Viertelfinale 2.März 2011

• Alles normal, THW siegt und unsereins ok verloren ...

ohne Torhüter kann man kein Spiel gewinnen und on top nur mit Petersson, Kubisztal und Richwien präsent .... viel zu wenig gegen Kiel

Ich drücke den noch nicht, aber wahrscheinlich anwesenden Flensburgern die Daumen, tolle Truppe!!!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Und schlechte Verlierer sind sie auch noch, Sigurdsson: "...wir haben keine faire Chance erhalten. Wir haben Entscheidungen gegen uns bekommen..."

Böse, böse Schiedsrichter, was erlauben sie sich, pfeifen gegen die Füchse, unverschämte Lömmel!

• Armer Fuexxe-Fan3!

Lass den Kopf nicht hängen - habe gestern das Spiel leider nur phasenweise sehen können - ihr hattet echt keine Chance!

Meine Prognose: Der THW wird in der Buli-Rückrunde keinen Punkt mehr abgeben.

Der HSV kann sich ganz warm anziehen und die Füchse werden wohl "ein wenig" Boden verlieren.

Dafür sind die Löwen zum 6. Mal in Folge in HH und werden auch - so meine Prognose - in Köln beim CL-FF dabei sein.

Langweilig wird es uns jedenfalls nicht ... :D

• Und schlechte Verlierer sind sie auch noch, Sigurdsson: "...wir haben keine faire Chance erhalten. Wir haben Entscheidungen gegen uns bekommen..."

Böse, böse Schiedsrichter, was erlauben sie sich, pfeifen gegen die Füchse, unverschämte Lömmel!

Hallo Celje 2002, ich stimme Dir zu!
    Und ich habe es auch im Heimatforum genau so formuliert. Es ist unnötig und peinlich, dass solche Äußerungen vom Trainer und von Spielern fallen. Klappe halten, eigene Fehler auswerten und generell besser und konzentrierter spielen wären weitaus sinnvollere Aktionen! Speziell Silvio Heinevetter machte ähnliche Bemerkungen gestern nach dem Spiel ... bei der Nichtleistung gestern indiskutabel. Es ist schon eine Gabe, wenn man erkennt, wann man einfach mal nix sagen sollte - nicht Jedem gegeben!

Hey SSV-AH, merci für den Kondolenzbesuch!
    Tja, korrekt .. dit war nüscht.
    Wobei ich das mit dem Kieler Lauf noch nicht so sehe, denn ich persönlich wundere mir imma noch wie Bolle, wie man NUR mit -6 gegen Kiel verlieren kann, obwohl unser Kasten quasi leer - sprich ungehütet, sprich Null Torhüterleistung - war. Jeder Wurf ein Treffer. Will sagen: eine Mannschaft mit Torhütern könnte eventuell was ziehen ... .
    Und PS: In der Weltklasseform wäre ein früherer Zugang Peterssons sehr, sehr, sehr teuer für die RNL!
    Ansonsten: verschluck Dir nich an´ner Gräte aufm Hamburger Fischmarkt!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• ich stimme da auch zu.

In dieser Situation auf die Schieris zu schimpfen ist unklug!

Die beiden Herren haben tatsächlich gestern gerade in Hz1 in der aus Sicht der Füchse ungünstigsten Phase sehr unausgewogen zugunsten der Kieler gepfiffen. Letztlich aber das als Grund für die Niederlage in diesem Spiel (in dem man hoffnungslos unterlegen war) seitens der "Offiziellen" ins Feld zu führen ist mehr als mau.

Ich kann nur hoffen, dass man schnellstmöglich aus dieser Schmollecke rauskommt und sich mal analytisch damit befasst, was da gestern schief gelaufen ist. Denn nur dann haben die Füchse eine Chance, die aktuell negativ deutende Leistungstendenz zu bekämpfen.

Und.. ich stimme einigen Vorrednern hier uneingeschränkt zu. Dieser THW verliert kein Spiel mehr. Wenn man die physische Präsenz und Körpersprache dieser Mannschaft gestern "gespürt" hat, dann muß man es als Gegner ja schon mit der Angst bekommen. Das hat mich gestern beeindruckt. Geschätzt war das gestern ein auf ca. 80% gebremster, kontrollierter Schaum. Ganz starke Leistung! Das Niveau hat der HSV derzeit nicht. Ob der Vorsprung reicht???

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• FuexxeFan3,

Ich muss an der Stelle mal zugeben, dass ich deine Beiträge wirklich gerne lese.
    „Kondolenzbesuch“............ :lol: (das hat mich echt dazu gebracht mal wieder bei den Smilies zu kramen.)

Ich denke alle „Ofer“ dieser "Tragödie" von gestern, insbesondre auch du lieber FuexxeFan3 hast eine gewisse Zuneigung und mein aufrichtiges Mitgefühl in dieser schweren Zeit verdient. Ich denke ihr hättet (allein auch wegen den Fans) das F4 verdient gehabt.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Einstein

Oh, danke für die Blumen ... und auch noch Pralinen dazu ...! Das lindert den Schmerz beträchtlich!

Nun, ich möchte dann auch noch betonen und entsprechend versichern, dass dieser ganze "Blödsinn" von mir persönlich verfaßt wurde und keine weiteren Quellen, außer den angegebenen, von mir verwandt wurden.

all the best

(in der nächsten Folge werden unsere treuen Leser dann vielleicht erfahren, ob und wie und wenn sich da eine kleine, feine Fanfreundschaft RNL & Füchse anbahnt und was die BigBoysOnTheBlock dazu sagen werden ..ui-ui-ui - so long)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Ansonsten: verschluck Dir nich an´ner Gräte aufm Hamburger Fischmarkt!

Das wird mir nicht passieren - für mich war eigentlich von Anfang an klar: Ich fahre nur zum FF, wenn die Füchse auch dabei sind. Schließlich wollte ich den kreativen Schreiber aus dem Fuexxe-Bau mal persönlich kennen lernen. Da dies ja nun leider nicht der Fall ist - und mich somit der Einstein mit seinen Relativitätstheorien am Bierstand nur langweilt, werde ich mir den Pokalsieg der Löwen am TV anschauen.

Aber vielleicht kommst du ja nach Mannheim - am 22. März werden wir spätestens in der Tabelle vor den Füchsen stehen. Das Spiel könnten wir dann gemeinsam am Bierstand Revue passieren lassen - wenn wir zu zweit sind, kommt Einstein eh' nicht zu Wort ... :D

Ach ja - habe es fast vergessen - Bad Schwartau wird ja auch noch dabei sein. Spielt der Thomas Knorr eigentlich noch? Falls ja müssen sich die Gegenspieler auf Flensburger Seite warm anziehen ... :lol:

• Du meinst nach deinem jetzigen Kenntnisstand, hast du das selbst verfasst? :D Dass es da einen Unterschied gibt, haben wir ja nun auch gelernt. Selbst gemacht oder nicht ist mir egal………
    Wie sagte einer……..“Mit Fußnote darf es auch kopiert sein, ansonsten musst du halt mal mit ner Fußnote in der Fresse rechnen“.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• .“Mit Fußnote darf es auch kopiert sein, ansonsten musst du halt mal mit ner Fußnote in der Fresse rechnen“.

mmhh, ein Feingeist ... darf ich 1x raten ... vorlaut?

back to topic:
    erwähnte ich schon, dass mir der DHB Pokal eh schnuppe is?! Zwei Punkte beim TVG am Sonntag sind mir viel, viel wichtiger! Remis wäre auch ok!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• aus einer sid-Meldung:

Na gut - dafür dann später indirekt im Dezember :

Zitat

(...)Überhaupt seien ihm Schiedsrichter-Entscheidungen gegen den THW in letzter Zeit häufig aufgefallen, so Gislason. Ob System dahinterstecke? "Das will ich nicht behaupten, aber es drängt sich das Gefühl auf, dass einige nicht wollen, dass der THW schon wieder Meister wird." Der HSV habe diese Probleme nicht, Berlin, so der THW-Coach, "wird sogar mehr als in Watte gepackt".(...)

(Quelle : Kieler Nachrichten vom 24.12.2010)

Ansonsten gehe ich aber d'accord - an den Schiedsrichtern hat's gestern definitiv nicht gelegen... Dagur täte besser daran, den Mund abzuputzen und sich auf Großwallstadt zu konzentrieren...

Final Four - schade, ich hätte es den Füchsen natürlich gegönnt - aber nach dem HSV noch Kiel zugelost zu bekommen, war einfach Lospech... nächstes Mal dann bitte Bad Schwartau im Viertelfinale... ;)

• und ditte bei diesen exorbitanten Reisekosten ...
    Mann, wäre (höchst-möglicher Konjunktiv) ich KielFan, dann hätte ich die Tickets fürs F4 2019 schon vorbestellt ....

... obwohl, Rom ging auch an der Dekadenz und einem komplett durchgeknallten Imperator zugrunde ... und Goscinny und Uderzo ... also: Hoffnung bleibt

Möge Flensburg gewinnen (weil die soooo viel Pech haben, ich gönne es ihnen), falls nicht mögen die RNL gewinnen (wegen des Gefühlshaushalts von SSV-AH und Einstein), falls nicht Göppingen (weil Ronaldo erfolgreich assimilierter Berliner ist, nur ist der reich und sexy ... hörte ich aus bewußt unbestätigten Quellen) ... Kiel: ach nö

Aber gut, bei bwin setze ich auf Kiel .... doch das Herz schlägt außerhalb des Geldbeutels

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Also normalerweise sind mir die Füchse ja sehr sympathisch und ich habe ihnen die sensationelle Hinrunde von ganzem Herzen gegönnt, aber solche Kommentare wie gestern von Sigurdsson, Heinevetter und noch schlimmer Hr. Steffel (wer ist das?) schmälern meine Sympathien doch ziemlich. "Die heutige Leistung hätte normalerweise gereicht." Gegen wen? Gegen den THW nicht und gegen den HSV oder die RNL hätte sie auch nicht gereicht. Was für eine Leistung hat Sigurdsson da denn gesehen? :pillepalle: Und Heinevetter sollte sich dringend rasieren, dann stören die Haare nicht die Wahrnehmung. Er hat keine Hand an den Ball bekommen, Jicha z. B. den Ball aus dem Stand eingenetzt und er fühlte sich spielentscheidend benachteiligt? :lol: Am schlimmsten ist aber Hr. Steffel, der den Schieris unterstellt, mit den Kielern zu feiern. Da ist wohl jemand aus seinem Wolkenkuckucksheim gefallen. :verbot:

Nee, solche Äußerungen lassen mich an der Bodenständigkeit mancher Berliner zweifeln. Zum Glück gibt es ja aber auch genügend Realisten in Berlin (wie Bob Hanning und die meisten Fans), die genau wissen, dass man einen Schritt nach dem anderen gehen muß und dass die Hinrunde noch längst nicht das alltägliche Leistungsvermögen der Füchse widerspiegelt. Irgendwann wird es das ja vielleicht, aber bis dahin sollten die Füchse weiter ihren Berliner Weg verfolgen und sich nicht durch äußere Einflüsse (Medien) davon abbringen lassen. Ich wünsche Ihnen jedenfalls, dass sie sich bald wieder berappeln und in dieser Saison noch einige schöne Siege feiern. Ob ich ihnen einen Cl-Platz wünschen soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht hat Kretsche da Recht, wenn er sagt, sie sollten erstmal überhaupt im Europapokal spielen.

• Steffel ist der, der 2001 eine vernichtende Niederlage gegen Wowereit einstecken mußte.

Das Berliner Stadtmagazin "tip" soll ihn sogar zum "peinlichsten Berliner" des Jahres 2001 gewählt haben.

• Offizieller Beitrag

Möge Flensburg gewinnen (weil die soooo viel Pech haben, ich gönne es ihnen), falls nicht mögen die RNL gewinnen (wegen des Gefühlshaushalts von SSV-AH und Einstein), falls nicht Göppingen (weil Ronaldo erfolgreich assimilierter Berliner ist, nur ist der reich und sexy ... hörte ich aus bewußt unbestätigten Quellen) ... Kiel: ach nö

Wie Du Dir sicher denken kannst, bin ich mit Deiner Sympathieverteilung nicht ganz einverstanden. Viel interessanter in Deinem Beitrag erscheint mir aber sowieso die Passage mit "Ronaldo - reich und sexy - bewußt unbestätigte Quellen". Erzähl doch mal weiter aus der Berliner Szene... :hi: