Hannover wechselt dann wohl den Trainer heute...
Wozu sonst eine Sonder-PK?! Es sei denn, es werden einige Spieler aus dem Ausland präsentiert, die noch nach der Wechselfrist in der HBL spielen dürfen. ![]()
Wo gibt es den achten Trainerwechsel?
-
-
Das Kleinkind in Gummersbach wäre auch schön......
Dafür dann Kai Wandschneider. Dann könnte man ggf. wirklich mal was aus der Akademie heraus holen, was der finanziellen Gesundung sicher auch gut tun würde.
Und geerken schickt man gleich mit vor die Tür, dann ekommt man, nach einer Entschuldigung evtl. auch das Vertrauen von Nachwuchsspielern, die man bezahlen kann, zurück.....

-
Zitat
Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat sich von Trainer Aron Kristjansson und Sportchef Stefan Wyss getrennt. Damit reagierten die Niedersachsen auf die sportliche Talfahrt in der HBL. Hannover-Burgdorf hat von 22 Spielen nur vier gewonnen, liegt mit 9:35 Punkten auf Relegationsrang 16. Der Abstand zum rettenden 15. Platz beträgt zwei Punkte. BILD.de erfuhr: Als neuer Trainer soll Christopher Nordmeyer die Hannoveraner vor dem Abstieg retten.
http://www.bild.de/BILD/sport/tel…t=16062592.htmlDann bitte neuen Fred mit neuer Umfrage eröffnen!

-
Ich sammel schon mal Vorschläge, wer denn so alles zur Wahl steht. Nicht, dass sich hinterher jemand beschwert.

-
Wir nehemn einfach alle, die noch nicht den Job gewechselt haben?! Dann sind es auch nicht so viele!

-
Ich tippe mal so ins Blaue hinein, daß eventuell vielleicht ja Martin Schwalb seinen Posten räumt und ich wage auch zu behaupten, daß diesen Stuhl ein gewisser Per Carlen besetzen wird.

-
Dass sich in Burgdorf etwas tun könnte, hatte ich schon lange vermutet. Eine nominell besser besetzte Mannschaft als in der letzten Saison, aber deutlich schlechtere Ergebnisse, dazu einige eher merkwürdige Trainerentscheidungen. Dass allerdings Nordmeyer dort den Job übernimmt, darauf wäre ich nicht gekommen. Wobei das Vorteile hat, er kennt das Umfeld sehr gut und kann notfalls auf RA einspringen ...

-
Dass sich in Burgdorf etwas tun könnte, hatte ich schon lange vermutet. Eine nominell besser besetzte Mannschaft als in der letzten Saison, aber deutlich schlechtere Ergebnisse, dazu einige eher merkwürdige Trainerentscheidungen. Dass allerdings Nordmeyer dort den Job übernimmt, darauf wäre ich nicht gekommen. Wobei das Vorteile hat, er kennt das Umfeld sehr gut und kann notfalls auf RA einspringen ...

Nee, Wechselfrist verpasst - Spielt ja Dritte Liga in Springe

-
Nee, Wechselfrist verpasst - Spielt ja Dritte Liga in Springe

Stimmt, dann darf er ja nicht. Schlecht für Springe, Nordmeyer ist mit seinen 43 Jahren immer noch ein richtig guter Außen.
-
Nordmeyer übernimmt Burgdorf.
Wie ich das gelesen habe, dachte ich erst an einen vorgezogenen Aprilscherz.
Vorteil für Nordmeyer ist das er die Mannschaft wohl grössenteils kennt. Aber ehrlich gesagt wäre ich bei Nordmeyer nie in Bezug auf einen Trainerposten in der 1.Bundesliga gekommen. Er war und ist vielleicht immer noch ein guter Rechtsaussen. Aber ob er der Richtige ist um bei Burgdorf jetzt neue Energie und Emotionen frei zu setzen ? Das bezweifele ich. Hätte eher auf Bezi getippt. Das wäre für mich logisch nach zu vollziehen.
-
Stimmt, dann darf er ja nicht. Schlecht für Springe, Nordmeyer ist mit seinen 43 Jahren immer noch ein richtig guter Außen.
Ob das einspringen in Springe oder sonstewo sone gute Idee ist?? Im gesetzten Alter von 43 sollte man mit springen vorsichtig sein.

-
Nordmeyer übernimmt Burgdorf.
Wie ich das gelesen habe, dachte ich erst an einen vorgezogenen Aprilscherz.
Ich auch. Allerdings kann es viel schlimmer nicht kommen. Die Mannschaft ist mit Sicherheit deutlich teurer als im Vorjahr und leistet weniger. Ich habe mit dem Wechsel eigentlich schon vor Weihnachten gerechnet. Zu diesem Zeitpunkt kommt es dann doch ziemlich überraschend. Vermutlich hat die Heimniederlage gegen Grosswallstadt den Ausschlag gegeben. Und die Worte des Hauptsponsors nach dem Hamburg-Ausflug waren mehr als deutlich (Sinngemäß: "Der eine oder andere hochbezahlte Profi sollte vielleicht mal in der Zweiten spielen". Und: "Ich kann nicht begreifen, warum den Burgdorfern am Ende die Kraft fehlen sollte")
Schaun wir mal ob Herr Nordmeyer den Herren das Torewerfen wieder beibringen kann. Zumindest kann er ihnen einiges vormachen. Finde es gut, dass er die Chance bekommt. Bei Carstens war man damals auch skeptisch...
-
Gibt es Burgdorf hat gleich Trainer und Manager entlassen. Ob`s was hilft???
-
"Schaun wir mal ob Herr Nordmeyer den Herren das Torewerfen wieder beibringen kann. Zumindest kann er ihnen einiges vormachen. Finde es gut, dass er die Chance bekommt. Bei Carstens war man damals auch skeptisch..."
Hab sicher auch nix gegen frisches Blut. Aber Carstens war ein ganz anderer Typ. Der war als Spieler sehr dominant. Verbal laut. Führungsspieler. Der hat auch als Spieler immer gebrannt.
Ich habe Nordmeyer jetzt nicht als dominanten Spieler in Erinnerung bzw. lautstarken Spieler. Weiß nicht ob er vielleicht ein Taktikfuchs wie Brack ist. Aber ich denke Sie brauchen jetzt einen, der sehr kurzfristig fische Kräfte freisetzen kann. Und da hab ich so meine bedenken bei Nordmeyer.
-
Ja, den sportlichen Leiter Wyss hat man gleich mitentlassen.
Ja, vieles spricht gegen diese Lösung. Keine Erstligaerfahrung, Trainererfahrung lediglich bei den Damen in Liga III, mieser Tabellenstand usw.
Insgesamt ganz sicher eine mutige Entscheidung. Es wird spannend... -
Ob das einspringen in Springe oder sonstewo sone gute Idee ist?? Im gesetzten Alter von 43 sollte man mit springen vorsichtig sein.

*grins* Ich habe Nordmeyer diese Saison ein paar Spiele gesehen. Dem sieht man auf dem Platz das Alter nicht an. Der ist immer noch schneller als viele junge Spieler in der 3. Liga Nord.
-
Welche Alternativen hatte denn der Verein?
1.) Noch länger warten?
2.) Einen 1.Bundesliga erfahrenen Trainer einkaufen, der das Umfeld und die Manschaft nicht kennt.
3.) Einen A Lizenz Trainer einsetzen der- das Umfeld und Manschaft kennt
- das Vertrauen genießt
- verfügbar ist und sofort starten kann
Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.
Ich bin überzeugt, dass der Klassenerhalt noch zu schaffen ist.Am Mittwoch werden wir mehr wissen.
-
Welche Alternativen hatte denn der Verein?
Am Mittwoch werden wir mehr wissen.Das wird kein leichter Start für den neuen Trainer, aber ich würde ein Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen nicht als Maßstab für Hannover nehmen.

-
Das wird kein leichter Start für den neuen Trainer, aber ich würde ein Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen nicht als Maßstab für Hannover nehmen.

Das ist richtig. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass hier ernsthaft jemand an einen Sieg glaubt...
Trotzdem: Setzt man mal die Ansprüche der Burgdorfer etwa gleich mit z.B. Balingen (nichts für ungut, HBW ist zur Zeit klar besser) sollte eine Gastmannschaft auch mal mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Hannover kommen. Wenn die Mannheimer allerdings so spielen, wie gegen die Spanier in Hz.1 dann wirds nix mit mulmig... -