• ...was ist daran so super? Die ca. 38 frei empfangbaren Livestreams - mit englischem Kommentar - schließen folgende Begegnungen aus:

- alle Spiele der deutschen und österreichischen Nationalmannschaften sowie ausgewählte Spitzenspiele
    - zwei Achtelfinal-Begegnungen,
    - alle Viertel- und Halbfinalpaarungen,
    - das Finale am 1. Februar sowie etwaige Platzierungsspiele der Nationalmannschaften aus Deutschland und Österreich.
    - das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Katar und Brasilien
    - das erste Gruppenspiel des DHB-Teams gegen Polen

Da kann der deutsche Handballfan einfach nur jubeln :wall:

• Ich raffs einfach nicht, was haben denn einige erwartet (bei fb ist es noch viel schlimmer). Das die Spieler der deutschen Mannschaft nicht im Free-TV zu sehen sind, stand doch schon Anfang Dezember fest? Was ändert jetzt die Übertragung von Sky daran, dass manche es nicht sehen können (besser als gar keiner). Ich bitte um Aufklärung, hoffentlich von denen, die sich hier so lauthals beschweren.

• Ich raffs einfach nicht, was haben denn einige erwartet (bei fb ist es noch viel schlimmer). Das die Spieler der deutschen Mannschaft nicht im Free-TV zu sehen sind, stand doch schon Anfang Dezember fest? Was ändert jetzt die Übertragung von Sky daran, dass manche es nicht sehen können (besser als gar keiner). Ich bitte um Aufklärung, hoffentlich von denen, die sich hier so lauthals beschweren.

Ist so! Im Anbetracht der Situation das Optimum!

Irgendwie müssen die über 50 Spiele doch zusammen kommen!

• also, wer die deutschen Spiele sehen will und nicht gerade hunderte Kilometer von der nächsten Stadt entfernt auf dem Land wohnt, der kann sie auch sehen. Es ist fußballfreie Zeit und es gibt zig Sportbars und KNeipen mit Sky-Empfang - wenn man da mit dem Wirt spricht, wird garantiert Handball eingeschaltet, wenn es nicht ohnehin schon läuft....

Und ansonsten wird das Angebot von Sky für Handballfans ja nun immer attraktiver, imho ist es eine Frage der Zeit, dass dort auch die Bundesliga läuft...

• Ich finde es gut :)

Nachdem ich durch die CL-Übertragungen einen Grund hatte, Sky zu erwerben, nun auch die WM noch oben drauf. Und wenn die Qualität ähnlich der CL ist, ein echter Gewinn gegenüber Sport1 und anderen.

Für den Handball in Deutschland nicht so toll; eine Übertragung in frei empfangbaren Fernsehen (oder wie es so schön neudeutsch heißt: Free-TV) wäre natürlich wesentlich besser gewesen. Hier gilt es, einiges im Nachgang aufzuarbeiten (Rechtevergabe etc.).

Die Handballfans haben so aber noch die Chance, mal wieder gemeinsam (privat oder in Gasstätten mit Sky) sich ein Spiel anzusehen. Public Viewing ist her doch auch so ein beliebtes Modewort.

• Bei der Facebook Seite vom Handballbund steht noch nichts von den Übertragungen der WM.
    Haben sie bedenken vor zuviel negative Kommentare.
    Bei der T-Online Seite kann man schon viele negative Meinungen lesen.

2 Mal editiert, zuletzt von els (29. Dezember 2014 um 17:42)

• Naja, ohne einen deutschen übertragenden Sender hätte es für mich und andere Fans die Möglichkeit gegeben ALLE Spiele online im Livestream (z.B. auf der offiziellen Website) zu sehen, aber das dürfte nun mit Geoblocking für Deutschland versehen werden. Somit heißt das für mich persönlich, dass ich 38 Spiele weniger sehen kann - bzw. Umwege und Qualitätseinbußen in Kauf nehmen muss um sie sehen zu können. Was bleibt sind Vorrundenspiel a la Slowenien gegen Chile, die eher uninteressant sind. Außerdem bin ich gespannt ob der angekündigte "frei empfangbare Live-Stream auf sky.de" eine Registrierung voraussetzen wird.

Für die mediale Aufmerksamkeit des deutschen Handballs außerhalb der kleinen Handball-Familie (zu der ich einfach mal die Handballecke hinzuzähle) ist die Präsenz im TV und die Verfügbarkeit für ca. 1 bis 2 Mio. Sky-Kunden mit Sport-Paket ganz nett - zuzüglich Zweitverwertung bei SkyNews etc. Ich bin gespannt ob die deutschen Spiele bzw. Endspiele die 500.000 Zuschauer-Marke knacken werden.

• Ich finde es gut :)

Nachdem ich durch die CL-Übertragungen einen Grund hatte, Sky zu erwerben, nun auch die WM noch oben drauf. Und wenn die Qualität ähnlich der CL ist, ein echter Gewinn gegenüber Sport1 und anderen.

Dem kann ich mich anschließen :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja, ohne einen deutschen übertragenden Sender hätte es für mich und andere Fans die Möglichkeit gegeben ALLE Spiele online im Livestream (z.B. auf der offiziellen Website) zu sehen, aber das dürfte nun mit Geoblocking für Deutschland versehen werden.

Das ist doch wenigstens mal ein Grund. Dadran hatte ich auch schonmal gedacht (weil es ja bei ehfcl.com auch so ist), wobei ich mir nicht sicher war, ob es in dem Fall auch so ist. Was ich mich auch noch frage ist, ob es bei Sport1 trotzdem noch die Zusammenfassungen der deutschen Spiele gibt (klar, ist kein Ersatz, aber trotzdem für die Öffentlichkeitspräsenz ja ganz gut) oder ob das durch den Sky-Vertrag nun auch ausgeschlossen ist. Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, im Sinne der Darstellung des Handball in der Öffentlichkeit - was ja viele sooo schlimm finden - ist das mit Sky - und nur das - ein absoluter Gewinn. Mit welcher anderen Alternative hätte man sonst überhaupt ein paar nicht-Handballfans angesprochen. Für die Hardcore Fans, die kein Sky haben, ist es natürlich - wenn es das Geoblocking gibt - nicht so geil, das kann ich schon verstehen.

• Naja, ohne einen deutschen übertragenden Sender hätte es für mich und andere Fans die Möglichkeit gegeben ALLE Spiele online im Livestream (z.B. auf der offiziellen Website) zu sehen, aber das dürfte nun mit Geoblocking für Deutschland versehen werden.

War das denn bei den letzten WMs auch so, dass es Live-Streams von der IHF gab? Ich kann mich nicht erinnern.

• Ich finde es einfach schade, dass eine Sportart, die eigentlich populärer werden möchte und sollte, durch solche Übertragungsprobleme wieder nur für die, die dafür ein Abo abschließen, zugänglich gemacht wird.

Erst die Deutschen zur WM schicken und dann dem Land nicht ermöglichen, die Spiele, wie beispielsweise bei einer Fußball-WM sehen zu können...ich werde mir dafür KEIN Abo eines Senders anschaffen, dass ich nicht brauche. Auch wenn die Qualität dort so toll sein soll. Würde es einzelne Spiele zu kaufen geben, wie es einst auf Sport 1 der Fall war, würde ich es mir überlegen, aber nicht für einen kompletten Monat zahlen und dann man Ende nur dreimal nutzen.

:/: :(

• capitano....
    sorry.....meinen blödsinn den ich schrieb......
    selbstverständlich hat der größte handballverband der welt nirgends eine möglichkeit sich dementsprechend
    in szene zu setzen, daß seine eigene nati irgendwann mal bei so einem unbedeutenden event wie der wm auch
    frei empfangbar gezeigt wird....
    und sorry...ja, ich vermute......du glaubst auch noch an den weihnachtsmann..

ob nun durch jahrelanges radfahren in den allerwertesten richtung ägypten oder feigheit vor der eigenen courage
    mal flagge zu zeigen spielt letztlich auch keine rolle - genauso wie der grauenhafte umgang mit eigenen verfehlungen
    in der behandlung von fehlleistungen (ob international die bis dato einzig erwischten schieris mit bargeld nach
    einem spiel in russland oder national die causa gummibach oder oder oder...) zeugt ja nun auch nciht grade von
    einem verband der durch gradlinigkeit und kompetenz gezeichnet ist.....und dieser verband hatte bis jetzt noch
    in jeder aera die möglichkeit mal zeichen zu setzen....hat er aber nicht...
    resultat für den verband : teilnahme an der wm .......also von verbandsseite doch alles ok

wir fordern in anderen sachen so häufig andere länder / verbände dazu auf, sich regulär und gesetzmässig zu
    verhalten....udn wir selbst..?
    und wie man bei den fußballern sieht, geht es auch anders wenn der verband die nötige reputation hat.....langsam aber
    stetig voran....

und ich freu mich auf die übertragungen- hab ja sky- und die qualität war bis jetzt besser als bei den vorherigen
    sendern

• Das ist das einzige was geht. Spieler aus dem C Kader zur WM schicken
    (wenn bis zum Datum xxx die TV Frage nicht sinnvoll geklärt ist).

Das sollte auch die Fußball Truppe machen.
    Was macht das für einen Sinn bei >50 Grad einen Laufsport auszuführen?

• Das ist das einzige was geht. Spieler aus dem C Kader zur WM schicken
    (wenn bis zum Datum xxx die TV Frage nicht sinnvoll geklärt ist).

Das sollte auch die Fußball Truppe machen.
    Was macht das für einen Sinn bei >50 Grad einen Laufsport auszuführen?

Es hat da im Winter aber nur 25° :rolleyes:

• Beuger

Bei hallensport ist das mit der Temperatur egal. Eine Halle kühlen ist kein Thema.

Im ( Arabischen)?Sommer aber im offenen Stadion bei >50 Grad im Schatten!!!
    Dann lauf mal schnell > 10 km wie im Weltfussball Standard

Da sterben die Arbeiter ( beim Stadionbau) einfach wegen den Temperaturen!
    Fußball-WM 2022 Katar: Hunderte Tote bei Vorbereitungen - Sport - Süddeutsche.de

• Wie sind hier aber nicht im Fußball und der DHB hat in keinster Weise die Macht, die der DFB hat. Zumal der TV-Vertrag zwischen der IHF und Al Jazeera doch ausgehandelt wurde, da fand die WM-Qualifkation noch lange nicht statt. Wie viel Druck soll denn der DHB machen und auch machen können, damit Al Jazeera freiwillig auf Klauseln verzichtet? Al Jazeera ist doch das Geld völlig egal, das ist doch jedem bekannt. Denen geht es darum festzulegen, die das Ding abzulaufen hat. Aber hier zu behaupten, dass die IHF oder DHB hier noch etwas hätten drehen können, das sehe ich komplett anders. Al Jazeera wird ja auch seinen Zahlungspflichten nachgekommen sein. Die haben doch exakt gar keinen Grund jetzt auf Druck oder Forderungen der Verbände einzugehen.

Und keine Frage, die Übertragungen auf Sky sollten 100 Mal besser werden als die von ARD und ZDF, sofern sie den Standard der CL-Übertragungen halten können. Ich werde es nicht sehen können, da ich vor Ort bin.

Daher auch mal die Frage an dieser Stelle: Gibt es Leute unter euch, die eine Radio-Übertragung im Internet einem illegalen Stream vorziehen würden?

• Daher auch mal die Frage an dieser Stelle: Gibt es Leute unter euch, die eine Radio-Übertragung im Internet einem illegalen Stream vorziehen würden?

Ein Radio-Stream wäre jedenfalls eine überdenkenswerte Alternative. Ich würde sehr wahrscheinlich einschalten. Ich nehme an, es ginge nur um die Spiele mit deutscher und österreichischer Beteiligung?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)