15. Spieltag 2010/2011

• Freitag, 03.12.2010 19.30 Uhr
    SC Magdeburg II - TuSEM Essen

Freitag, 03.12.2010 20 Uhr
    TSV Altenholz - Wilhelmshavener HV

Samstag, 04.12.2010 19.30 Uhr
    HSG Varel - VFL Bad Schwartau

Sonntag, 05.12.2010 17 Uhr
    SV Post Schwerin - TV Emsdetten
    Eintracht Hildesheim - 1. VFL Potsdam
    HSG Nordhorn-Lingen - HC Empor Rostock
    HC Aschersleben - VFL Edewecht

Sonntag, 05.12.2010 17.30 Uhr
    Füchse Berlin II - Dessau-Roßlauer HV

Da GWD am nächsten Wochenende nicht spielt, bin ich mal gespannt, was unsere Konkurenten machen. Aber ich gehe davon aus, dass Bad Schwartau, mit einem Sieg in Varel, die Tabellenführung übernimmt.

GWD Minden ist mein Verein!

• HSG Varel - VFL Bad Schwartau 28:29 ( 13:15)

Schade, dass Bad Schwartau gewonnen hat, denn Varel war heute sehr stark. In der Anfangsphase führten sie sogar mit 9:5 und beim 26:26 waren sie auch nah dran an der Sensation.

So damit sind wir erst einmal Tabellenzweiter, aber wir haben ja noch das Nachholspiel in Hildesheim und wenn wir dies und das Spiel in Potsdam gewinnen, übernehmen wir, egal wie bad Schwartau spielt, wieder die Spitze. Mal sehen, wie die anderen Konkurenten aus den den Top-6 heute spielen.

• SV Post Schwerin - TV Emsdetten 28:30 (15:11)
    Eintracht Hildesheim - 1. VFL Potsdam 30:24 (16:10)
    HSG Nordhorn-Lingen - HC Empor Rostock 37:33 (22:14) 
    HC Aschersleben - VFL Edewecht 32:36 (19:21)
    Füchse Berlin II - Dessau-Roßlauer HV 29:24 (13:12)

Der TV Emsdetten meldet sich im Rennen um den Aufstieg zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass sich der TVE zurück kämpft. Aber jetzt wird es wieder spannend.

Die Verlierer des Spieltages sind für mich Potsdam und Rostock, denn wegen der Auswärtsniederlagen gegen Hildesheim bzw. Nordhorn rutschen sie auf Platz 7 bzw. 8 ab.

Der Aufwärtstrend der Junior-Füchse hält weiter an, es scheint so, dass sie den Vorteil von 7 Heimspielen in Folge (bis Jahresende) wirklich nutzen um sich in der Tabelle zu verbessern, immerhin haben sie gegen zwei Top-10 Mannschaften (Schwerin/25:25 und Dessau/29:24) gepunktet. Dies habe ich nicht erwartet, da kann man nur gratulieren.