DHB-Stemberg unverschämt..........

• Keine Vorwürfe

Erstliga-Spielleiter Uwe Stemberg (Osnabrück) wollte aber weder Nordhorn noch Wallau Vorwürfe machen. "Meines Wissens nach haben beide Vereine nicht unseriös gearbeitet. Wenn Sponsoren wegen der schlechten wirtschaftlichen Situation abspringen, sind ja nicht die Klubs Schuld", sagte Stemberg.

"Zum Glück ist die Kuh vom Eis. Was können die Vereine dazu, wenn Geldgeber ihre Zusagen nicht einhalten?", sagte Fynn Holpert, Manager vom Pokalsieger TBV Lemgo, und nahm die Konkurrenz in Schutz.

Quelle: sport1.de

ja,hallo, wie kann denn der "gute" herr stemberg die
    "fälle" wallau und nordhorn in einen topf werfen???

also, wenn norghorn nicht unseriös gearbeitet hat und weiterhin arbeitet, dann werd ich wohl schwuler friseur!

solch ein unprofessioneller haufen, fegt ihn endlich weg!

• Glückwunsch zur Berufswahl
    Es ist doch ganz eindeutig das bei Nordhorn genau so wie bei Wallau Sponsoren massiv Ihre Zahlungen eingestellt hatten trotz Verträge, im Fall Nordhorn zum Beispiel 3 Firmen Insolvenz gegangen sind. Das kann auch ein Verein nicht voraussehen.
    Und das kann man schon vergleichen.

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Da kann ich Ben nur zustimmen. Trotzem ist Rigterink in meinen Augen ein Windbeutel und muss weg. Sonst macht der neben seinem Betrieb auch noch die HSG kaputt.

• naja, ob das wirklich so vergleichbar ist? In Nordhorn wurde IMHO versucht sich innerhalb kürzester Zeit einen Titel zu erkaufen. Wallau stand zwar schon öfter am finanziellen Abgrund, ist aber jetzt tatsächlich an wegbrechenden Sponsoren fast gescheitert. Der verein arbeitet mit jungen Talenten und sorgt damit für den deutschen Nachwuchs. Das verdient alle Anerkennung, zumal das Team damit sogar relativ erfolgreich ist.

Nordhorn wird zwar auch Probleme bei der Sponsorensuche gehabt haben, aber dort wurde sehr viel Geld auch in Spieler investiert, von denen man hätte wissen müssen, dass sie nicht zu finanzieren sind.

das eigentliche Alarmzeichen ist: mit Wallau haben nur Insider gerechnet, bei Nordhorn war es schonb länger absehbar gewesen.

Nirgendwo herrschen so günstige Umstände für professionellen Handball als in Kiel. Wie die das machen, bleibt wohl ein Geheimnis. Allerdings hat der VfL in seiner gestrigen Pressemitteilung sich gerühmt, endlich Verhältnisse wie in Kiel zu haben. Vielleicht ist das ja der richtige Weg, wer weiß. Die Sonderumstände der Kieler kann nicht jeder - eigentlich keiner - vorweisen. Daher sehe ich den THW auch in einer gewissen Verantwortung für die Liga. Schlaue Sprüche von Herrn Schwenker

Zitat

"Es muss wieder mehr Vernunft einkehren. Erst hätte es Nordhorn fast erwischt, jetzt Wallau. Da macht man sich Sorgen. Auch wenn es glimpflich ausgegangen ist: Die Negativschlagzeilen sind für die Bundesliga auch so schlimm genug."

bringen da auch keine Erhellung.

Was er da sagt, kann sicher jeder problemlos unterschreiben, aber wo sind die Lösungen für die Probleme der Liga? Seit Jahren geht das jetzt so, eine Insolvenz jagt die nächste, man gewinnt den Eindruck, über der Liga schwebe der Pleitegeier.

Einzig positives Signal kommt aus Gummersbach: Da scheint man tatsächlich den Weg zurück gefunden zu haben.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ....ich hab schon im md-forum gefragt, ob die sponsoren sicher sind - und bringe meine bedenken auch hier zum ausdruck, BUH hat 2,56 mill euro als etat angegeben, nach meinen informationen sind aber etliche regionale sponsoren aus gründen eigener liquiditätsprobleme weggebrochen...und ersatz dürfte in bördeland nicht zu finden sein und nach den erfahrungen mit dem wasser ist wohl jeder zunächst einmal bemüht, einen eigenen kapitalstock zu bilden...

also wohl ist mir nicht

gruß aus berlin utz

• Zitat

Original von Olaf
    Einzig positives Signal kommt aus Gummersbach: Da scheint man tatsächlich den Weg zurück gefunden zu haben.

Der Weg ist gefunden. Jetzt muss er nur auf sportlichem Wege noch bestritten werden. Aber ich bin zuversichtlich!

• Zitat

Original von utz60
    ....ich hab schon im md-forum gefragt, ob die sponsoren sicher sind - und bringe meine bedenken auch hier zum ausdruck, BUH hat 2,56 mill euro als etat angegeben, nach meinen informationen sind aber etliche regionale sponsoren aus gründen eigener liquiditätsprobleme weggebrochen...und ersatz dürfte in bördeland nicht zu finden sein und nach den erfahrungen mit dem wasser ist wohl jeder zunächst einmal bemüht, einen eigenen kapitalstock zu bilden...

also wohl ist mir nicht

gruß aus berlin utz

Bloss hier in Magdeburg ist der Etat seit Jahren etwa gleich geblieben...

• Zu Nordhorn kann ich nur sagen das der Etat für eine Saison immer gedeckt war. Und wenn drei GROßE Sponsoren innerhalb kürzester Zeit der HSG die Sponsorengelder nicht zahlt ist das kein Wunder das man dann auf einmal größere Schulden hat!!!

#Zusammen1Ziel