Lemgo - Flensburg

• Wow mal ein überzeugendes Spiel vom TBV :) 34:27
    Flensburg hat die Abwehr zuhause gelassen, der Angriff ist platt...da fehlt n Szilagy.
    Und hey der TBV trifft mal die 7Meter. Lütti überragend.
    In dem Sinne: Wunder geschehen doch noch ;)

Aber Tipptechnisch war das kein guter Spietag für mich :/ So n Gefühl wie Daniel Stephan bräuchte man :D

Ich hätte wahrscheinlich auch so getippt, aber mein Bauchgefühl hat mir - im Ernst - auch gesagt, dass Flensburg heute nichts zustande bekommen würde. Traurig, traurig. Aber ohne Szilagyi ist auch Flensburg diese Saison nur halb soviel wert. Genauso wie Gummersbach.. Ob es klug war von Glandorf und Kaufmann nach Flensburg zu gehen? In der Champions League werden sie zumindest nicht spielen, da leg ich mich (leider, leider) fest.. :(

• Flensburg total platt, Lemgo engagiert ohne Ende! Hätte ich nicht gedacht!
    Der Substanzverlust bei Flensburg durch die CL verhindert dann wohl die Teilnahme an der CL in der nächsten Saison.

• Zitat

Ob es klug war von Glandorf und Kaufmann nach Flensburg zu gehen? In der Champions League werden sie zumindest nicht spielen, da leg ich mich (leider, leider) fest.. :(

Dann müssen sie halt dafür sorgen, dass die SG wieder CL spielt.
    Das war natürlich ein ganz ganz schwacher auftritt der Flensburger. Den kann man letztlich auch nicht mit CL Belastungen entschuldigen. Es fehlte schlicht der Wille zum Siegen.....

Aber, genausowenig wie der Meistertitel vergeben ist, sind die Plätze dahinter bereits vergeben. wenn man in FL wieder aus dem Quark kommt, halte ich nach oben noch einiges für möglich. Nach dem heutigen Auftritt allerdings eher nach unten......

• So, zurück aus der Halle. Ich hätte doch eher zum Kläschen gehen sollen. Völlig indisponierte Flensburger. Keine Taktik zu erkennen, teilweise haarsträubende Wurfversuche, unterirdische Abwehrleistung und Torhüter, die auch deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Absolut verdienter Sieg von Lemgo. Lichtlien mit gefühlten 40 Paraden. Schade nur, dass in der Halle so viele Plätze frei blieben.

• So, zurück aus der Halle. Ich hätte doch eher zum Kläschen gehen sollen. Völlig indisponierte Flensburger. Keine Taktik zu erkennen, teilweise haarsträubende Wurfversuche, unterirdische Abwehrleistung und Torhüter, die auch deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Absolut verdienter Sieg von Lemgo. Lichtlien mit gefühlten 40 Paraden. Schade nur, dass in der Halle so viele Plätze frei blieben.

Naja, ich war gestern auf Kläschen und bereute es heute auch, wegen Kopf. ;)

Hatte Eggert Smoler berührt in der fraglichen Szene mit der roten Karte? WAr zwar in der Halle, aber kann die Szene nicht beurteilen.

Ansonsten fand ich die Zuschauerzahl angesichts der Lage in lemgo eher positiv. Und es ist schön zu sehen, daß Handball in Lemgo noch Spaß machen kann.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Hatte Eggert Smoler berührt in der fraglichen Szene mit der roten Karte? WAr zwar in der Halle, aber kann die Szene nicht beurteilen.

Der Kontakt war wohl da. Hätte wohl 7m und 2 Minuten geben müssen.
    Darüber kann Smoler sich sicherlich beklagen, über die rote Karte für
    den Vogel allerdings nicht.

This signature is under construction...

• Der Kontakt war wohl da. Hätte wohl 7m und 2 Minuten geben müssen.
    Darüber kann Smoler sich sicherlich beklagen, über die rote Karte für
    den Vogel allerdings nicht.

Es war eine sehr knappe Entscheidung. Mein persönlicher Eindruck war, dass Eggert im Moment des Körperkontaktes bereits stand, sich passiv verhielt und Smoler im Sprung mit dem Bein am Körper von Eggert hängen blieb. Daher fand ich es vertretbar, dass die Schiedsrichter in dieser Szene nicht auf Siebenmeter entscheiden haben. Zumal sie wenige Sekunden zuvor auf der Gegenseite eine vergleichbare Situation ebenfalls ungeahndet weiterlaufen ließen.

• Es war eine sehr knappe Entscheidung. Mein persönlicher Eindruck war, dass Eggert im Moment des Körperkontaktes bereits stand, sich passiv verhielt und Smoler im Sprung mit dem Bein am Körper von Eggert hängen blieb. Daher fand ich es vertretbar, dass die Schiedsrichter in dieser Szene nicht auf Siebenmeter entscheiden haben. Zumal sie wenige Sekunden zuvor auf der Gegenseite eine vergleichbare Situation ebenfalls ungeahndet weiterlaufen ließen.

Viel mehr stand Smoler bei der vorigen Aktion locker einen Meter im Kreis. Hätten die SR hier auf den völlig gerechtfertigten 7 Meter entschieden, dann wäre es zu der folgenden Aktion gar nicht gekommen.

• Endlich mal wieder eine 100%-ige Siebenmeterqoute. Die letzte ist wohl schon ein wenig her. Lütti war heute einfach überragend, auch wenn die Heber wohl nicht mehr zu seiner Stärke werden :)

Die Stimmung in der Halle war, verglichen mit den anderen drei Spiele, die ich diese Saison bisher in Lemgo gesehen habe, auch endlich wieder richtig gut. Großes Lob an den C-Block! Und bei dem bisherigen Saisonverlauf, den Wetterverältnissen und in Anbetracht der Tatsache das Kläschen war, kann man mit knapp über 4000 Zuschauern wohl auch sehr zufrieden sein.

~*Bängeräng*~

• Es war eine sehr knappe Entscheidung. Mein persönlicher Eindruck war, dass Eggert im Moment des Körperkontaktes bereits stand, sich passiv verhielt und Smoler im Sprung mit dem Bein am Körper von Eggert hängen blieb. Daher fand ich es vertretbar, dass die Schiedsrichter in dieser Szene nicht auf Siebenmeter entscheiden haben. Zumal sie wenige Sekunden zuvor auf der Gegenseite eine vergleichbare Situation ebenfalls ungeahndet weiterlaufen ließen.

Ich war eher der Auffassung, dass sich Eggert noch in der Bewegung befand. Aber wenn wir uns selbst nach der Zeitlupe nicht einig sind, kann man hier den SR wohl keinen Vorwurf machen - selbst, wenn sie falsch gelegen haben sollten. Es ging halt um Sekundenbruchteile.

Im Spielprotokoll in SIS ist übrigens auch nur eine Disqualifikation ohne Bericht vermerkt. Vielleicht hat ja Smoler den Schiries doch noch glaubhaft darlegen können, dass er sich nur am Kopf gekratzt habe. :D

This signature is under construction...

• Laut Lippischer Landeszeitung hat sich Zebu direkt anch dem Spiel erkundigt wegen der roten Karte.
    Es wurde ein Bericht wohl angemeldet, also Sperre für Smoler, der sich sicherlich nicht beschweren darf.

Zum Spiel ansonsten:
    Das tat richtig gut.
    Tolles Spiel über 60 Minuten gegen zwar müde wirkende Flensburger, aber endlich mal keinen größeren Einbruch.
    Dazu ein bärenstarker Lütti und ein eiskalter Theuer, eine starke Abwehr, die auch viele Abpraller kassierte und vorne relativ wenig Fehler.

Natürlich eine Bombenstimmung, was natürlich auch am Spielverlauf festzumachen ist.

Schiris wirkten in der ersten Halbzeit sehr unsicher, in der zweiten HZ war es okay.
    Zeitstrafen waren gerecht verteilt, wir haben 7 7m bekommen.
    Wie der Svan aber unseren Feile bearbeitet war sicherlich über der erlaubten Grenze.

4211 Zuschauer ist auch okay, dafür dass das Wetter sicherlich den einen oder anderen davon abgehalten hat zu kommen.

Hoffen wir, dass das keine Eintagsfliege war und wir in Grosswallstadt ebenso eine Leistung abrufen können.

• Offizieller Beitrag

Laut Lippischer Landeszeitung hat sich Zebu direkt anch dem Spiel erkundigt wegen der roten Karte.
    Es wurde ein Bericht wohl angemeldet, also Sperre für Smoler, der sich sicherlich nicht beschweren darf.

Gab es jetzt DQ + Bericht oder nicht ?( ?(

• Bei SIS steht in der Ausgabe schon D+B statt A ;)

Gut, es ist grundsätzlich die Frage, wie das zu werten ist.

Hat das Kampfgericht nun einfach falsch geklickt (und wenn ja, was wäre nach der Versiegelung die Folge), haben die Schiedsrichter den Bericht nicht direkt nach der Roten Karte angekündigt (oder das erst nach Spielende gegenüber Zerbe getan), ...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Die Zeitnehmer waren, wie zu hören war, neu im Geschäft. Auf das "D" würde ich also nicht viel geben.

Kommt aber dennoch drauf an was tatsächlich im Spielprotokoll drinsteht - da hat mE steinar schon den richtigen Aspekt aufgegriffen.

Ich gehe mal davon aus, dass Lemgo es bis zum nächsten Spiel klären wird ...

• Erfreulich und überraschend zugleich!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Das hört sich für mich nach einer schlecht recherchierten News an - denn die 2 Wochen gelten ja grade in der HBL nicht

Vielleicht gilt der HBL-Beschluss nur für 8:10 c) und d) ?(

Wäre es eigentlich zuviel verlangt, dass die HBL solche Beschlüsse im Wortlaut veröffentlicht und über verhängte Sperren offiziell informiert?