Die Nominierung von Kraus ist im Hinblick auf die schwache Besetzung im Rückraum zu begrüßen. Von ihm geht auf der Mitte mehr Torgefahr aus, so dass sich die Abwehr um ihn kümmern muss. Damit dürften dann auch die Halben mal ne Chance haben, zum Torwurf zu kommen.
WM 2015 im Katar
-
-
Gestern hü, heute hott - können wir mal aufhören, täglich das Wasser von heiß auf kalt und umgekehrt zu drehen, sondern uns damit zufrieden geben, dass beides TESTSPIELE waren?
Testspiel heißt aber nicht, dass man zwingend alles durchtesten muss (Rotation, Leibchenmann), sondern man könnte zum Beispiel testen, ob eine Formation, die gut läuft, auch länger als 15 Minuten Bestand hat. Ich bin gespannt, ob bei Turnier wirklich Musche, Schöngarth und Co, die zu gefallen wussten, nennenswerte Spielanteile erhalten oder ob der Druck gleich wieder so groß wird, dass der Trainer an alt Bekanntem festhalten muss/wird. Ich hoffe, wenn er beim dämlichen Leibchenspiel sich nicht reinreden lässt, dass er es auch nicht tut beim Einsatz der Spieler.
Kraus hat irgendwie ein komisch-tragische Aura, aber ich finde es gut, dass er dabei ist, könnte wertvoll werden. -
Damit meinte ich doch nicht, wie viel er ausprobiert. Ich meinte, wie die Fans in Deutschland die Mannschaft vorgestern noch in den Himmel jubeln und gestern verdammen. Sowas nervt einfach.
-
Im Prinzip gebe ich dir Recht, die Meckermentalität ist ein wenig so, man kann doch aber die Mannschaft loben und Zuversicht aussprechen und trotzdem das gestrige Spiel im Detail kritisieren. Mir wurde da zuviel getestet, so viel Zeit hat man nicht, dann lieber einspielen.

-
Die Leistungen von Kraus in der Hinrunde waren eher durchwachsen. Die Einladung zur Nationalmannschaft bedeutet wohl, dass mit dem Urteil des Schiedsgerichtes nicht vor Anfang Februar zu rechnen ist.
-
Die Einladung zur Nationalmannschaft bedeutet wohl, dass mit dem Urteil des Schiedsgerichtes nicht vor Anfang Februar zu rechnen ist.
Ich habe es am Ende nicht mehr gelesen (oder behalten). Ist sein Dopingfreispruch noch nicht durch? Hat er überhaupt seine Berufung gehört?
-
Ich habe es am Ende nicht mehr gelesen (oder behalten). Ist sein Dopingfreispruch noch nicht durch? Hat er überhaupt seine Berufung gehört?
Er ist von der DHB Anti-Doping-Komission freigesprochen worden, aber die NADA hat Ende Oktober die Überprüfung des Urteils vor einem unabhängigen Schiedsgericht eingeleitet. -
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchblättert, Vl stehst schon irgendwo.
Bei der WM werden ja auch Olympiastartplätze ausgespielt, wie schauen da die Kriterien aus? -
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchblättert, Vl stehst schon irgendwo.
Bei der WM werden ja auch Olympiastartplätze ausgespielt, wie schauen da die Kriterien aus?
Der Weltmeister ist direkt qualifiziert für Olympia 2016 und die Plätze 2-7 nehmen an einem der drei Qualifikationsturniere teil. Da sich auch die Kontinentalmeister (u.a. Europameister 2016) sowie der Ausrichter direkt für die olympischen Spiele qualifizieren, könnten auch noch die Plätze 8 oder höher bei der WM in Katar zur Teilnahme am Qualifikationsturnier genügen - sprich im Normalfall müsste das Erreichen des Viertelfinales reichen. -
Ist es immer noch so, dass der WM-2., WM-3. und WM-4. (falls es keine Verschiebungen gibt) das Recht erhalten jeweils ein Qualifikationsturnier auszurichten? Dann könnte ja (wenn beispielsweise der Europameister 2016 einen dieser Plätze belegen sollte) sogar das Spiel um Platz 5 noch richtig bedeutend werden.
-
Und noch einer, der ausfällt.
Schade, dass Kneule nicht dabei sein kann in Katar.
Handball WM: Nächster Rückschlag für Handballer: WM-Aus für Kneule - Handelsblatt -
Dann wird Kraus wohl auf jeden Fall mitfahren. Hauptsache der Oberschenkel hält und das Viertelfinale wird zum Minimalziel

-
Hauptsache mit dem ersten Beitrag im Forum direkt "hetzen", aber gut...
Wenn Kraus fit ist, dann wird er dem deutschen Spiel auf jeden Fall gut tun. Ich bin aber nicht komplett von seiner Fitness überzeugt.
-
Kraus und Strobel ist eine ganz ordentliche Kombi denke ich, jedenfalls ist Kraus weit torgefährlicher als Kneule und kann auch auf RL agieren wenn es dort "hapert" ( wovon ich ausgehe )
bei Kneule sieht man mal wieder, dass es keinen Sinn macht im halbfitten Zustand ein Comeback zu versuchen -
Hauptsache mit dem ersten Beitrag im Forum direkt "hetzen", aber gut...
Wenn Kraus fit ist, dann wird er dem deutschen Spiel auf jeden Fall gut tun. Ich bin aber nicht komplett von seiner Fitness überzeugt.
War doch schon mein zweiter
Sollte keine Hetze sein. War der Arbeitstress der mich Smileys vergessen ließ. Ich finds gut, dass Kraus mitkommt. Bin Fan von ihm. Ich hoffe der Oberschenkel hält. Ich verdrehe die Augen über den Kommentar "Viertelfinale als Minimalziel."Auch wenn Karabatic sagt (frei): "Wenn Deutschland das Achtelfinale packt, können sie jeden schlagen. Auch uns."
Edit: jetzt hab ich eig schon 4 Kommentare, es werden aber nur 2 gezählt

-
Daher kam ich auch auf erst einen Beitrag.
Wie auch immer, halb so wild, ich finde die Nominierung von Kraus aktuell richtig, da defensivere Deckungen auch aktiv auf ihn rausgehen müssen, da er im Gegensatz zu Strobel auch Tore aus dem Rückraum erzielen kann. Strobel muss eigentlich die 1-vs-1-Situationen suchen, damit er erfolgreich ist, da er weniger Wurfkraft und auch weniger Mut besitzt, um von 9 Metern aus erfolgreich zu sein. Mit Kraus würden so auch mir Lücken für die Halben geschaffen, wo gerade Jens Schöngarth immens von profitieren könnte. Fragt sich nur, wie man das dann defensiv lösen will. -
Moin, fährt jemand von Euch zur WM oder kennt jemanden, der hinfährt?
Gruss aus Hamburg -
Fragt sich nur, wie man das dann defensiv lösen will.In diesem Sinne bin ich schon auf das Spiel gespannt heute.
-
@subway: Ich
-
Ich haette gerne mal die Alternativspieler auf RR ,LA und RA gesehen. Ich sehe keinen Grund , warum die Stammsieben durchspielen muss.
Was weiss man über diese Spieler und ihr Leistungsvvermölgen im Wettkampf, in Stresssituationen ?
Ebenso sollten Spieler, die sich nicht zum erfolgreichen Torabschluß konzentrieren koennen auch ausgewechselt werden, egal welche Namen.
Irgendwie gab es auf Island und auch jetzt gg Tschechien Leerlaufphasen,Konzentrationsmängel, techn. Fehler, Fehlwürfe.
Quoten, die man sich in engen WM Spielen nicht erlauben darf. -