07. Dezember 2010, Di.:
20.15: HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
live in Sport1 (Internet)
Wetzlar - TuS N-Lübbecke
-
- [14. Spieltag]
-
Jenny -
28. November 2010 um 12:59
-
-
16.09.2006 die letzte Niederlage gegen Nettelstedt! Hoffen wir dass es so bleibt !
Können wir Fans aus Niedersachen begrüßen?Denke das es ziemlich eng wird, dadurch das der TUS auf vielen Positionen viel besser besetzt ist. Aber wird am Ende ein knapper Sieg mit 2Toren.
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Können wir Fans aus Niedersachen begrüßen?
Oder eher aus NRW?
-
Wir verschaffen unserem neuen Trainer Markus Baur einen glänzenden Einstand und gewinnen mit 32:28 bei euch.

-
Zitat
Original von Müllers Omar
Oder eher aus NRW?
Einmal in der Landkarte bissi weit nach rechts getuscht, ist es ja aber fast;-)
-
Im Moment deutet alles daraufhin, dass Blazicko ausfällt (Sprunggelenksverletzung). Ohne ihn ist der TuS eine ganze Klasse schlechter, das muss man leider so sagen. Ob Niemeyer spielen kann steht auch noch aus. Ich glaube daher nicht an Punkte in Wetzlar, Trainereinstand von Baur hin oder her.
Ich schätze bei der derzeitigen Form von Wetzlar hätten auch Mannschaften die in der Tabelle über uns stehen Probleme bei euch zu gewinnen. -
Das könnte eich Vorteil sein, muss es aber nicht.
Es wird ne sehr sehr enge Kiste und bestimmt ein sehr umkämpftes Spiel.
Die Halle wird wieder gut besucht sein, dass heisst die Unterstüzung der Fans ist da.
Hoffe und Glaube dass es am Ende einen sehr knappen Sieg geben wird.Bei Wetzlar ist der Einsatz nur noch von Friedrich fraglich. Bruno und Alois sind wieder dabei. Sowie Kevins Sperre vorbei.
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Einmal in der Landkarte bissi weit nach rechts getuscht, ist es ja aber fast;-)
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere TuS-Fan bereits in Niedersachsen wohnt.

-
Wird ohne Zweifel ein hartes Spiel werden.
Die Nettelstedter werden mit Baur im Hintergrund hochmotiviert sein. Wir haben den Heimvorteil, der bei unseren Jungs ja oft Wunder wirkt.
Aber es ist zu schaffen. Unsere Jungs sind derzeit derart gut eingestellt. Chaleppo und Beppler leisten fantastische Arbeit

-
Ex HSG`ler Alexis Alvanos im Interview:
ZitatAlles anzeigen„Ich werde die Zeit in Wetzlar niemals vergessen!“
Montag, den 06. Dezember 2010 um 06:30 UhrInterview mit Ex-HSG-Spieler Alexis Alvanos
Grieche nach schwerer Schulterverletzung wieder fit
„Freue mich aufs Spiel!“[Blockierte Grafik: http://www.hsg-wetzlar.de/images/stories/news/thumbs/2010_12_06__01.jpg]
Er avancierte schnell zum Publikumsliebling in Wetzlar als er im Jahr 2004 aus Athen an die Lahn wechselte, wo er zwei Spielzeiten bei der HSG Wetzlar verbrachte. Doch der griechische Nationalspieler wollte mehr, setzte sich sportlich höhere Ziele und verließ die HSG in Richtung Gummersbach, Mannheim und jetzt Lübbecke. Die Rede ist von Alexis Alvanos (30), der nach seiner schweren Schulterverletzung im Frühjahr auch gegen die HSG Wetzlar wieder für mächtig Wirbel auf der rechten Angriffsseite sorgen wird. Wir haben uns im Vorfeld mit dem griechischen Nationalspieler über die Situation in Lübbecke, das Spiel gegen Wetzlar und seine Ziele im Anschluss an den, im Sommer 2011 auslaufenden Vertrag in Ostwestfalen unterhalten.
Alexis, vergangene Saison war der TuS eines der Überraschungsteams. Seit Rundenbeginn läuft es aber eher durchwachsen bei Euch. Was sind Deiner Meinung nach die Gründe dafür?Alvanos: „Ja, die letzte Saison war super, wir hatten richtig guten Erfolg in der Meisterschaft und im Pokal waren wir im Halbfinale. In diesem Jahr hatten wir Probleme, weil es sehr schwer war und ist die Neuzugänge zu integrieren. Wenn neue Spieler aus anderen Vereinen und sogar Ländern kommen, dann dauert es immer etwas, diese in das System einzubinden. Darüber hinaus hatten wir auch einiges Pech, zum Beispiel in Großwallstadt waren wir ganz dicht am Punktgewinn und zu Hause gegen Friesenheim war das Unentschieden auch sehr unglücklich.“
Nach der Entlassung von Patrik Liljestrand ging es mit Zlatko Feric langsam bergauf. Was darf man von Eurer Mannschaft unter der neuen Trainer Markus Baur noch alles erwarten und welche Ziele hast Du persönlich noch?
Alvanos: „Der Trainerwechsel hat uns noch einmal neue Impulse gegeben und viele Emotionen frei gemacht, daher haben wir auch eine kleine Serie gestartet. Ich glaube, dass Team ist sehr gut und kann mit Markus Baur sehr gut im Mittelfeld mithalten, das sollte unser Ziel dieses Jahr sein. Für mich persönlich gilt es nach wie vor, meine Form wieder komplett zu bekommen. Nach der schweren Verletzung letztes Jahr war es fraglich, ob ich überhaupt je wieder spiele, aber im Moment sieht es sehr gut aus. Ich freue mich riesig, wieder auf dem Feld zu stehen und weiß, dass ich weiter geduldig und fleißig arbeiten muss, wieder ganz der Alte zu werden.“
In den Jahren 2004 bis 2006 hast Du in Wetzlar gespielt, kennst den Verein! Was sagst du zur Entwicklung in Wetzlar in den letzten Monaten und den Personalentscheidungen?
Alvanos: „Ich komme sehr gerne nach Wetzlar, ich werde diese Zeit niemals im Leben vergessen. Es war meine erste Station in Deutschland, ich habe mit vielen tollen Leuten hier gespielt und Freunde gefunden. Außerdem habe ich mich dort präsentieren dürfen, zeigen wer ich bin und was ich kann. Von daher wünsche ich mir natürlich, dass es in Wetzlar auch weiter bergauf geht und sie erfolgreich sind. Ich denke es waren zuletzt sehr gute Personal-Entscheidungen, die Ergebnisse belegen dies.“
Im letzten Jahr musstet Ihr als Verlierer die Heimreise antreten. Am Dienstag wird es sicher wieder ein heißer Tanz, oder?
Alvanos: „Es ist immer schwer in Wetzlar. Für mich persönlich ist es so, wie wenn ich zu Hause spiele, ich werde immer sehr positiv empfangen. Aber für unsere Mannschaft wird das sehr, sehr schwer in der RITTAL Arena. Die Atmosphäre dort und der Kampfgeist der Wetzlarer Mannschaft sind großartig und wir müssen die Punkte, die wir unerwartet gegen Ahlen-Hamm gelassen haben, unbedingt zurückholen. Dazu müssen wir hundert Prozent geben und alles versuchen, egal wie schwer es Wetzlar uns machen wird.“
Dein Vertrag in Lübbecke endet im kommenden Sommer. Wäre es da denn nicht denkbar, dass Alexis Alvanos auch noch einmal das Trikot der HSG Wetzlar trägt?
Alvanos: „Es gibt immer Möglichkeiten, aber noch ist es sicher zu früh etwas zu einem neuen Vertrag zu sagen. Zum einen, kann ich das ja auch nicht alleine entscheiden, schließlich muss man mir ja auch ein Angebot machen (lacht). Grundsätzlich allerdings mache ich niemals eine Tür ganz zu und wie gesagt, es hat mir immer gut in Wetzlar gefallen.“
Dein Tipp für die Partie gegen Deinen Ex-Club?
Alvanos: „Das ist schwer. Einen konkreten Tipp möchte ich nicht wagen, aber ich freue mich auch auf Wetzlar, die RITTAL Arena und die tollen HSG-Fans.“
-
Ich hoffe heute Abend auf einen ersten Effekts des Trainerwechsels, angesichts unserer Verletztensituation fällt es mir aber schwer, an einen Sieg zu glauben. Hauptsache es ist eine Verbesserung des Spiels zu erkennen und niemand weiteres verletzt sich.
-
Hat jemand nen Bild???
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
-
Schöne erste Hälfte, auch wenn ein oder zwei Tore mehr Unterschied durchaus möglich gewesen wären. Milos bisher mit einer deutlich besseren Leistung als zuletzt.
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Danke, hatte sich erledigt. -
Endstand: 24:29
Ein absolut perfektes Spiel, jeder auf der Platte hat eine tolle Arbeit gemacht und gerade Milos hat hinten ganz wichtige Dinger gehalten. Der Arbeit von Markus Baur scheint schon Früchte zu tragen, sodass wir den Abwärtstrend nun erstmal hoffentlich für beendet erklären können. So darf es weitergehen.
-
Respekt Schorsch
Anfang der 2.HZ sah es so aus, als ob die HSG die Wende schafft, aber der TUS war heute besser. Gratulation zum Sieg. -
Der TuS stand ab Mitte der zweiten Halbzeit besser in der Abwehr als die HSG. Das war wohl letztlich der Schlüssel zum Erfolg. Und Putera straft mich Lügen! Schön!

-
Das Spiel drohte zu kippen... kippte aber nicht! Klasse Deckung! Schöner Einstand für Schorsch.
-
Glückwunsch an NETTELSTEDT zum verdienten Sieg!!WETZLAR WAR EINFACH SCHWACH (PUNKT)
-
Glückwunsch nach Lübbecke, ein verdienter Sieg. Bei der Leistung müßte bei Wetzlar schon alles hundertprozentig laufen um Siegchancen zu haben.
Es reicht mMn auch nicht festzustellen, daß die HSG schwach war, N-Lübbecke war einfach super auf die HSG eingestellt, die Abwehr hat den Rückraum der HSG und Kari am Kreis fast vollständig aus dem Spiel genommen, das war schon verdammt gut. Loke und Niemeyer haben auf der anderen Seite für den nötigen Wirbel gesorgt - im eins-zu-eins ist die HSG-Abwehr gegen solche Kaliber oftmals einfach nicht schnell genug...
Auf der HSG-Seite haben Müller und vor allem Valo heute einfach zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht, schade, ausgerechnet der in den letzten Spielen wieder stärker gewordene Rückraum hat sich relativ einfach aus dem Konzept bringen lassen... Ich hätte mir mehr Spielanteile für Fäth erwünscht, der ist dann oftmals doch etwas beweglicher... sei es drum, kein Beinbruch für die HSG, müssen die Punkte halt woanders herkommen
-
Glückwunsch an Lübbekke.
Unsere Jungs haben leider viel zu viele 100%ige Chancen vorne vergeben und im Tor lief es auch nicht sonderlich gut
Kristjanson hat keinen einzigen Ball am Kreis zu fassen bekommen, wenn er denn mal einen zugespielt bekommen hat... Müller schwach im Angriff, Valo wieder wie denn so oft ein Totalausfall...
Ich hoffe Chaleppo weckt sie bis Sonntag wieder aus dem Winterschlaf auf.