Frauen-EM 2010 in Dänemark/Norwegen

  • Dass Walzik vom Potential her eine der besten deutschen Linksaußen sein könnte, steht denke ich völlig außer Frage.

    Sie war zumindest in Leverkusen nicht stärker als Garcia, die Einsatzzeiten waren da 50/50 verteilt. Auch das gilt es natürlich zu berücksichtigen, wenn man genau ins Detail geht. Aber da müsste man ja jedes Spiel minutengenau auswerten und dann nach Toren pro Minuten, Gegentoren pro Minuteoder man könnte auch torbringende Aktionen (z.B., Einlaufen an den Kreis mit entsprechender Sperre) berücksichtigen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Wenn sie jetzt ja eigentlich eine der besten LA ist, dann ist sie ja vom Potenzial die beste, und nicht eventuell und vielleicht und mal sehen eine der besten.

  • Ich zitiere mal den Bundestrainer: "Grit, Grit, Wechsel!" Jurack bleibt aber auf der Platte, es folgt ein Fehlwurf von Steinbach und ein Gegentor in der zweiten Welle, bei dem Jurack nicht schnell genug zurück war. Ohne Kommentar.

  • Mir ist es immer wieder ein Rätsel wie die zumindest halbprofessionellen Mädels dermaßen viele technischen Fehler produzieren können. Für diese verdiente Niederlage habe ich absolut kein Verständnis. Große Sprüche - Nix dahinter!!! :nein:

  • na das war ja wohl garnichts....jurak mit soviel technischen fehlabspielen,das reicht für 2 spiele...wie soll das den weitergehen???...da wird das selbst gegen die anderen beiden schwer...kein richtiger druck ...kein tempohandball...scheinbar hat sich rainer doch etwas in der spielerinnenauswahl zu sehr auf seine alten damen verlassen...

  • Ein Spiel das in erster Linie die Rückraum-Rechts-Spielerinnen verloren haben: Grit und Susan. Beide waren neben der Spur, beide mit dem höchsten Potential in der deutschen Nationalmannschaft. Noch ist nicht alles verloren. Wenn allerdings die Spielerinnen von einer GOLD-Madalie sprechen, scheint das momentan total vermessen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (7. Dezember 2010 um 19:55)

  • Gerade in der 2. Hälfte war das erschreckend schwach. Umzählige technische Fehler und weggeworfene Bälle, ganz gruselig!
    So sollte man wirklich schnell aufhören, von Halbfinale und Medaille zu fabulieren. Erstmal ins Spielen kommen und die Hausaufgaben machen.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • :klatschen: Niederlande - Ukraine: 25 - 13 :respekt:

    Ich freue mich schon jetzt auf das Spiel morgen.

    Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

  • :klatschen: Niederlande - Ukraine: 25 - 13 :respekt:

    Ich freue mich schon jetzt auf das Spiel morgen.

    Vielleicht auf den zweiten Niederländischen Sieg. Nichts ist unmöglich.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die Mannschaft hat heute ihre Leistungen aus den Testspielen gegen Österreich (Wir erinnern uns, die sind noch nicht mal mehr für die Playoffs qualifiziert) eindrucksvoll bestätigt. Bis auf die Torhüterin hat Osmanns erste Wahl kläglich versagt. Jurack (2/7), Wörz (2/5), Althaus (5/8) - mit einer derartigen Vorstellung darf man auch nicht gewinnen. Dass die zweite Reihe dann wieder auf die Bank geschickt wird, wo sie doch zum Ende der ersten Halbzeit das Polster herausarbeitet, weiß wohl auch nur Osmann.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Nicht nur auf RR, auch in der Mitte fand ich die deutsche Offensive bescheiden. Als Schweden Mietzner offensiver angegangen ist, hatte die deutsche Mannschaft keine Antwort. Und hinten war das 1-1 teilweise sehr schwach. Wobei Schweden aber auch individuell stark aufgespielt hat.
    Wie schon der eine oder andere hier sagte: Noch ist nichts verloren. Die Mannschaft muss aber schon aufpasse, dass sie sich mit ihren recht selbstbewussten Ankündigungen nicht blamiert.

  • Ahhhhhhh jetzt hab ich doch prompt das erste Spiel unserer Mannschaft verpaßt.
    Jetzt würdest schon mal übertragen und ich verpenns. :(

    Ich weiß, daß es zur WM die Möglichkeit gab die Spiel runterzuladen. Legal oder nicht sei mal dahingestellt. Hab gegoogelt, bis jetzt aber nichts gefunden.
    Hat jemand von euch eine Idee, hat Event. Links oder kennt eine Seite? Würde das Spiel schon noch gern anschauen.

    Danke und euch noch viel Spass bei den restlichen Spielen

    klug war's nicht - aber geil

  • Kann man im Internet irgendwo die Spiele von Norwegen und Dänemark verfolgen ?

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Vielleicht auf den zweiten Niederländischen Sieg. Nichts ist unmöglich.

    Kann schon sein, gestern haben sie sehr gut gespielt. Und sie haben etwas was Bayern zur Zeit nicht hat - Robben im Kader. :D

    Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

  • Er hat mein Witz gestolen. Ich rufe mein Anwalt sofort an. :lol:

    Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

  • OMG..... was nimmt Jurack sich da für Würfe in doppelter Überzahl!?! Zum zweiten mal voll drauf auf die Abwehr anstatt ruhig und kontrolliert weiter zu spielen bis eine Mitspielerin nen freien Wurf hat. Sollte durchaus möglich sein bei 6 gg 4. :nein:

  • Nachdem ich jetzt das Spiel in der Wiederholung mir angeschaut habe muss ich sagen, dass diese vermeintliche Expertenkommission bei Deutschland schon zum zweiten Mal bei der Wahl zur Spielerin der Partie geirrt hat. Im ersten Spiel wird Mietzner anstelle von Woltering gewählt und beim zweiten Spiel Richter anstelle von Loerper. Mit Sicherheit warendie anderen beiden vorne dabei, aber die besten im Team meines Erachtens nicht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Glückwunsch an Deutschland für den Sieg. War zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin....

    Da ich blos die letzten Minuten der ersten Halbzeit sowie die komplette zweite gesehen habe, hätte ich Englert zur besten Spielerin gekürt.

    Steinar. Da für Dich die 7-Meter-Tore keine Rolle spielen, hat Richter zurecht die Auszeichnung bekommen, ihre Effektivität war glänzend. Allerdings gebe ich Dir Recht, es spielen nicht nur die Tore allein eine Rolle bei der Bewertung einer Spielerin.

    Eines muss man dem Bundestrainer lassen, er gibt allen Spielerinnen Einsatzzeit. Das finde ich prima. Ich fand es prima, dass er diesmal am Anfang Jurack auf der Bank sitzen liess-sie erlaubte sich gegen Schweden den Bundestrainer zum Kasper zu degradieren, indem sie bei seinen Anweisungen nicht zur Bank kam. Ich fand es auch prima, dass Loerper fast die gesamte zweite Halbzeit durchspielen durfte. Sie hat das Spiel schnell gemacht und hat auch selbst die Lücken gesucht und manchmal auch gefunden.

    Saskia Lang hat mich überzeugt, dass sie nicht umsonst dabei ist. Bei Grit Jurack war gegen Holland etwas mehr Licht als gegen Schweden, aber für Ihre Ansprüche fiel immer noch zu viel Schatten auf ihr Spiel. Die Flügel Augsburg und Richter haben mir gut gefallen. Bei Steinbach fehlt mir die Durchschlagskraft und die Variabilität.

    Die Ukraine sollte man nicht total unterschätzen, alles andere als ein Sieg für Deutschland wäre allerdings eine grosse Überraschung. Die Bewährungsproben kommen dann gegen wahrscheinlich Frankreich, Ungarn und Norwegen. Mal schau'n ob sich unsere Mädels-"Wir wollen den Titel" heisst es in der Werbung auf Sport1-noch entsprechend steigern können.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (9. Dezember 2010 um 11:36)