• Also gestern hat Sky nix bekanntgegeben. Wenn Handball WM auf Sky laufen sollte, dann soll (nach meiner Meinung nach) Sky wenigstens für alle Kunden das Sport-Paket für die Zeitraum kostenlos zur Verfügung stellen.

Du hast aber schon mal nachgedacht, bevor Du das geschrieben hast? Auch Sky ist im Ausland dann ja empfangbar, denn auch Sky kann keine Satelliten blockieren. Wenn es also frei ist, dann auch überall in Europa. Genau aus diesem Grund haben ARD und ZDF die Rechte nicht bekommen. Das wird und darf (aus Sicht von Sky) aber auch nicht passieren!

• Du hast aber schon mal nachgedacht, bevor Du das geschrieben hast? Auch Sky ist im Ausland dann ja empfangbar, denn auch Sky kann keine Satelliten blockieren. Wenn es also frei ist, dann auch überall in Europa. Genau aus diesem Grund haben ARD und ZDF die Rechte nicht bekommen. Das wird und darf (aus Sicht von Sky) aber auch nicht passieren!

Das Sport-Paket soll für alle Sky-Kunden frei zur Verfügung stellen und nicht für alle deutsche Zuschauer, die nicht Sky-Kunde sind. Dachte ich habe das ausdrücklich geschrieben.

• Das Sport-Paket soll für alle Sky-Kunden frei zur Verfügung stellen und nicht für alle deutsche Zuschauer, die nicht Sky-Kunde sind. Dachte ich habe das ausdrücklich geschrieben.

Und aus welchem Grund sollte Sky das machen? Die würden doch ihr eigenes Geschäftsmodell konterkarieren.

Naja, irgendwo im Internet wird man, wenn alle Stricke reißen, schon einen Stream ausfindig machen können, wo man zur Not die Spiele verfolgen kann. Funktioniert ja bei der Fußball-Bundesliga auch.

• Das Sport-Paket soll für alle Sky-Kunden frei zur Verfügung stellen und nicht für alle deutsche Zuschauer, die nicht Sky-Kunde sind. Dachte ich habe das ausdrücklich geschrieben.

Das stimmt leider nicht. Du musst als sky-Kunde erst das Sport-Paket buchen, bevor du es nutzen kannst. So ist das ja auch mit der Bundesliga, die auch erst gebucht werden muss.

• Du hast aber schon mal nachgedacht, bevor Du das geschrieben hast? Auch Sky ist im Ausland dann ja empfangbar, denn auch Sky kann keine Satelliten blockieren. Wenn es also frei ist, dann auch überall in Europa. Genau aus diesem Grund haben ARD und ZDF die Rechte nicht bekommen. Das wird und darf (aus Sicht von Sky) aber auch nicht passieren!

Ist Sky im Ausland frei empfangbar?

• Guter Artikel bei SPON, da legt wer den Finger tief in die Wunde

Handball-WM 2015 in Katar: Die Null-Transparenz-WM - SPIEGEL ONLINE

Offensichtlich scheint mich das Thema aber mehr zu verfolgen, als ich wahr haben will. Ich hatte geglaubt mich zu erinnern, das ich letzte Woche gelesen hätte, Sport1 würde das per Live-Stream übertragen, als Abo oder so....

Hab ich aber offenbar wohl geträumt... AUWEIA!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• [quote='Baden68',index.php?page=Thread&postID=790922#post790922[quote='Hanfballgucker','index.php?page=Thread&postID=790921#post790921']Ist Sky im Ausland frei empfangbar?[/quote]Wie sollte das über Satellit technisch gehen?[/quote]

Das habe ich mich ja auch gefragt. War halt ein skurriler Beitrag...

• Das stimmt leider nicht. Du musst als sky-Kunde erst das Sport-Paket buchen, bevor du es nutzen kannst. So ist das ja auch mit der Bundesliga, die auch erst gebucht werden muss.

Sky hat auch für das deutsche CL-Finale (BVB vs. FCB) für ALLE Sky-Kunden(!!!) das Sport-Paket freitschaltet. Also sollte Sky auch das gleiche tun für das Handball WM, nur für den kompletten WM-Turnierzeitraum.

Also so schwer ist es nicht zu verstehen.

• Zitat

Sky hat auch für das deutsche CL-Finale (BVB vs. FCB) für ALLE Sky-Kunden(!!!) das Sport-Paket freitschaltet. Also sollte Sky auch das gleiche tun für das Handball WM, nur für den kompletten WM-Turnierzeitraum.

Warum sollten sie das tun? Beim CL finale konnten sie das ja gut tun, um Kunden von der Qualität der Übertragungen zu überzeugen, da das Spiel ja ohnehin auch im Free TV kam... Ich würde mich als zahlender Kunde nicht wirklich freuen, wenn ein Inhalt, für den ich zahle, plötzlich umsonst verfügbar ist...

• Allmählich beschleicht mich der Verdacht, das der Deal mit Al Jazeera nur dazu gedient hat, einigen IHF-Granden die Säcke respektive Portemonnaies voll zu machen. Da sollte man mal recherchieren, in welche Taschen das Geld gewandert ist. Der Handball selbst scheint den Funktionären ja realtiv schnuppe zu sein............. :wall:

WM 2015: EU-Petition wegen Radio-Vermarktung, TV-Rechte in Deutschland und Spanien ungel鰏t

Außerdem dürfte das ganze Theater um die WM beim IOC überhaupt nicht gut ankommen. Was dem Handball, der ja im Moent sowieso dort kein gutes Standing hat, einen weiteren Bärendiesnt erweisen könnte. Es wird echt so langsam mal Zeit, das ein paar nationale Verbände den Aufstand proben. Ich denke vorne weg an den DHB. Aber naja, da werden wir wohl lange warten können.

• Sky hat auch für das deutsche CL-Finale (BVB vs. FCB) für ALLE Sky-Kunden(!!!) das Sport-Paket freitschaltet. Also sollte Sky auch das gleiche tun für das Handball WM, nur für den kompletten WM-Turnierzeitraum.

Vielleicht solltest du auch mal bitte bedenken, das vielleicht das Finale auch im Free-TV zu sehen war?! Da wäre doch sky schon blöd, wenn man das nicht einfach mal als Werbeaktion durchführt, damit das sky-Sport-Paket gebucht werden kann, damit man EL und CL dann sehen kann. Bei der WM wird das definitiv nicht der Fall sein, so wie das bei der VELUX-EHF-CL der Fall ist.

Und ja, ich habe sky mit allen Paketen, ich weiß also, von was ich rede.

Aber statt sich darum erstmal zu streiten, sollte sky auch die Rechte kriegen, sonst brauchen wir uns nicht die Köpfe deswegen einzuschlagen.

2 Mal editiert, zuletzt von Funkruf (25. Dezember 2014 um 22:00)

• Zitat

Auch dadurch gestalteten sich die Rechtevergaben in Europa zäh. Bisher liegen Unterschriften mit Eurosport Nordic (Skandinavien), SBS Discovery Media (Schweden), TV2 (Norwegen), RTVS (Slowenien) and TVP (Polen) vor. Neben Deutschland gibt es unter anderem in Spanien, wo Handball traditionell vom öffentlich-rechtlichen Sportsender Teledeporte ausgestrahlt wird, noch keine Einigung. Und auch im europäischen Radiomarkt bereitet das IHF-Agreement mit BeIN Sports Sorgen.

Laut Naert habe die „Radio-Gemeinschaft“ der European Broadcasting Union (EBU Euroradio), der Zusammenschluss der öffentlich-rechtlichen Sender Europas, aufbauend auf das bisherige Vorgehen bei Handball-Weltmeisterschaften, ein Modell über die Radio-Verbreitung der Handball-WM 2015 entwickelt, das von Al Jazeera / BeIN Sports zurückgewiesen worden sei. Auch IHF als Mittler, auch hier fiel die Reaktion jedoch ernüchternd aus: Die Radiorechte lägen in der exklusiven Verantwortung des Partners BeIN Sports. Die IHF habe zwar gegenüber BeIN Sports verdeutlicht, dass sie Interesse an einer großen Radio-Verbreitung habe, doch die letzte Entscheidung falle beim Vermarkter.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-25-64833.html

• Es wird echt so langsam mal Zeit, das ein paar nationale Verbände den Aufstand proben. Ich denke vorne weg an den DHB. Aber naja, da werden wir wohl lange warten können.

Naja, der DHB ist mit der geschenkten WM-Teilnahme ein großer Profiteur der Geldgeilheit und fehlenden Transparenz der IHF.

Und ich find den Rausschmiss von qualifizierten Teams, damit die Großen (finanziell gesehen) stattdessen teilnehmen können, viel schlimmer
    als fehlende Übertragungen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (27. Dezember 2014 um 16:52)