• polen trifft wahrscheinlich im achtelfinale auf schweden oder island

und wir treffen ebenfalls vermutlich auf Schweden oder Island, denn Russland und Argentinien werden wir packen. Island und Schweden sehe ich zudem als Mannschaften an gegen die Deutschland nicht chancenlos ist und dann kommt es drauf an wer im Viertelfinale wartet. Vor 2 Jahren haben wir unter schlechteren Voraussetzungen dort eine gute Vorstellung gegen den späteren Weltmeister gezeigt. Zu schwarz sollte man nicht sehen, es ist vieles möglich.

• Denke bei den ersten 4 wird es keine Überraschung geben.
    1.) Frankreich
    2.) Dänemark
    3.) Kroatien
    4.) Spanien
    dahinter könnten Polen, Schweden, Deutschland, Island oder Slowenien miteingreifen. Diese 5 Teams sind aber für mich alle auf Augenhöhe und da entscheiden nur Nuancen zwischen Sieg und Niederlage.

• Obwohl die deutsche Nationalmannschaft sehr gute Vorbereitungsspiele abgeliefert hat, bin ich skeptisch. Halbfinale halte ich für nicht möglich (naja, ganz ausschließen kann man ja nie). Ich tippe auf maximal einen siebten Platz. Halbfinalanwärter sind Frankreich, Spanien, Dänemark und Kroatien. Der Rest für die ersten acht sind für mich Schweden, Polen und der Gastgeber. Island und Österreich mit Überraschungspotenzial. Allerdings habe ich jetzt nicht überprüft, ob dies von den Ansetzungen her überhaupt so möglich ist.

Soweit so gut. Außer was Katar und Österreich angeht. Ob sich die Gastgeber mit ihrem zusammengewürfelten Haufen wirklich gut schlagen muss sich zeigen. Und was das Potenzial Österreichs angeht: So gut ist Deutschland schon lange was nicht zuletzt die EM-Quali gezeigt hat.

Deutschland sehe ich als Wundertüte. Von Aus in der Vorrunde bis Halbfinale scheint alles möglich. Wir können fast jeden schalgen aber auch gegen fast jeden verlieren. Ich denke da im Besonderen an Argentinien, die sehr unangenehm zu spielen sind. Dennoch bin ich nach der Vorbereitung verhalten optimistisch..........

• Wie kann denn ein Mannschaftsmitglied, dass so gut wie nie in der Abwehr steht, so etwas formulieren? Immer sind die anderen verantwortlich ... :wall:

Zitat

Kraus: "Wenn wir ne vernünftige Abwehr hinstellen, brauchen wir uns vor keinem Gegner verstecken".

| sky.de

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• So unterschiedlich kann man die Sache angehen:

Zitat

Mit öffentlichen Äußerungen zum WM-Austragungsort Katar wollen sich Hanning und die Mitverantwortlichen des Deutschen Handballbundes (DHB) zurückhalten. "Das heißt nicht, dass wir politisch uninteressiert sind, aber unser Kerngeschäft ist Sport. Um Politik zu machen, haben wir eine Regierung gewählt", meinte der DHB-Vizepräsident. Hanning empfiehlt, die WM in Katar "wertfrei" anzugehen."

Handball: DHB-Vizepräsident Hanning: WM-Halbfinale wäre ein Traum | ZEIT ONLINE

Lövgren: ~ Wir haben eine Verantwortung. Wir haben den Spielern Informationen (zB in einem Vortrag) mitgegeben, damit sie sich eine Meinung bilden können. Der Verband arbeitet mit verschiedenen Organisationen für Menschenrechte, um sportpolitisch Einfluss zu nehmen. ~
    Können andere hier sicher besser übersetzen.
    ”Det är tragiskt, oerhört tragiskt” | Handboll | Sportbladet | Aftonbladet

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wie kann denn ein Mannschaftsmitglied, dass so gut wie nie in der Abwehr steht, so etwas formulieren? Immer sind die anderen verantwortlich ... :wall:

| sky.de

Sehe ich anders.

1. Bei der Nominierung des Kaders wurde ganz klar mehr auf Abwehr als auf Angriff geachtet. Ich mag so etwas zwar gar nicht, hätte es als Bundestrainer aber ähnlich gemacht. Man muss nehmen, was man hat, nicht davon träumen, was man gerne hätte.
    2. Die Durchschlagskraft des deutschen Rückraums (mit oder ohne Kraus) ist wie schon oft gesagt nicht so hoch wie bei anderen Teams.

Also wird für das Turnier entscheidend sein, wie die Abwehr funktioniert, und wieviele "einfache" Tore wir über den Gegenstoß erzielen können.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Frankreichs Nationaltrainer Claude Onesta ist verägert über die Anwesenheitspflicht aller Mannschaften bei der Eröffnungszeremonie. Die Gastgeber planen wohl einen Einmarsch aller Sportler im Stile olympischer Spiele, aber Onesta würde den Abend vorm Auftaktspiel seiner Mannschaft lieber anders gestalten als drei Stunden in der Halle rumzustehen.

Quelle: L'Equipe

P.S.: Die bislang eher spärlich gefüllte offizielle Website verlinkt nun munter Unterkategorien auf das BeIn Sports Portal zur WM

• Sorry, habe die letzten Einträge nicht verfolgt. Ich bin mir daher nicht sicher, ob die Übertragung der WM hier schon mal zur Sprache kam.

Sky überträgt ja nun die WM. Hat man dennoch die Möglichkeit, die WM aus anderen Kanälen bspw. kostenlos per Live-Stream zu verfolgen?

• Sky überträgt sehr viele Spiele umsonst live als livestream, die Spiele, die Sky im Fernsehen zeigt (also unter anderem alle deutschen Spiele) werden in Deutschland aber für nicht - sky - Kunden nicht in einem legalen Stream zu sehen sein.

• Sky überträgt sehr viele Spiele umsonst live als livestream, die Spiele, die Sky im Fernsehen zeigt (also unter anderem alle deutschen Spiele) werden in Deutschland aber für nicht - sky - Kunden nicht in einem legalen Stream zu sehen sein.

OK, Danke. Dass eine Handball-WM mal nicht frei für jedermann übertragen wird, ist schon etwas seltsam. Wenn ich bedenke, dass Handball die zweitbeliebteste Mannschaftssportart in DE ist - zumindest meiner Einschätzung nach.

• Ja ich war auch richtig wütend als ich das gehört habe. Aber fast noch wütender macht mich die Tatsache, dass einige Sportbars mit Sky kein Interesse daran haben die WM zu übertragen. Die beste Antwort darauf wäre einfach nur eine gute WM und dann wären wir mit einem Schlag wieder ein großes Thema in der deutschen Medienlandschaft. Darüber hinaus würde der Widerstand einiger Leute größer werden.

• Eine solche Eröffnungszeremonie dürfte es bei einer Handball-WM noch nicht gegeben haben. Die Kataris haben ein große Show geboten - teilweise hart an der Grenze zum Kitsch (mit einem Kinderchor der die Nationalhymne singt oder hunderten landestypischer Handtrommeln mit LED-Beleuchtung) Der Einmarsch der Nationen entpuppte sich als Flaggen-Parade mit Kameraschwenk auf die Delegationen auf der Tribüne, wobei nicht alle Mannschaften in der Halle anwesend gewesen zu sein scheinen. Es folgte eine bild- und effektgewaltige Show zur (Sport)-Geschichte und Kultur des Gastgeberlandes, die in der Live-Präsentation des WM-Songs mündete. :respekt:

Von Hassan Mustafa hätte ich erwartet, dass er seine Rede auf Englisch anstatt Arabisch hält, was sicherlich viele in der Halle (und vorm Fernseher) nicht verstehen konnten.

P.S.: Der neue WM-Pokal überschreitet die Grenze zum Kitsch :nein:

• Ja ich war auch richtig wütend als ich das gehört habe. Aber fast noch wütender macht mich die Tatsache, dass einige Sportbars mit Sky kein Interesse daran haben die WM zu übertragen.

Das kann ich mir auch vorstellen. Handball hat nicht das ansehen das es in Kneipen gezeigt wird, da träumen einige die es glauben.