• Angenommen Deutschland hätte die Quali gegen Polen bestanden, glaubt dann jemand ernsthaft dass in diesem Fall Polen oder Island, oder irgendwer anders eine Wildcard erhalten hätte??? Im Leben nicht

Natürlich handelt es sich hier um eine Lex Deutschland......es lässt sich eben nicht immer alles "beweisen" was offensichtlich ist, aber jeder der anders denkt ist mE sehr naiv

Ach so, beweisen kann man nichts, aber man weiß es und deswegen ist das so !

Das ist ja eine geniale Auffassung, damit können wir uns alle Gerichtsverfahren sparen. Schuldig bei Verdacht oder noch besser, jeder gilt als schuldig, bis seine Unschuld erwiesen ist. Jeder der so denkt, denkt überhaupt nicht, weil er verschiedene Grundprinzipien nicht verstanden hat, nicht verstehen will oder schlichtweg ignoriert !

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Was heißt nicht beweisen? Der Pharao hat es doch durch die Blume zugegeben. Ohne Deutschlands TV-Markt verdienen sie kein Geld mit der Ver(un)anstaltung. Also musste irgendwo ne Wildcard her. To big to fail, kennt man ja schon von Banken.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

https://www.facebook.com/handballaustraliamain

An update from the President, Alex Gavrilovic.

We are aware of the IHF's decision and are obviously disappointed. We are still communicating with the IHF, our athletes and our members and will make a full statement in the very near future, following receipt of further information from the IHF. Australia has been a loyal and supportive member of the IHF since 1988 and we have fought bravely and honestly at every World Championship in which we have participated. We welcome proposals from the IHF in terms of the development of the Oceania region to ensure that our Continent achieves full recognition by the IHF and that a competitive team from Oceania can take its place at the World Championships in the quickest possible time.

We would like to thank our members and friends for their support at this time. We ask you to share this post to show your support for Australian Handball and the Oceania region.

Nix freiwilliger Rückzug. Und aha!, deine eigene Moralkeule in allen Ehren, Du hast sicherlich gar nicht unrecht. Die Diskussion hier entfaltet sich seit gestern nachmittag um das, was von der IHF kommuniziert wurde, und das war, daß man Australien einseitig das Antrittsrecht abgesprochen und Deutschland auf Grund einer unüblichen Nachrückerermittlung eine Wild Card gegeben hat. Seither dreht sich die Diskussion hier im Grunde um zwei Fragen: wie nachvollziehbar ist die Nachrückerregelung (aus meiner Sicht gar nicht) und: sollte der DHB eine solche Wild Card annehmen (aus meiner Sicht ebenfalls nicht). Viel mehr steht gar nicht im Raum. Daß Australien auf die Teilnahme an der WM nicht freiwillig verzichtet hat, war schon aus dem IHF-Statement ersichtlich und findet in dem obigen Zitat des Verbandspräsidenten Australiens Bestätigung. Daß der Nachrücker, wenn er aus Europa kommen soll, nicht Deutschland sein dürfte, ergibt sich aus den Qualifikationsregularien, daß die Qualifikation für die WM über die Kontinentalmeisterschaften stattfinden und die Teilnehmer i.Ü. auch von den Kontinentalverbänden gemeldet werden. Was hier eigentlich für Entrüstung sorgt ist, daß der DHB diese Einladung so offensiv freudig annimmt ohne daß die Umstände der Ausbootung eines anderen Verbandes überhaupt erwähnt oder in irgendeiner Weise hinterfragt werden. Hauptsache Hurra. Das wirft nun einmal hin wie her ein fahles Licht, zumal die sportliche Qualifikation nun trotz Freikarte für die Quali-Grupenphase eindeutig verpasst wurde und die Mannschaft darum bei der WM überhaupt nichts verloren hat.

• Genau....Viele Indizien ergeben irgendwann eben auch eine lückenlose Beweiskette...warum wird denn gerade jetzt der Ozeanienverband plötzlich nicht mehr anerkannt??? Ist den Herren vom Verband sicher plötzlich so eingefallen.....Ganz "streng" beweisen kann man das nur wenn einer der Beteiligten es zugibt was natürlich nicht passieren wird.aber einen solchen Strengbeweis braucht man nicht wenn man nur etwas gesunden Menschenverstand spielen lässt

• Eben. Ausserdem ist die totale Verblendung und Intoleranz vieler Facebook/Twitter-User (oder User anderer sozialer Netzwerke) ein Graus und macht die ganze Angelegenheit noch häßlicher.

In meinen Augen ist das einfach nur katastrophal. Das hat nichts mit Sport zu tun. Schon um die Qualifikationsspiele herum lag der Wildcard-Gedanke in der Luft, wo ich mich frage, warum man nicht sofort Deutschland den Startplatz gegeben hat und sie gar nicht erst die Quali spielen lässt.

Katar 2015 ist mir jetzt bereits verhagelt. :nein:

• "Durch die Blume" reicht schon als Beweis ?

Jetzt bin ich erschüttert, denn wenn das reicht, dann kann man ja jede Äußerung und jedes Statement so auslegen, dass es in das eigene Weltbild passt. Und wenn keine Äußerung erfolgt, heißt das dann automatisch, dass da was zu verschleiern ist ?

Bedeutet das auch, dass man einer Fehlentscheidung im Spiel darauf schließen kann, dass die Schiedsrichter bestochen worden sind ? Mit der Auffassung reicht das nämlich als Beweis aus. Oder hat ein Spieler, der in letzter Minute frei vorm Tor verwirft, das absichtlich gemacht, um das Spiel zu manipulieren ? Nach der Auffassung müsste das reichen.

Auch auf die Gefahr hin, von einem Mod ermahnt zu werden, aber diese Denkweise wird üblicherweise nur in totalitären Staaten an den Tag gelegt, um willkürliche Maßnahmen gegen unliebsame Personen zu rechtfertigen, denen man nichts handfestes nachweisen kann. Der NKWD hat das in der Stalin-Ära perfektioniert.

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Eben. Ausserdem ist die totale Verblendung und Intoleranz vieler Facebook/Twitter-User (oder User anderer sozialer Netzwerke) ein Graus und macht die ganze Angelegenheit noch häßlicher.

In meinen Augen ist das einfach nur katastrophal. Das hat nichts mit Sport zu tun. Schon um die Qualifikationsspiele herum lag der Wildcard-Gedanke in der Luft, wo ich mich frage, warum man nicht sofort Deutschland den Startplatz gegeben hat und sie gar nicht erst die Quali spielen lässt.

Katar 2015 ist mir jetzt bereits verhagelt. :nein:

Die meisten Einträge bei Fatzebuck oder Zwitter zeichnen sich tatsächlich durch viel Enthusiasmus und wenig Fachkenntnis aus, deswegen sind diese Auffassungen mE nach zu vernachlässigen. Nur weil 20.000 Leute eine Entscheidung für falsch halten, ist sie das auch. Oder umgekehrt, permanent falsch zu handeln, macht es nicht richtiger.

Genau....Viele Indizien ergeben irgendwann eben auch eine lückenlose Beweiskette...warum wird denn gerade jetzt der Ozeanienverband plötzlich nicht mehr anerkannt??? Ist den Herren vom Verband sicher plötzlich so eingefallen.....Ganz "streng" beweisen kann man das nur wenn einer der Beteiligten es zugibt was natürlich nicht passieren wird.aber einen solchen Strengbeweis braucht man nicht wenn man nur etwas gesunden Menschenverstand spielen lässt

Woher weißt Du denn, das die Nichtanerkennung "plötzlich" geschieht ? Ich weiß es nicht. Und ehrlich gesagt, sollte das eine Entscheidung "aus dem Bauch" heraus sein, dann wird diese spätestens vom CAS in Lausanne kassiert. Bei der IHF ist sicherlich nicht alles Gold, was glänzt, aber eine solche Entscheidung zu treffen, die einer rechtlichen Überprüfung offensichtlich nicht standhält, für so blöd halte ich die IHF nicht.

Indizien ergeben niemals eine "lückenlose Beweiskette", denn Indizien sind keine Beweise.

• Na, da hast du aber noch nie etwas vom strafrechtlichen Urteil das auf Indizien beruht gehört :)

Schön, das Du davon gehört hast, aber offensichtlich nicht weißt was das ist. Indizien sind keine Beweise. Wenn ich Beweise habe, brauche ich keine Indizien mehr. Beispiel: Ein fehlendes Alibi ist ein Indiz, aber kein Beweis dafür, dass jemand eine Tat begangen hat. Ein Motiv ist ein Indiz, aber kein Beweis. Erst wenn sich die Indizien so verdichtet haben, dass aus diesen ohne begründbaren Zweifel auf die Schuld des Täters zu schließen, kann eine Verurteilung erfolgen, die aber mit besonderer Sorgfalt begründet werden muß.

Hier liegen Indizien vor, das bestreite ich gar nicht, aber Beweise gibt es nicht und die Indizien alleine reichen hier nicht aus, um der IHF Manipulation zu unterstellen.

• @aha

Deine in meinen Augen grundsätzlich korrekte Vorgehensweise Sachlichkeit einziehen zu lassen, aber auch die un petit etwas skuril anmutende Grundlagenvorlesung in Jura hier in der HE und nicht bei den 12 Geschworenen, nun, dies läßt mich Dich fragen: Welche Art Beweise (Abhörprotokolle, Zeugenaussagen) Du denn (1) erwarten würdest und (2) akzeptieren (Geständnisse o.ä.) könntest?!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Woher weißt Du denn, das die Nichtanerkennung "plötzlich" geschieht ? Ich weiß es nicht.

Der Umstand daß in Ozeanien kein Kontinentalverband existiert, der den IHF-Statuten entspricht ist seit Jahren bekannt, spielte aber bislang bei der Qualifikation zur WM keine Rolle. Im Gegenteil ist der Startplatz für Ozeanien trotz dieses bekannten Umstandes in den Qualifikationsregularien vorgesehen, und zwar nicht "unter Vorbehalt" o.ä. Noch bei der Bekanntgabe der Lostöpfe für die Auslosung in der vergangenen Woche war Australien ohne Vorbehalt genannt worden. Was innerhalb der Mauern der IHF in den letzten Wochen/Monaten/Jahren diskutiert wurde, kann hier natürlich niemand wissen, aber daß die Ausbootung Australiens für die Öffentlichkeit plötzlich und unerwartet kommt, steht außer Frage.

Gratulation zur Neuinterpretation von Godwin's Law übrigens. Stalin fehlte in dieser Diskussion noch unbedingt. :/:

• @aha: hab deine juristische Abhandlung mit Schmunzeln zur Kenntnis genommen aber glaub mir davon hab ich wohl leicht mehr ahnung als du..will das hier jetzt eigentlich nicht vertiefen aber wenn du das willst kann ich das gerne....sag einfach bescheid :)

• @aha: hab deine juristische Abhandlung mit Schmunzeln zur Kenntnis genommen aber glaub mir davon hab ich wohl leicht mehr ahnung als du..will das hier jetzt eigentlich nicht vertiefen aber wenn du das willst kann ich das gerne....sag einfach bescheid :)

Na, dann lass mal hören, warum Du meinst "leicht mehr Ahnung" zu haben.

• @aha

Deine in meinen Augen grundsätzlich korrekte Vorgehensweise Sachlichkeit einziehen zu lassen, aber auch die un petit etwas skuril anmutende Grundlagenvorlesung in Jura hier in der HE und nicht bei den 12 Geschworenen, nun, dies läßt mich Dich fragen: Welche Art Beweise (Abhörprotokolle, Zeugenaussagen) Du denn (1) erwarten würdest und (2) akzeptieren (Geständnisse o.ä.) könntest?!

Na, dann laß mal hören!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Der Umstand daß in Ozeanien kein Kontinentalverband existiert, der den IHF-Statuten entspricht ist seit Jahren bekannt, spielte aber bislang bei der Qualifikation zur WM keine Rolle. Im Gegenteil ist der Startplatz für Ozeanien trotz dieses bekannten Umstandes in den Qualifikationsregularien vorgesehen, und zwar nicht "unter Vorbehalt" o.ä. Noch bei der Bekanntgabe der Lostöpfe für die Auslosung in der vergangenen Woche war Australien ohne Vorbehalt genannt worden. Was innerhalb der Mauern der IHF in den letzten Wochen/Monaten/Jahren diskutiert wurde, kann hier natürlich niemand wissen, aber daß die Ausbootung Australiens für die Öffentlichkeit plötzlich und unerwartet kommt, steht außer Frage.

Gratulation zur Neuinterpretation von Godwin's Law übrigens. Stalin fehlte in dieser Diskussion noch unbedingt. :/:

Ich hatte das jetzt nicht mehr verfolgt. Nehmen wir jetzt den Platz im Lostopf von Australien ein?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Also gleich vorweg - Gratulation an Deutschland zur erfolgreichen WM-Qualifikation aus Österreich :)
    Schade, dass dieses Ereignis nicht zu wetten war, denn als Deutschland gegen Polen sportlich scheiterte, meinte ein Handballfreund, Deutschland wird sicher noch einen Weg finden, an der WM teilzunehmen.
    Für die Damen WM 2007 ist Deutschland ja auch sportlich einmal an Polen gescheitert, und hat sich dann doch noch die Teilnahme an der WM geholt. Angeblich war damals die Weltrangliste ausschlaggebend, die deutschen Damen waren das damals in der WRL bestplatzierte, nicht qualifizierte Team. In der aktuellen WRL bei den Männern ist das aber mWn nicht der Fall.
    In Österreich wird natürlich über die WM-Teilnahme der Deutschen geschmunzelt, aber man darf objektiv nicht vergessen, dass auch im Fußball einmal Dänemark mit einer Wildcard sogar Europameister geworden ist.
    Was ich aber von einer ungarischen Handballinternetseite weis, will der ungarische Verband Protest einlegen, sich dabei eben auf die Vorgangsweise bei der Vergabe des freien Platzes bei der Damen WM 2007 berufen.
    Ob es den deutschen Handball aber weiter bringt, wenn man alles in einer Geschenkstüte verpackt erhält, was sich andere sportlich schwer erarbeiten, wage ich zu bezweifeln.

• Ballerina: Wenn du schon die Idolfunktion der Nationalspieler für die Handballkids ansprichst: (Auch wenn die kleinen Jungs und Mädels das wohlmöglich wenig interessiert) Dass gewisse Personen - allen voran UnsUwe - das Thema so unreflektiert und undifferenziert betrachten und die Teilnahme regelrecht "abfeiern"... ist das dann besser? Und erfüllt das eine Idolfunktion? Ganz davon abgesehen ob die Teilnahme angeblich wichtig sei oder nicht.