Problem für Deutschland bleibt aber, dass mit Serbien, Island und Ungarn Teilnehmer an der letzten EM auch ausgeschieden sind. Da müsste man schon die IHF-Weltrangliste (mit den Ergebnissen in allen Alterskategorien) bemühen, um Deutschland sportlich nach vorne zu argumentieren.
WM 2015 im Katar
-
-
Von den besagten Teams war Deutschland bei der letzten WM die bestplatzierte Mannschaft. WM > EM daher ist Deutschland in Katar dabei

-
Aber nicht dass Deutschland dann in der Vorrunde ausscheidet...also am besten gleich fürs Finale setzen

-
Wie soll das funktionieren? Das Teilnehmerfeld ist definiert. Vielleicht zieht Australien "plötzlich" wegen Geldmangels zurück, aber auch dann müsste man erst mal verkaufen, dass gerade Deutschland das Ticket bekommt.
Zumal auch das Nachrückerfeld eigentlich definiert ist. Wenn Asien #3 nicht will, müsste ja an sich Asien #4 nachrücken. Das wäre auch bei der Frauen-WM 2005 so gewesen als die deutschen Frauen nachgerückt sind, aber die potentiellen Nachrücker waren gesperrt oder wollten nicht. Im Fall Qatar 2015 ginge das wohl nur wenn tatsächlich genau Australien verzichten würde, sonst wäre es den anderen Kontinentalverbänden wohl kaum zu verkaufen, daß noch ein Ticket nach Europa geht. Für Ozeanien stünde dagegen höchstens Neuseeland und die Cook Inseln(!) als Nachrücker zur Debatte. Kontinentalmeisterschaft gibt es aus Teilnehmermangel derzeit keine. Australien und NZL spielten die letzten beiden Male das WM-Ticket unter sich aus, wobei Neuseeland immer recht hohe Klatschen bekommen hat. Die wären bei einer WM also noch verlorener als die Aussies. Die beiden anderen "konkurrenzfähigen" OCHF-Teams sind keine IHF-Mitglieder.Daneben fände ich es reichlich unlauter, sollte nach der Wild Card für die erste Qualifikationsrunde (die Direktqualifikation für die Play Offs hat der DHB ja auch schon "geschenkt" bekommen) auch noch eine für das Turnier selbst ohne Weiteres nach Deutschland gehen. Wenn eine Wild Card zu vergeben wäre, sollte diese doch zuerst unter den infrage kommenden Nachrückern über die (alle!) Kontinentalmeisterschaften ausgespielt werden. Für eine Teilnahme daran als EHF-Vertreter käme eigentlich nur der beste bisher nicht-qualifizierte EM-Teilnehmer 2014 - also Island - in Frage, denn die EM ist ja "unser" Qualiturnier. In den Play Offs werden ja nur die Zusatzplätze zum Regelkontingent ausgespielt. Eine mögliche Wild Card müsste meiner Ansicht nach zwischen Island, Südkorea (5.Asien), Angola (4. Afrika) und dem Vierten der noch zu spielenden Panamerika-CC (vermutlich Chile oder Uruguay) ausgespielt werden.
Eine andere Variante wäre, daß der Platz über die Performaceliste* der WM 2013 verteilt würde, dann geht er zwar an die EHF, aber der Nachrücker wäre hier wie schon bemerkt eben entweder Island über die EM 2014 oder man müsste ihn unter den neun Play Off-Verlierern ausspielen. Das dürfte kompliziert werden.
Aber so lange in Stuttgart mehr potentielle TV-Zuschauer wohnen als in ganz Island, werden all diese Überlegungen wohl keine Rolle spielen.
* Für jedes Team unter den ersten neun bekommt ein Kontinentalverband einen Platz bei der nächsten WM. Europa belegte 2013 die ersten zehn Plätze, wäre darum auch erster Anwärter auf einen so vergebenen Zusatzplatz.
-
Da die Cook-Inseln nicht an der Ozeanien-Quali* teilgenommen haben, wäre es Neuseeland.
* Hin- und Rückspiel NZL-AUS in NZL.
-
Ausgeschiedene unter sich: Handballdeutschland und Fußballengland
Wer jetzt als deutscher Handballfan die Diskussionen um den englischen Fußball verfolgt, dem klingeln die Ohren.
Neben der unvermeidbaren Trainerschelte überlegt man, wie es weitergehen soll und fragt sich, weshalb die Nationalmannschaft eines Landes mit der "Stärksten Liga der Welt" so kläglich scheitert.
Eine Meinung unter vielen Gleichgearteten:
Chris Waddle: “I’ll tell you what the biggest problem is when you think about it all — the Premier League. They have a product which they sell around the world. It’s entertaining but it’s doing our players no good whatsoever.
“We go on banging the drum that we’ve got this and that... do you know what makes the Premier League exciting? Players like Luis Suarez — the foreign players." -
Genau wie beim Handball spielen aber auch in der englischen Nationalmannschaft fast ausschließlich Spieler von Top-Clubs. Und dort spielen sie auch noch größtenteils erste Geige. Insofern kann ich diese Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.
-
Ich bezweifle allerdings stark dass England im Fussball die "stärkste Liga der Welt" hat...die Ergebnisse der Cl geben das jedenfalls nicht her...und die Fussball Nati der Englaender dümpelt doch schon ewig vor sich her...sogesehen hinkt der Vergleich etwas
-
Genau wie beim Handball spielen aber auch in der englischen Nationalmannschaft fast ausschließlich Spieler von Top-Clubs. Und dort spielen sie auch noch größtenteils erste Geige. Insofern kann ich diese Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.
Wobei das auch ein Problem sein kann. Lies dazu dies!
Ich bezweifle allerdings stark dass England im Fussball die "stärkste Liga der Welt" hat...die Ergebnisse der Cl geben das jedenfalls nicht her...
Die Ergebnisse vielleicht nicht, aber die Kohle:Umsatz in Europas Top-Ligen 2012/13
Premier League: 2,9 Mrd. Euro
Bundesliga: 1,9 Mrd. Euro
Primera Division: 1,8 Mrd. Euro
Serie A: 1,6 Mrd. Euro
Ligue 1: 1,1 Mrd. Euro
...und die Fussball Nati der Englaender dümpelt doch schon ewig vor sich her...sogesehen hinkt der Vergleich etwas
Genau das ist doch das Problem! Hier wie dort dümpelt's gegenwärtig!
Und Liverpool's Luis Suarez schießt die Engländer ab. -
England Presse jubelt ja!
"Endlich haben wir es nach Jahren geschafft mit der Nationalelf auf dem selben Niveau von Spanien zu spielen"

-
Englands NM hat auch nix gerissen, als ihre Clubmannschaften für internationale Wettbewerbe gesperrt waren und Bosman noch weit weg. Gut, da lag es noch nicht daran, dass die gesamte Mannschaft schlecht war, sondern daran, dass die Engländer immer Fliegenfänger im Tor haben und keine 11 m schießen können.
Italien hingegen ist immer Favorit, egal wie viele Ausländer dort spielen.
Vielleicht wird ja umgekehrt ein Schuh draus, Teams mit vielen Legionären in Top-Ligen sind besonders erfolgreich. Brasilien, Deutschland 1990 im Fussball, Schweden, Kroatien, Frankreich und Dänemark im Handball.Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Ich frage mich, wie die letzten 3 Titel von Spanien da reinpassen.
Fakt ist doch: Wenn in einer Nationalmannschaft viele Auslands-Legionäre sind, dann doch vor allem, weil diese Spieler schon eine Qualität aufweisen.
Es ist immer leichter einen fertigen Ausländer zu verpflichten, als einen talentierten Inländer heranzuführen. Und wenn Geld keine Rolle spielt...
Und jetzt könnten wir wieder auf die Ligastärke zu sprechen kommen. Wenn man ein entsprechendes Gefälle in der Liga hat, wo man solche Ausbildungsvereine hat, die auf junge Inländer setzen können, ohne das Saisonziel (EC-Quali/Ligaerhalt) zu gefährden, dann kommen die Inländer auch irgendwann bei den Topklubs an - man denke an die Mainzer Boygroup, Reus, Kruse, etc.
-
Wenn die Ausbildung und/oder Anschlussföderung nicht optimal ist, dann werden für die NM viele Ausländer in der Liga zum Verhängnis, da so auch noch die letzten Talente drohen unterzugehen.
Wenn das aber gut gemacht wird, dann läuft es wie die letzten Jahre im Fußball. Da sind mittlerweile so viele gute deutsche Spieler, dass die DFL ins Ausland exportiert und den talentierten Engländern die Plätze wegnimmt
Nur ist Nachwuchsarbeit im Fußball viel einfacher zu finanzieren.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Die Töpfe für die Auslosung der WM am 20.07.2014:
Topf 1: Spanien, Frankreich, Dänemark, Kroatien
Topf 2: Polen, Schweden, Russland, Mazedonien
Topf 3: Österreich, Weißrussland, Algerien, Tschechien
Topf 4: Argentinien, Slowenien, Bosnien-Herzegowina, Tunesien
Topf 5: Ägypten, Brasilien, Katar, Bahrain
Topf 6: Iran, VAE, Chile, Australien
Onet - wersja mobilna -
Deutschland ist für die WM 2014 in Katar qualifiziert!
Sensation: Deutschland doch bei der WM in Katar
Wird jetzt Heubergers Demission rückgängig gemacht?

-
Zitat
DHB.de
Der Rat der IHF hat die Situation des Handballs in Ozeanien diskutiert. Gegenwärtig gebe es keinen von der IHF anerkannten Kontinentalverband. Deshalb hat der Rat entschieden, den für den Kontinent reservierten Platz nach den Prinzipien einer Wildcard an einen anderen Nationalverband zu vergeben. Dieser geht an die beste, nicht qualifizierte Nation der vorangegangenen WM.
Die schmeißen Australien einfach nachträglich raus, damit Deutschland teilnehmen kann. Sowas abartig unsportliches habe ich noch nirgendwo gesehen. Wenn der DHB auch nur einen Funken Anstand hätte, würde er diesen "dreckigen" Platz dankend ablehnen. Sauerei sowas!
(Für die Akten: Australien hat sich bereits 2011 und 2013 problemlos über den plötzlich "nicht anerkannten" Kontinentalverband OCHF für die WM qualifiziert. Die diesjährige Qualifikation war ausdrücklich als "IHF Oceania World Cup Qualifier" ausgetragen worden. Siehe hier, oder auch das unten angezeigte Plakat von der australischen Verbandswebseite.)
-
HW nicht öffnen. Aber sollte das so sein, wäre das der 3. Sargnagel (die Verantwortlichen werden es anders sehen) für den Hanball.
Es scheint unglaublich!
-
ganz einfach-wie in hamburg-Geld regiert die welt

Deutschland nimmt als Nachrücker an der WM 2015 teil | Deutscher Handballbund
-
"Bob" twittert:
ZitatPlatz 5 bei der #WM2013 bringt uns noch nach #Qatar2015! Ein unglaublich wichtiger Tag für den deutschen #Handball! @DHB_Teams #DHB
https://twitter.com/Bob_Hanning/status/486527610978312192Katar, Korruption, Kliquenwirtschaft. Das passt alles so wunderbar zusammen. Für mich ein Trauertag für den deutschen Handball.
-
Das ist einfach nur noch peinlich. Diese ganze Funktionärsqlique sollte man vom Hof jagen. Ekelerregend!!
-