16. Spieltag 2010/2011

• Mittwoch, 08.12.2010 19.30 Uhr
    Füchse Berlin II - TV Emsdetten

Freitag, 10.12.2010 19.30 Uhr
    TuSEM Essen - HSG Varel
    HC Empor Rostock - TSV Altenholz

Samstag, 11.12.2010 16.30 Uhr
    VFL Edewecht - HSG Nordhorn-Lingen

Samstag, 11.12.2010 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - SV Post Schwerin

Samstag, 11.12.2010 19.30 Uhr
    Wilhelmshavener HV - Eintracht Hildesheim

Sonntag, 12.12.2010 16.30 Uhr
    HC Aschersleben - Dessau-Roßlauer HV

Sonntag, 12.12.2010 17 Uhr
    1. VFL Potsdam - GWD Minden

GWD Minden ist mein Verein!

• Das für nächsten Mittwoch neu angesetzte Derby wurde schon wieder verlegt - auf den 2. Februar! :/:

Jadebusen-Meister 2010 und 2011

• Könnte wohl die nächste Auswärtspleite werden :/:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Füchse Berlin II - TV Emsdetten 30:27 (13:12) 8o

Also damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Was Berlin aktuell macht ist schon bemerkenswert. Dies sind schon die Punkte 4 und 5 gegen Mannschaften aus den Top-10.

Ich bin jetzt mal gespannt, was sie in den kommenden Heimspielen gegen Bad Schwartau (da muß sich der aktuelle Spitzenreiter vorsehen) und TuSEM Essen zeigen. Mich würde es jetzt nicht mehr überraschen, wenn sie mindestens noch 2 Punkte bis zum Jahresende holen.

• Könnte wohl die nächste Auswärtspleite werden :/:

Wenn in der Spielpause sich in den Köpfen der Spieler nichts geändert hat, muß man damit rechnen. ;(

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Beeindruckend an den Spiel finde ich vor allem auch die Zuschauerzahl...falls die Angabe des HBL Tickers stimmt ;)

Zweistellige Zuschauerzahlen sind bei Berlin nicht neu, aber 77 Zuschauer müsste eigentlich Minusrekord sein. Ich glaube, bisher lag er bei 95 Zuschauern, aber ich weiß es nicht genau. Aber für mich steht fest, dass die Füchse, zur Zeit mehr Zuschauer verdient hätten, denn sie spielen zur Zeit sehr gut und das hat Schwerin, Aschersleben, Dessau und Emsdetten zu spüren bekommen.

• VFL Bad Schwartau - SV Post Schwerin 27:27 (14:10)

Aus unserer Sicht ein gutes Ergebnis, denn das war bereits der dritte Punkt den Bad Schwartau zu Hause liegen lässt. Schade nur, dass Schwerin seine vier Tore Führung (19:23) nicht über die Zeit retten konnte, denn dann hätten wir bereits morgen die Chance gehabt wieder die Tabellenspitze zu übernehmen. Aber wenigstens hat Schwerin wenigstens ein Punkt aus Bad Schwartau mitgenommen.

Nun hoffe ich, dass unsere Mannschaft diese Chance nutzen kann, aber dafür müssen sie morgen in Potsdam und Mittwoch in Hildesheim gewinnen.

• Edewecht - Nordhorn 33:34

WHV - Hildesheim 28:29 :nein: (tut mir leid Frosti :sorry: )

Zwei Auswärtsiege hoffe es gibt morgen auch nur Auswärtssiege :cool:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Edewecht - Nordhorn 33:34

WHV - Hildesheim 28:29 :nein: (tut mir leid Frosti :sorry: )

Zwei Auswärtsiege hoffe es gibt morgen auch nur Auswärtssiege :cool:

Danke Andy, so wie ich dich kenne, krieg ich dafür nächste Woche was!! :bier: :geschenk:

Jadebusen-Meister 2010 und 2011

• Auswärtssieg

Potsdam - Minden 31:32 :jump:

@ Frosti du bekommst etwas - aber der WHV hoffentlich nicht. :sorry:

Ebbe Skovdahl

• 1. VFL Potsdam - GWD Minden 31:32 ( 17:19 )

Wow was für ein Zittersieg für uns, aber das wichtigste ist, dass die zwei Punkte nach Minden gehen.

Schon nach 5 Minuten bekam ich den ersten Schock, denn unsere Nr. 1 Anders Person kassierte die Rote Karte (den Grund weiß ich nicht), so musste unser Nachwuchstorhüter Nils Dresrüsse ins Tor. Den zweiten Schock bekam ich 4 Minuten vor Schluß, als Potsdam nach einem 28:30 Rückstand mit 31:30 in Führung ging. Aber GWD behielt die Nerven und drehte mit zwei Toren in Folge das Spiel. Matchwinner war heute der junge Perspektivspieler Gerrit Bartsch mit 10 Toren.

Nun folgt am Mittwoch das Nachholspiel in Hildesheim und wenn unsere Mannschaft so Nervenstark auftritt wie heute werden sie das Spiel gewinnen.

• Da haben unsere Nachbarn aus minden ja heute ganz schön Schwein gehabt. Konnte es nicht glauben als ich gelesen habe, das gerrit bartsch zehn Tore geworfen haben soll. Bei uns hat der in den letzten beiden jahren fast gar nix gebracht.

Nettelstedter Ole !

• Da haben unsere Nachbarn aus minden ja heute ganz schön Schwein gehabt. Konnte es nicht glauben als ich gelesen habe, das gerrit bartsch zehn Tore geworfen haben soll. Bei uns hat der in den letzten beiden jahren fast gar nix gebracht.

Ironie an -Tja so ist das nun mal das Umfeld muß schon stimmen :baeh: Ironie aus

Ebbe Skovdahl

• Naja, Gerrit Bartsch hat auch beim TuS gute Leistungen gezeigt, wenn er denn mal ran durfte waren die Spiele ja meist schon entschieden. Das Problem war, dass er hinter den meist guten Tluczynski und Remer so gut wie keine Einsatzzeiten bekam. Genügend Potential um GWD weiterzuhelfen hat Gerrit Bartsch bestimmt. Auch bei einem Aufstieg in Liga 1.

• Leider hat sich unser Kapitän Ajosch Schmidt verletzt. Joschi zog sich am Donnerstag im Training wahrscheinlich einen Sehnenriss in linken Fuß (erste Diagnose) zu. Er wird vorraussichtlich 6 Wochen ausfallen. Also muss Gerrit Bartsch, in den restlichen vier Spielen (Hildesheim, WHV, Rostock und Edewecht) für Joschi spielen.