27:25 Hab ich doch gewußt!!
Weltklasse!!
![]()
27:25 Hab ich doch gewußt!!
Weltklasse!!
![]()
Glückwunsch Göppingen ![]()
Hossa, das hätte ich zwischenzeitlich echt nicht mehr gedacht. Glückwunsch, Göppingen; eine großartige kämpferische Leistung. ![]()
Jop Glückwunsch...
Da hab ich nciht drauf getippt...
Aber bei dem Spielverlauf echt ne Klasse Leistung ![]()
Gruß
Markus
Zum heutigen Spiel fällt mir nur eins ein:
Gratulation nach Göppingen. Couragierte Leistung, zumal nach dem Start in Halbzeit zwei. ![]()
Glückwunsch nach Göppingen,
ich hab nach dem 20:14-Zwischenstand auch nicht mehr damit gerechnet, dass da noch was anbrennt... von daher ist so was natürlich schon ärgerlich... aber hey, es gibt schlimmere Niederlagen - Göppingen hat z.B. in der letzten Saison im Fuchsbau noch einen 5-Tore-Rückstand gedreht - und das innerhalb von 5-6 Minuten... diesmal brauchten sie immerhin schon bedeutend länger... ![]()
Hätten die Füchse in dieser Saison schon gegen Nettelstedt, Balingen, Hannover und Melsungen verloren, dann würde mich diese Niederlage heute vielleicht etwas mehr mitnehmen - so aber kann man nur attestieren, dass Heine eine weltklasse Leistung abgerufen hat - und man nach der 6-Tore-Führung vielleicht ein bisschen zu leichtfertig die Würfe genommen hat.
Und Göppingen kann man eine tolle Moral bescheinigen, sich wieder so zurückgekämpft zu haben...
Wir sind nach wie vor auf Europa-Kurs... für Platz 5 brauchte man in den letzen Saisons immer so um die 45 Punkte - das kann immer noch was werden... ![]()
Vorneweg...für solche Erlebnisse hat man Handball gespielt bzw. geht man in die Halle. Zurück vom Spiel...versuche mal, nach diesem emotionalen Sieg das ganze einigermassen realistisch und mit bissl Abstand einzuornden. Ganz klar, wenn man insbesonder die 1. HZ betrachtet, hier vor allem die Defensive der Füchse, weiss man, wieso die bisher nur 3 Punkte abgegeben haben. Heinevetter ohne Worte, man kann nur den Hut ziehen. Schön, dass Deutschland solch einen Torhüter hat. Zudem haben die Füchse eine abgezockte Truppe. Nincevic u Jaszka immer wieder offensiv im 1:1 bärenstakt, beide mittlerweile mit knapp 30 im besten Handballalter. Dazu Laen als Routinier ebenfalls mit viel Erfahrung. Insgesamt ggü Frisch Auf die deutlich reifere Truppe. Insofern ist es für mich auch kein Wunder, warum Berlin da vorne steht. Hab sie nun das 1. mal live erlebt. Meiner Meinung nach untertreibt Bob Hanning gewaltig, wenn er nur von Saisonziel EHF-Teilnahme spricht. Glaube für die Füchse ist dieses Jahr mehr drin, sie können den etablierten Startruppen ohne Frage gefährlich werden. In Göppingen haben sie nach einer 6 Tore Führung in HZ 2 nur verloren, weil sie sich zu früh zu sicher waren. Zudem hat natürlich die Rote Karte gg Laen Spuren hinterlassen. Dazu kam dann das gute Comeback von Lars Kaufmann, der nach 20 Sek. aufm Parkett gleich traf, dies hat FAG auch nochmals gepusht. Petkovic hat kräftig durchgewechselt, in den letzten 20 min hatte ich den Eindruck, dass FAG auch etwas frischer wirkte. Schubert, Kneule und Späth, die joungsters, waren alle auf dem Platz, als man die 6 Tore egalisierte. Dazu Vran, bei dem man spürte, wie er über sich hinauswuchs und die Atmosphäre in jeder Sekunde genoss und besser bzw. sicherer wurde. Genug des Lobes, im Dez. warten ja noch ein paar harte Aufgaben. Schön, dass FAG im heimischen Revier mittlerweile immer wieder fähig ist, die Spitzenmannschaften an einem guten Tag straucheln zu lassen. Letztendlich ein klasse Handballspiel von beiden Seiten. Bitte mehr davon ![]()
Ein nicht zu unterschätzender Faktor war weiterhin das Göppinger Publikum, das die Berliner aufgrund Heinevetters aufreizender Posen
und wegen dem kasper und der tatsache das se nur wegem geld, des se wie der hsv, der den schönsten ball spielt, da sind wo se sind kann ich se absolut net ab und bin froh das FAG se weggmacht hat. hoffentlich fehlt ihnen wieder nur ein tor für n europlatz
und wegen dem kasper und der tatsache das se nur wegem geld, des se wie der hsv, der den schönsten ball spielt, da sind wo se sind kann ich se absolut net ab und bin froh das FAG se weggmacht hat. hoffentlich fehlt ihnen wieder nur ein tor für n europlatz
Niemand erwartet, dass du die Füchse magst, aber deine Einschätzung mit dem Geld könnte falscher kaum sein. Bevor du solchen Dünnsch.. schreibst, solltest du dich nächstes Mal besser informieren.
Zum Spiel: So muß Handball sein, spannend und abwechslungsreich! Schade, dass eine weitere Sensation nicht geklappt hat. Ist aber kein Beinbruch, die nächsten Partien sind wichtiger.
Glückwunsch nach Göppingen für das Comeback am Ende!
War einfach ein sensationelles Spiel. Toll, dass Kaufmann wieder so gut zurückgekommen ist.
Herausheben möchte ich neben der tollen Leistung von Jure Vran besonders Max Schubert. Obwohl er gegen Heinevetter zwei 7m verschossen hat, war er der einzige Außen der keine "Angst" vor Heinevetter hatte.
Zu Heinewvetter kann man nur sagen absolute Klasse was der gehalten hat, seine Eltern hätten doch mit ihm zum Kinderpsycholgen gehen sollen.
SSV-AH die Wünsche von der badischen Rentnergang wurden gerne erfüllt.
Manolito: Mit Deiner Einschätzung in Sachen Göppinger Publikum liegst Du ganz sicher richtig; mit dem finanziellen Vergleich der Füchse mit dem HSV liegts Du dafür ziemlich daneben.
Zum Spiel hat "heebets" bereits die wesentlichen Dinge zusammen gefasst. Auch mich haben die Berliner in der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit ziemlich beeindruckt, das war abgezockter Handball mit großer Qualität. Was den Berlinern aber noch fehlt um wirklich ganz oben anzugreifen, ist der passende zweite Anzug auf einigen Positionen. Daran wird Bob der Baumeister aber sicher arbeiten, auf jeden Fall ist Berlin auf dem besten Weg zu einer festen Größe in der Spitzengruppe der Handball-Bundesliga.
Auf Göppinger Seite möchte ich neben den von "heebets" bereits gelobten Spielern auch ein dickes Kompliment an Petko aussprechen. Die Mannschaft war, wie gewohnt, exzellent auf den Gegner eingestellt, und nachdem der Start in die zweite Halbzeit komplett in die Hose ging, hat er mit allen seinen Entscheidungen ein goldenes Händchen bewiesen. Fakt ist, dass gegen einen starken Gegner wie Berlin, nicht mehr viele Mannschaften dazu in der Lage sind einen 13:19 bzw. 16:21 Rückstand in einen Sieg umzubiegen. Großes Kompliment an Frisch Auf!
Ein nicht zu unterschätzender Faktor war weiterhin das Göppinger Publikum, das die Berliner aufgrund Heinevetters aufreizender Posen
und wegen dem kasper und der tatsache das se nur wegem geld, des se wie der hsv, der den schönsten ball spielt, da sind wo se sind kann ich se absolut net ab und bin froh das FAG se weggmacht hat. hoffentlich fehlt ihnen wieder nur ein tor für n europlatz
Nachts um halb fünf besoffen heimkommen und dann hier posten, da kommen immer die besten Beiträge bei raus!!
Glückwunsch nach Göppingen...
![]()
Ich fand übrigens die SR gestern klasse. Haben auch in der größten Hitze des Gefechts die Nerven behandelt und jederzeit nachvollziehbar entschieden. Vermutlich hat deswegen noch niemand auf die beiden abgehoben, weil das Spiel im Vordergrund stand und so soll es ja auch sein.
ZitatIch fand übrigens die SR gestern klasse.
Das schien die Mehrheit der Halle gestern allerdings nicht zu teilen... so häufig wie da lautstark "SCHIEBER, SCHIEBER !" gebrüllt wurde, könnte man meinen, dass da am Ende nur das Ergebnis die Massen besänftigen konnte. ![]()
Nur noch eine kleine Anmerkung:
Ich finde Schieber Schieber Rufe genauso unflätig wie den Gegner auspfeifen ![]()
Es ist doch wohl das der bessere gewinnen soll auch wenn es der Gegner ist,das gebührt wohl die Fairness,selbst bei einem Kontaktsport wie dem Handball(die Spieler machen es vor)
oder sind wir hier beim Fußball?
MfG
Wenn Göppingen die klaren, vorallem am Anfang von Außen reingemacht hätten, dann hätte der Sieg noch höher ausfallen können (wenigstens hatten sie die Abpraller), aber erstmal Respekt, dass sie so zurück gekommen sind. Kann man auch umgekehrt sagen...hätte Berlin die klaren Dinger reingemacht, hätten sie das gewonnen. Wer hätte gedacht, dass Berlin das noch aus der Hand gibt.
Am Anfang war Tahirovic super, am Ende Vran... Vorallem für die Nationalmannschaft schön, dass Köfi schon sein Comeback geben konnte.
Jaschka im Tor
Schade, dass keiner den Wurf genommen hat.
Glückwunsch an Göppingen. Irgendwann gingen den Berlinern also doch die Kraft aus, spätestens nach dem Laen-Ausfall. Es hätte mir Angst eingejagt, wenn die Füchse das Spiel auch noch gewonnen hätten.
@ Kuddl:
Wird offenbar Zeit, dass die Doppelpost-Sperre wieder eingeführt wird. ![]()
Auch von mir Glückwünsche nach Göppingen und Respekt! für unser Team.
Super gekämpft von den Schwaben, das haben sie in Berlin auch schonmal geschafft (fünf Minuten vor Ende fünf Tore einholen und siegen), dennoch: und so kann man verlieren Füchse!
So wie das hin- und herging, so auf Augenhöhe, da war es wohl die Tagesform.