• Kann mir einer verraten, warum man mit Ernst einen Mittelmann für einen verletzten Kreisläufer mitnimmt? Zeigt das, dass der Bundestrainer vielleicht doch nicht so 100%ig überzeugt ist von seinem aktuellen Personal auf RM oder gibt es einfach keine weiteren deutschen KL, die eine Verstärkung darstellen würden? ?(
    Versteht mich nicht falsch, ich freue mich sehr für Simon, aber mich wundert es doch schon..

Also einen weiteren Kreisläufer kann er nicht nachnominieren, weil kein weiterer mehr im 28er-Kader steht. Sehr wahrscheinlich wäre ja sowieso nich mindestens einer von den vieren gestrichen worden. Mit Ernst ist eine andere Geschichte. Kneule und Kraus sind ja noch angeschlagen und stoßen, wenn überhaupt erst Dienstag zum Team. Bei Kneule kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er die WM mitspielen kann. Wenn er beim ersten Sprungwurf schon direkt wieder verletzt raus muss, kann das mit den Adduktoren ja noch nicht wirklich so stabil sein. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Kraus zweiter Mittelmann bei der WM ist ;) zumal man ihn nach der Verletzung von Lemke auch gut auf Halblinks gebrauchen kann.

• Wer hier aufmerksam mitgelesen hat wird feststellen, dass ich bis zu dieser "Meinungsäußerung" (normale Menschen sagen dazu Beleidigung, die aber wohl niemand interessiert, da sie gegen mich geht) ganz normal und im höchsten Maße respektvoll diskutiert habe:

Ist wohl klar, dass einem da schonmal die Wut kommt. Würden wohl alle anderen auch so machen. Vielleicht mit anderen Worten, aber das ist eigentlich nicht erwähnenswert.

Da ich hier aufmerksam mitlese erinnere ich mich, dass du bestreitest deine eindeutige Äußerung zu Alfred Gislason sei eine Beleidigung gewesen und in einem Rutsch auch noch die Moderatoren attackiert hast, die aufgrund des allgemein guten Umgangstones in der Handballecke zum Glück nur selten einschreiten müssen. Nun rufst ausgerechnet Du nach Genugtuung, weil Dir jemand vorgehalten hat, dass dein Weltbild nicht das Maß aller Dinge ist und die sichtweise evtl. auf mangelnde schulische Bildung zurückzuführen sei? Wenn das für Dich eine Beleidigung ist, solltest du deine Worte im anderen Thread vielleicht nochmal überdenken anstatt dich hier als das Opfer darzustellen. :hi:

• Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Kraus zweiter Mittelmann bei der WM ist ;) zumal man ihn nach der Verletzung von Lemke auch gut auf Halblinks gebrauchen kann.

Ganz meine Meinung. Hätte auch Manu Späth sehr gerne gesehen. Hat gegen Finnland und Österreich nen sehr guten Job gemacht, deswegen ist eine Nichtberufung in den 28er-Kader aus der Ferne ziemlich unverständlich.

• Und tschüss...
    Bzgl. angebliche Sigurdsson-Beleidigung:
    Wenn man zurzeit mit Blick auf die Tabelle "dieser Versager von Sigurdsson" schreibt ist das keine Beleidigung, sondern ein Fakt. Als Bundestrainer sollte man seine Mannschaft schonmal ins vordere Tabellenviertel führen!

Aber gleich wird wieder der Shitstorm losbrechen, was sonst... :wall::mad:

P.S.: Aus spätestens nach dem Viertelfinale, eher und wahrscheinlicher nach der Gruppenphase...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

2 Mal editiert, zuletzt von padi94 (2. Januar 2015 um 15:08)

• Alfred Gislason ist weder Bundestrainer noch Trainer eines Vereins, der nicht im vorderen Tabellenviertel steht. AG ist Trainer des amtierenden deutschen Meisters, der aktuell auch die Tabelle anführt. Aber was soll's, Isländer ist doch Isländer...

• Ein Glück, dass hier im Forum alles viel besser ist als bei IHF und DHB und hier auch die viel kompetenteren Leute agieren.

Die vorstehende "Diskussion" ist nicht weniger peinlich als das Geschacher um die WM bei der IHF.

Zum Sport: Angesichts der Besetzung der Nationalmannschaft müssen wir, so meine Einschätzung, froh sein, dass das nicht frei gesendet wird, ich befürchte nämlich ein Debakel wie bei den Frauen und dann ist es besser, wenn das nicht alle mitkriegen.

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Wenn man zurzeit mit Blick auf die Tabelle "dieser Versager von Gislason" schreibt ist das keine Beleidigung, sondern ein Fakt. Als Bundestrainer sollte man seine Mannschaft schonmal ins vordere Tabellenviertel führen!

Noch Nachwirkungen von Silvester?
    Vergessen, was du geschrieben hast? Vergessen, wen Gislason trainiert? Vergessen, wer der Bundestrainer ist?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Zum Sport: Angesichts der Besetzung der Nationalmannschaft müssen wir, so meine Einschätzung, froh sein, dass das nicht frei gesendet wird, ich befürchte nämlich ein Debakel wie bei den Frauen und dann ist es besser, wenn das nicht alle mitkriegen.

Sehe ich ähnlich, wenn gleich nicht ganz so pessimistisch. Da man aber - gerade nach den ganzen Absagen (wobei Pekeler ja jetzt wohl vielleicht mit doch mitfahren kann) - mit dem schlimmsten rechnen muss, kann es vielleicht ganz gut sein, dass es nicht gesendet wird. Habe aber trotzdem auch noch Hoffnung, dass es vielleicht fürs VF reicht. Mal schauen, was Sigurdsson aus der Mannschaft rausholt.

• Was geschieht denn mit Ernst, wenn Pekeler jetzt doch dabei sein wird? Oder soll er erst nach den Lehrgängen wieder fit werden?

Was hat denn Ernst mit Pekeler zu tun? Der eine spielt am Kreis, der andere auf der Rückraum Mitte Position. Wann Pekeler wieder dabei sein wird, steht noch nicht fest, wahrscheinlich nächste Woche bei den Tests gegen Tschechien.

• In der Vorrunde werden folgende 15 Spiele auf Sky gezeigt:

15.01. 17:45Uhr Sky Sport HD1 Katar - Brasilien (Eröffnungsspiel)
    16.01. 16:45Uhr Sky Sport HD1 Polen - Deutschland
    16.01. 16:45Uhr Sky Sport HD2 Kroatien - Österreich
    17.01. 16:45Uhr Sky Sport HD2 Tunesien - Kroatien
    17.01. 18:45Uhr Sky Sport HD2 Österreich - Bosnien-Herzegowina
    18.01. 16:45Uhr Sky Sport HD2 Deutschland - Russland
    19.01. 16:45Uhr Sky Sport HD2 Bosnien-Herzegowina - Mazedonien
    19.01. 18:45Uhr Sky Sport HD2 Österreich - Tunesien
    20.01. 18:45Uhr Sky Sport HD1 Dänemark - Deutschland
    21.01. 14:45Uhr Sky Sport HD1 Iran - Österreich
    21.01. 16:45Uhr Sky Sport HD1 Mazedonien - Kroatien
    22.01. 16:45Uhr Sky Sport HD1 Deutschland - Argentinien
    23.01. 14:45Uhr Sky Sport HD1 Spanien - Slowenien
    23.01. 16:45Uhr Sky Sport HD1 Mazedonien - Österreich
    24.01. 16:45Uhr Sky Sport HD1 Saudi-Arabien - Deutschland

Alle Spiele von Österreich auch Live auf Sky Sport Austria.

• Werde ich auch mal meinen Senf zur WM in Katar dazugeben.

Zunächst zum Sportlichen:
    Ich denke Deutschland wird eine gute Rolle spielen können. Allerdings wird viel vom ersten Spiel gegen Polen abhängen. Sollte hier ein Sieg gelingen, was wenn man die beiden Playoff Spiele zu Grunde legt sicherlich nicht unmöglich ist, kann mit einem weiteren Sieg gegen Russland schon der Grundstein fürs weiterkommen gelegt werden.

Gegen Dänemark sehe ich dann zwar wenig Chancen auf zählbares, aber die Abschlussspiele gegen Argentinien und Saudi Arabien sind dann wieder muss Spiele.

Andersherum kann es bei negativem Ausgang gegen Polen und dann dem fehlenden Selbstbewusstsein mit einer weiteren Niederlage gegen Russland auch zu einer kompletten Pleite kommen.

Ich bin aber mal Optimistisch und gehe von erster Variante aus, zumal ich kein Spiel ansehen werde und dann haben die Deutschen meistens positiv überrascht.

Nun zum Ausrichter Katar allgemein:
    Warum soll nicht auch ein Wüstenstaat eine WM ausrichten, zumal das Klima Argument im Januar einfach nicht zieht. Das politische System ist sicherlich nicht mit unserem Verständnis vereinbar, aber auch dort gab und gibt es andere Beispiele in anderen Sportarten, warum sollte denn gerade der Handball hier ein "positiveres" Beispiel abgeben.

Zur Wildcard für Deutschland:
    Die Vergabe durch den Weltverband kann man sicherlich kritisieren, auch die eine oder andere "unglückliche" Äußerung in deren Rahmen von deutscher Seite (z.B.: Hanning, Bauer, Gensheimer und Groetzki) ist sicherlich kritikwürdig, aber auf die Wildcard und die damit entstehende Entwicklungsmöglichkeiten der Mannschaft zu verzichten halte ich dann doch für sehr "Idealistisch".

Übertragung bei Sky:
    Allen die Sky haben oder es sich noch anschaffen sollten wünsche ich spannende und interessante Spiele. Für mich selbst gibt es dann in diesem Januar eben kein Handball.
    Ich bin nicht bereit dafür extra Geld zu investieren (auch wenn ich es mir leisten könnte). (Die illegalen Streams sind für mich einfach keine Alternative, da es bei mir in der Vergangenheit nie zufriedenstellend geklappt hat und dazu noch die Uhrzeiten nicht besonders Arbeitnehmerfreundlich sind.)

Zum Abschluss noch eine Frage:
    Dürfen ARD und ZDF eigentlich Zusammenfassungen und Berichte zur WM in den "normalen" Sportsendungen aufbereiten? Oder ist dies durch die Rechtevergabe an Sky nicht möglich?

• de

Das wird nicht möglich sein, da ja aus Lizenztechnischen Gründen eine Erlaubnis seitens der IHF vorliegen muss.

Ich meinte gelesen zu haben, dass es bei der Rechtevergabe durch BeIn um Lizenzen für Live Übertragungen ging.