nicht übertragen. Und das Eröffnungsspiel hatte, natürlich auch durch die Ansetzung, ein sportliches Niveau, das einer Spitzensportveranstaltung nicht würdig war.
    Der Zuschauerzuspruch, obwohl ja die Gastgebermannschaft gespielt hat, war sehr enttäuschend. Vielleicht lernt der Wüstenstaat, der ja vor allem auch protzen will, dass große Hallen nur beeindruckend sind, wenn sie auch voll sind.
    Zur Übertragung: Der Tenor war ja: Wenn Sky überträgt, ist wenigstens Qualität gewährleistet. Nun, von Qualität war wenig zu sehen. Vor dem Spiel stammelte ein überforderter Moderator in einem billigen Studio: "Äh, wir machen jetzt weiter... mit dem Eröffnungsspiel der Handball-WM...", während de Übertragung gab es Probleme mit den Kommentatorenmikrofonen und der Kommentar war eine Mischung aus Regelkunde für Anfänger und Dauerwerbung für die Championsleague (Sky überträgt übrigens 81 Spiele). Die Bildregie war äußerst konventionell und auf das Nötige beschränkt, die graphischen Zusatzinformationen spärlich. Der Stream bei Sky-Go war zumindest bei mir qualitativ schlechter als die Sport1-Streams der HBL.
    Mein Fazit: Kann alles nur besser werden!

Einmal editiert, zuletzt von exilberliner (16. Januar 2015 um 09:55)

• Zur Übertragung: Der Tenor war ja: Wenn Sky überträgt, ist wenigstens Qualität gewährleistet. Nun, von Qualität war wenig zu sehen. Vor dem Spiel stammelte ein überforderter Moderator in einem billigen Studio: "Äh, wir machen jetzt weiter... mit dem Eröffnungsspiel der Handball-WM...", während de Übertragung gab es Probleme mit den Kommentatorenmikrofonen und der Kommentar war eine Mischung aus Regelkunde für Anfänger und Dauerwerbung für die Chapionsleague (Sky überträgt übrigens 81 Spiele). Die Bildregie war äußerst konventionell und auf das Nötige beschränkt, die graphischen Zusatzinformationen spärlich. Der Stream bei Sky-Go war zumindest bei mir qualitativ schlechter als die Sport1-Streams der HBL.

Ich habmic auch gefragt, wo nun die ach so tolle Übertragungsqualtät war! Ist das bi CL genauso?

Für das schlechte Spelniveaukan Sky a nix, aber de Überung an ich war schlechter als bei Erosport, da mußte ich miwenitens die egelkune für nfänger nd dieweitere Werbung für Handball nicht antun. Einmal kurzerwänt wasdiese und nächste Woche noch läuft und gut ist!

• Zitat von »exilberliner«

Zur Übertragung: Der Tenor war ja: Wenn Sky überträgt, ist wenigstens Qualität gewährleistet. Nun, von Qualität war wenig zu sehen. Vor dem Spiel stammelte ein überforderter Moderator in einem billigen Studio: "Äh, wir machen jetzt weiter... mit dem Eröffnungsspiel der Handball-WM...", während de Übertragung gab es Probleme mit den Kommentatorenmikrofonen und der Kommentar war eine Mischung aus Regelkunde für Anfänger und Dauerwerbung für die Chapionsleague (Sky überträgt übrigens 81 Spiele). Die Bildregie war äußerst konventionell und auf das Nötige beschränkt, die graphischen Zusatzinformationen spärlich. Der Stream bei Sky-Go war zumindest bei mir qualitativ schlechter als die Sport1-Streams der HBL.

Ich habmic auch gefragt, wo nun die ach so tolle Übertragungsqualtät war! Ist das bi CL genauso?

Für das schlechte Spelniveaukan Sky a nix, aber de Überung an ich war schlechter als bei Erosport, da mußte ich miwenitens die egelkune für nfänger nd dieweitere Werbung für Handball nicht antun. Einmal kurzerwänt wasdiese und nächste Woche noch läuft und gut ist!

Bevor man andere kritisiert, sollte man seinen eigenen Beitrag so schreiben dass es alle verstehen!
    :D

• Wie schlecht ist denn bitte die Stimmung bei allen Spielen?

Ich finde, das Niveau der Stimmung passt zum Niveau der Schiedsrichter (besonders Zeitstrafen und Schritte) und dem der spielenden Mannschaften. Da kann ich mir auch irgendein Kreisligamännerpokalturnier angucken....

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

• Die neue Tornlinientechnik hat im Spiel Mazedonien - Tunesien nicht einmal fünf Minuten gehalten. Nach einem wuchtigen Wurf an die Latte fiel die an der Rückseite der Latte angebrachte Kamera-Einheit herunter. :rolleyes: